Motorradhandschuhe

• trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Nov 2014 21:06 - 10 Nov 2014 21:29 #1 by trebeta
Motorradhandschuhe was created by trebeta
Bin auf der Suche nach Motorradhandschuhe (Sommer), und nun kommt's, in Größe 12.
Ich will keine Kommentare dazu hören. ))) ))) )))
Die Handschuhe sollten leicht, atmungsaktiv (oder offenes Gewebe oben), keinen Handrückenschutz, also Oberseite voll beweglich im Handrücken, die Innenfläche nicht bis leicht gepolstert, jedoch an der Innenfläche geschützt mit Leder oder anderem Material, sein und im Bereich Handgelenk, einen Klett- oder Gummiszugverschluss haben.
Besonders wichtig, der Daumen sollte lang genug sein, um vernüftig die Griffe fassen zu können!
Eben, wie man es bei guten Sommer-Motorradhandschuhen gewohnt ist.

Welche Marke oder Ausführung eignet sich besonders?
Wo gib's die?
Erfahrungen mit eigenen Handschuhen?
Empfehlungen?

Die gleiche Fragestellung bitte auch für Winterhandschuhe beantworten!
Trebeta

PS: Eigenen sich auch Fahrrad- u. Arbeitshandschuhe? Beispielhaft siehe hier: Sommer ; Winter
Last edit: 10 Nov 2014 21:29 by trebeta.

Please Log in to join the conversation.

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
10 Nov 2014 21:39 #2 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Motorradhandschuhe
Arbeitshanschuhe sind bestimmt eine gute Option , da gibt mittlerweile gefühlten 1000 Versionen, vorallem könnte die Größe einfacher sein. ( z.B. würth , recanorm usw)
Beim kivo gibt's welche bis xxxl (Trialhandschuhe)

• martn130289
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2014 09:45 #3 by martn130289
Replied by martn130289 on topic Motorradhandschuhe
Also, ich hab als duenne Sommerhandschuhe Enduro-Handschuhe von Madhead (bin auch kein Fan von starren Knoechelschutz). Gibt es bei Louis. Bei den Groessen must du allerdings schauen (haben da L,XL usw.)

Und als Winterhandschuhe muss ich wohl oder uebel gestehen, dass ich welche von BMW habe. Sind schoen mollig warm, mit Gore Tex, kein harter Knoechelschutz und da ich damals noch ein altes Modell bekommen habe, hab ich auch nur die Haelfte gezahlt.

Gruss Martin

• Bock 8
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2014 18:56 #4 by Bock 8
Replied by Bock 8 on topic Motorradhandschuhe
Guck mal bei touratech, die haben eine neue Handschuhvariante u. liefern schnell. Schau Dir auch mal die Bremspedalverbreiterungen(F650 passt mit Unterlegscheibe) an.

Der Bierschuldner

• engl
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2014 19:14 #5 by engl
Replied by engl on topic Motorradhandschuhe
Klim Dakar sind gut allerdings Krieg ich m 12 ern blasen. Ich werd mir jetzt 13er holen

Time to create page: 0.797 seconds