Deutsche Enduro Meisterschaft

• Choice
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2013 16:40 #1 by Choice
Deutsche Enduro Meisterschaft was created by Choice
Gestern und heute waren in Burg Läufe zur Deutschen Enduro Meisterschaft.
Sascha Meyhoff (aka 171) wurde in der Klasse E2 auf der BETA RR250 2T 2x Zweiter. Er ist jetzt auch in der Meisterschaft Zweiter mit einem Punkt Rückstand auf den Führenden.
Unser Neuzugang Philipp Storz, der erst seit einer Woche BETA fährt, wurde in der Klasse E3 auf der BETA RR300 2T zweimal Zehnter.
Manuel Günster wurde auf der BETA RR250 2T in der Pokalklasse E2B an beiden Tagen Siebter.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Sportfahrer!

Please Log in to join the conversation.

• mco
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2013 19:29 #2 by mco
Replied by mco on topic Deutsche Enduro Meisterschaft
Jaaa..... so muß das :dau:

• one7one
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2013 20:15 - 11 Aug 2013 22:15 #3 by one7one
Replied by one7one on topic Deutsche Enduro Meisterschaft
Es waren zwei anstregende Tage in Burg. Die erste Prüfung war eine gefühlte Müllkippe. Der test war schlecht einzusehen und voll mit Schutt, Gullideckeln und Eisen was aus der Erde guckte. Morgens bin ich schlecht in fahrt gekommen und habe keine Guten Spuren gefunden. Die zweite Prüfung war auf einem Acker mit einer kleinen Sandkuhle die etwas sandiger war. Der test lag mit etwas besser als der erste da ich lieber Sand und Rillen fahre. Nach der ersten Eunde lag ich dann auf Platz 9 was ich mir aber den tag vorher ungefair ausgerechnet habe da ich auf dem rutschigen Boden etwas länger brauche um in fahrt zu kommen. Ich konnte mich dann aber von Runde zu Runde vorkämpfen womit ich den Ersten Fahrtag dann auf dem zweiten Platz abschliessen konnte.

Für den zweiten Fahrtag hatte ich mir mehr erhofft da jetzt Rillen vom Vortag vorhanden waren und ich mit den Bedingungen bessr zurecht komme. Leider hatt es nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Im ersten Test keinen Rythmus gefunden und gleich die Hinterradbremse ausgeglüht. Im zweiten test wollt ich dann zuviel , hab die falschen linien gewählt und habe den anschluss zum führenden verloren. Den tag über habe ich dann noch zweimal die Beta ins Gras gelegt und den anschluss zum führenden komplett verloren. In der vorletzten Prüfung konnte ich mich dann vom dritten nochmal zurück auf den zweiten Platz kämpfen den ich dann bis zum zum Ziel halten konnte.
Fazit: Motorrad Top nur die Prüfungszeiten müssen bei mir schneller werden

Nun bin ich auf den zweiten Platz in der Meisterschafft zurückgefallen jedoch mit nur einem Punkt Rückstand auf den Führenden
In drei Wochen geht es dann nach Tucheim zum dritten Lauf der Saison.

Gruss Sascha
Attachments:
Last edit: 11 Aug 2013 22:15 by one7one.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2013 21:05 #4 by admin
Replied by admin on topic Deutsche Enduro Meisterschaft

one7one wrote: ...jedoch mit nur einem Punkt Rückstand auf den Führenden...

Einer ist keiner.

:dau: Gut gemacht, herzlichen Glückwunsch. Nicht so pessimistisch, als Zweiter hast du doch ne ganze Menge hinter dir gelassen.
Viel Erfolg in Tuchheim.

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2013 08:20 #5 by Afr
Replied by Afr on topic Deutsche Enduro Meisterschaft
:dau: ....super....

Öh...fw.. --)

• rudi67
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2013 17:37 #6 by rudi67
Replied by rudi67 on topic Deutsche Enduro Meisterschaft
@ Sascha,
ich wir sind sehr zufrieden mit deiner Leistung...... -oo oo- oo- oo-

Was macht meine Petra?????????

Gruss Rudi

• one7one
  • Visitor
  • Visitor
01 Sep 2013 16:46 - 01 Sep 2013 17:04 #7 by one7one
Replied by one7one on topic Deutsche Enduro Meisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft Tucheim

Nach Burg stand an diesem Wochenende das letzte Sandrennen der Saison an.
Am Freitag ging es um 19.00Uhr mit dem Prolog los. Im normalfall wären wir 3 Runden gefahren, da es aber so doll staubte das man teilweise fast stehenbleiben musste änderten wir die Prüfung nach der ersten Runde und fuhren dann auch nur zwei Prüfungen da es schon ziemlich dunkel wurde. Ich bin im ersten Test wiedermal zu agresiv gefahren und somit hatte ich nach 4 Kurven schon keine Hinterradbremse mehr , da ich mir die Beläge ausglühte. Im zweiten Test bin ich gut zurechtgekommen und fuhr in meiner Klasse die schnellste Zeit. Die zeit vom Prolog wird mit in den nächsten Fahrtag genommen sodass ich am Samstag morgen mit Ca. 8 sek. rückstand zum führenden startete.

Attachment image_2013-09-01.jpg not found

Attachment image_2013-09-01-2.jpg not found

Am Samstag ging es dann 4Runden mit je 2 Sonderprüfungen zu absolvieren . Die Rundenlänge betrug ca. 52 km was letztendlich knapp 8 Stunden fahrzeit bedeutete. Die prüfungen lagen mir sehr und so konnte ich mich langsam nach vorn arbeiten. bis zum anfang der vierten Runde lag ich etwas über eine sek hinter dem führenden. im vorletzten Test konnte ich kedoch eine gute zeit fahren und lag 17 hundertstel vorn. Die letzte prüfung in einem Tiefen Sandloch lag mir gut jedoch konnte man hier die Leistung einer 450er gut gebrauchen. Ich fuhr den Test also mit 110% und konnte meinen ersten Sieg auf der BETA mit 0,08sek vorsprung ins Ziel retten.Im Championat wurde ich vierter womit ich sehr zufrieden bin.

Attachment image_2013-09-01-3.jpg not found

Attachment image_2013-09-01-4.jpg not found

Attachment image_2013-09-01-5.jpg not found

Attachments:
Last edit: 01 Sep 2013 17:04 by one7one.

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
01 Sep 2013 17:03 #8 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Deutsche Enduro Meisterschaft
:herz: lichen Glückwunsch, :dau:

Mach weiter so,dann kommst du auch in der Gesamtwertung nach vorn.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
01 Sep 2013 17:08 - 01 Sep 2013 17:09 #9 by admin
Replied by admin on topic Deutsche Enduro Meisterschaft
:dau: Sieht gut aus, die Beta ganz oben auf dem Ergebniszettel.
Super, danke für deinen Bericht und die prima Bilder. :pok:
Last edit: 01 Sep 2013 17:09 by admin.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
01 Sep 2013 19:23 #10 by halpgas
Replied by halpgas on topic Deutsche Enduro Meisterschaft
Von Feinsten, Glückwunsch!
Toller Bericht, danke... :flag: :herz: :up|:

Time to create page: 1.211 seconds