Etwas OT: Faltzelt
- Philipp
- Topic Author
- Visitor
-
06 Jun 2024 18:50 #1
by Philipp
Etwas OT: Faltzelt was created by Philipp
Hallo zusammen,
ist zwar nicht fürs Mopped, aber nachdem die Teile ja öfters auch an der Rennstrecke zum Einsatz kommen, hat vielleicht jemand eine Empfehlung.
Für einen Verein suche ich ein Faltzelt, das individuell bedruckbar ist. Maße 3x3 Meter, stabil, wasserabweisend und idealerweise mit B1-Zertifizierung (Brandschutz).
Hat da jemand einen guten Hersteller, den er empfehlen kann? Tante Google wirft einige Anbieter raus, sagt aber wenig über die praktischen Erfahrungen aus.
Viele Grüße,
Philipp
ist zwar nicht fürs Mopped, aber nachdem die Teile ja öfters auch an der Rennstrecke zum Einsatz kommen, hat vielleicht jemand eine Empfehlung.
Für einen Verein suche ich ein Faltzelt, das individuell bedruckbar ist. Maße 3x3 Meter, stabil, wasserabweisend und idealerweise mit B1-Zertifizierung (Brandschutz).
Hat da jemand einen guten Hersteller, den er empfehlen kann? Tante Google wirft einige Anbieter raus, sagt aber wenig über die praktischen Erfahrungen aus.
Viele Grüße,
Philipp
Please Log in to join the conversation.
- Thorsten
- Visitor
-
07 Jun 2024 08:59 #2
by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Etwas OT: Faltzelt
Vor ca. 8 Jahren habe ich mir für genau diesen Zweck (Übernachtung im Fahrerlager) ein richtig gutes 3x3-Pavillion von Duratent gegönnt. Die Gestelle sind aus Alu-6-Eck-Profil, sehr stabil, aber trotzdem leicht. Der Zeltstoff ist sehr fest und so dicht, daß ich auch bei heftigem Gewitter gut im Zelt geschlafen habe. Die Seitenteile kannst Du nach eigenem Geschmack konfigurieren, also mit/ohne Fenster oder mit Durchgangstür.
Meinerseits hatte ich mich für das "Compact" entschieden, das passt zusammengelegt problemlos in einen Pkw-Kofferraum, die Versionen mit 2-fach-Teleskop sind deutlich länger.
24MX hat den Markt mit seinen sehr preiswerten Zelten damals regelrecht geflutet, das war für die ein toller Marketing-Erfolg. Deren Zelte sind allerdings deutlich einfacher gemacht.
Die Duratent sind teuer - aber preiswert.
Ein ganz wichtiger Tip: Den Pavillion wirklich IMMER sehr sicher anbinden, auch wenn Du denkst, das Wetter wäre so gut, daß Du Dir das sparen kannst.
Meinerseits hatte ich mich für das "Compact" entschieden, das passt zusammengelegt problemlos in einen Pkw-Kofferraum, die Versionen mit 2-fach-Teleskop sind deutlich länger.
24MX hat den Markt mit seinen sehr preiswerten Zelten damals regelrecht geflutet, das war für die ein toller Marketing-Erfolg. Deren Zelte sind allerdings deutlich einfacher gemacht.
Die Duratent sind teuer - aber preiswert.
Ein ganz wichtiger Tip: Den Pavillion wirklich IMMER sehr sicher anbinden, auch wenn Du denkst, das Wetter wäre so gut, daß Du Dir das sparen kannst.

Attachment IMG_3334.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.583 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-