Kaufberatung Endurohose für großen und schlanken Fahrer
- rumag
- Topic Author
- Visitor
-
06 May 2024 13:27 #1
by rumag
Kaufberatung Endurohose für großen und schlanken Fahrer was created by rumag
Leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer wirklich passenden Enduro Hose. Da ich mit einer Größe von 1,83m und einem Gewicht von 79 kg relativ schlank bin und lange Beine habe, sind die Hosen entweder zu kurz oder zu weit oder haben einfach eine bescheidene Passform.
Eventuell hat einer die gleiche Figur und hat seinen passenden Hersteller gefunden. Eine Bestell- und Testorgie via Internet will ich vermeiden. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und kenne leider keinen gut sortierten MX- oder Enduroshop. Auch hier gerne Tipps.
Mittlerweile bin ich so weit, dass es nicht unbedingt eine MX- oder Endurohose sein muss. Eventuell gibt es auch taugliche Tourenhosen. Aktuell ist meine Lieblingshose eine Treckinghose von Revolution Race. Aber da passen halt nur leichte Protektoren darunter.
Gruß Thomas
Eventuell hat einer die gleiche Figur und hat seinen passenden Hersteller gefunden. Eine Bestell- und Testorgie via Internet will ich vermeiden. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und kenne leider keinen gut sortierten MX- oder Enduroshop. Auch hier gerne Tipps.
Mittlerweile bin ich so weit, dass es nicht unbedingt eine MX- oder Endurohose sein muss. Eventuell gibt es auch taugliche Tourenhosen. Aktuell ist meine Lieblingshose eine Treckinghose von Revolution Race. Aber da passen halt nur leichte Protektoren darunter.
Gruß Thomas
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
06 May 2024 14:10 #2
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Kaufberatung Endurohose für großen und schlanken Fahrer
Du bist nicht allen…. Geht mir mit 1,82, 70 kg und langen dünnen Beinen genauso. Ich hab inzwischen überwiegend Größe 34 wegen der Beinlänge und nutze den Verstellbereich am Bund bis zum letzten aus.
- Tompom
- Visitor
-
06 May 2024 14:58 #3
by Tompom
Replied by Tompom on topic Kaufberatung Endurohose für großen und schlanken Fahrer
Servus Ihr beiden,
Motocross- bzw. Endurohosen könnte sehr eng werden. Was bleibt sind die Herstelle Held, Büse oder noch Modeka.
Die haben Textilhosen in Langgrößen. Sind einige dabei die wie eine Endurohose aussehen. Link:
shop.held.de/Be...77fab3c78cbd56c8fc67
www.buese.com/d...lhosen/?p=1&o=2&n=48
modeka.de/de/pr...2952/144/hose-lonic/
Dann viel Spaß beim stöbern
Motocross- bzw. Endurohosen könnte sehr eng werden. Was bleibt sind die Herstelle Held, Büse oder noch Modeka.
Die haben Textilhosen in Langgrößen. Sind einige dabei die wie eine Endurohose aussehen. Link:
shop.held.de/Be...77fab3c78cbd56c8fc67
www.buese.com/d...lhosen/?p=1&o=2&n=48
modeka.de/de/pr...2952/144/hose-lonic/
Dann viel Spaß beim stöbern

- Martin Kemmeter
- Visitor
-
06 May 2024 15:40 - 06 May 2024 15:43 #4
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Kaufberatung Endurohose für großen und schlanken Fahrer
Danke für die Links, aber ich bin gut versorgt, hab aus „Endurohaushaltsauflösungen“ einen Fundus guter alter stabiler Alpinestars älterer Baujahre und eine Thor All-Terrain für Schmuddelwetter. Wie gesagt alles 34 und der Rückenprotektor trägt ja auch auf, dann geht das schon.
Bei den Stiefeln geht es beim SG12 trotz Orthesen oben in der allerengsten Schnallenstellung gerade so, bei den Trialstiefeln schaut’s fast schon drollig aus.
Bei den Stiefeln geht es beim SG12 trotz Orthesen oben in der allerengsten Schnallenstellung gerade so, bei den Trialstiefeln schaut’s fast schon drollig aus.
Last edit: 06 May 2024 15:43 by Martin Kemmeter.
- rumag
- Topic Author
- Visitor
-
07 May 2024 06:23 #5
by rumag
Replied by rumag on topic Kaufberatung Endurohose für großen und schlanken Fahrer
Danke für die Tipps. Ich werde mal bei den genannten Herstellern schauen ob ich was passendes finde. Die MX Hosen finde ich eh völlig überteuert für das was die bieten.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
07 May 2024 06:57 #6
by Martin Kemmeter
Das Preisniveau ist heftig, aber da mir die Optik ziemlich egal ist und die Klamotten eh schnell ihre Macken bekommen, such ich da lieber was günstiges gebrauchtes. Wenn ich nicht schon genug Zeug hätte, bspw. das:
www.kleinanzeig.../2754234475-306-4045
Und dann zur Not zum Änderungsschneider, oben enger machen.
www.kleinanzeig.../2754234475-306-4045
Und dann zur Not zum Änderungsschneider, oben enger machen.
Time to create page: 0.703 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Themenparkplatz
- Kaufberatung Endurohose für großen und schlanken Fahrer