Bestellungen USA
- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
10 Jul 2016 10:50 #1
by EnduroTom
Bestellungen USA was created by EnduroTom
Hi
Ich möchte mir für mein Spassfahrzeug ein neues Graphic-Set in den USA bestellen, da es in Deutschland leider nix gibt. Habe aber keine Erfahrungen mit Bestellungen in den USA.
Muß ich da auf was Besonderes achten und kommen da noch Zollgebühren auf mich zu ?
Das Set soll 450$ kosten.
Gruß Thomas
Ich möchte mir für mein Spassfahrzeug ein neues Graphic-Set in den USA bestellen, da es in Deutschland leider nix gibt. Habe aber keine Erfahrungen mit Bestellungen in den USA.
Muß ich da auf was Besonderes achten und kommen da noch Zollgebühren auf mich zu ?
Das Set soll 450$ kosten.
Gruß Thomas
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
10 Jul 2016 11:12 - 10 Jul 2016 11:14 #2
by ulfl
Replied by ulfl on topic Bestellungen USA
Ja da kommen noch Kosten hinzu.
Über 22 EUR erstmal die Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) von 19%.
Über 150 EUR zusätzlich der Zoll, der Prozentsatz hängt von der Art der Artikel ab. Wie viel das bei deinen Teilen ist kann ich spontan nicht sagen (liegt so zwischen 0 und 20%). Bei so einem Teil würde ich aber auf 0% tippen. www.zolltarifnu...de/zollgebuehren.php
Wird gerechnet auf die Gesamtkosten, also Artikelpreis inkl. Versand.
Wenn du Glück hast, geht das Paket zollfrei durch (bei kleineren Päckchen klappt das häufiger), ansonsten bekommst du irgendwann eine Nachricht und musst mit einem Preisnachweis (Rechnung, ebay-Ausdruck, ...) zum Zoll.
... und achte auf die Höhe der Versandkosten, da langen einige Händler ordentlich hin.
Über 22 EUR erstmal die Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) von 19%.
Über 150 EUR zusätzlich der Zoll, der Prozentsatz hängt von der Art der Artikel ab. Wie viel das bei deinen Teilen ist kann ich spontan nicht sagen (liegt so zwischen 0 und 20%). Bei so einem Teil würde ich aber auf 0% tippen. www.zolltarifnu...de/zollgebuehren.php
Wird gerechnet auf die Gesamtkosten, also Artikelpreis inkl. Versand.
Wenn du Glück hast, geht das Paket zollfrei durch (bei kleineren Päckchen klappt das häufiger), ansonsten bekommst du irgendwann eine Nachricht und musst mit einem Preisnachweis (Rechnung, ebay-Ausdruck, ...) zum Zoll.
... und achte auf die Höhe der Versandkosten, da langen einige Händler ordentlich hin.
Last edit: 10 Jul 2016 11:14 by ulfl. Reason: Versandkosten
- cruzcampo
- Visitor
-
10 Jul 2016 14:11 #3
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Bestellungen USA
steht da wirklich 450 $ ? also vierhunderfünfzig dollar?
für ein grafikset? deucht mir a weng viel.
für ein grafikset? deucht mir a weng viel.
- Espada
- Visitor
-
10 Jul 2016 18:39 #4
by Espada
Replied by Espada on topic Bestellungen USA
Mir erscheint 450$ auch sehr viel. Sind die schon auf die Plastics geklebt???????????
Rechnen wir mal ein Beispiel durch: Das Set kostet 450 $ + angenommene 50$ für Versand macht 500 $, das sind ungefähr 450€. Dann gehen wir der Einfachheit halber von 10% Zoll aus, sind also bei 450€ 45€. Jetzt haben wir zusammengerechnet 490 €. Davon 19 % sind 93,10€. Du mußt als 93,10€ Einfuhrumsatzsteuer + 45€ Zoll bezahlen.
Sollte jetzt irgendjemand auf die Idee kommen, eine Rechnung mit "modifizierten" Preis bei- oder vorzulegen, kann ich soviel sagen: Der Zoll verlangt im Regelfall den Bestellvorgang in Papierform und vor allem den Nachweis der Bezahlung (Paypal,Überweisung).
Rechnen wir mal ein Beispiel durch: Das Set kostet 450 $ + angenommene 50$ für Versand macht 500 $, das sind ungefähr 450€. Dann gehen wir der Einfachheit halber von 10% Zoll aus, sind also bei 450€ 45€. Jetzt haben wir zusammengerechnet 490 €. Davon 19 % sind 93,10€. Du mußt als 93,10€ Einfuhrumsatzsteuer + 45€ Zoll bezahlen.
Sollte jetzt irgendjemand auf die Idee kommen, eine Rechnung mit "modifizierten" Preis bei- oder vorzulegen, kann ich soviel sagen: Der Zoll verlangt im Regelfall den Bestellvorgang in Papierform und vor allem den Nachweis der Bezahlung (Paypal,Überweisung).
- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
10 Jul 2016 19:19 #5
by EnduroTom
Replied by EnduroTom on topic Bestellungen USA
Hi
Preis stimmt schon, ist ja für mein SidebySide, da passt etwas mehr drauf, als auf ein Moppet
Preis stimmt schon, ist ja für mein SidebySide, da passt etwas mehr drauf, als auf ein Moppet

- cruzcampo
- Visitor
-
11 Jul 2016 10:33 - 11 Jul 2016 10:33 #6
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Bestellungen USA
ach soo....
wenn du jemanden kennst, der öfter drüben ist und dir was mitbringen kann,
die Freigrenzen dafür sind deutlich größer.
an sonsten würde ich bei dem Geld mal einen örtlichen folierer fragen.
die können auch wenn die wollen und dürfen.
oder einer von diese grafitty Sprayern.
nur so als alternative...
wenn du jemanden kennst, der öfter drüben ist und dir was mitbringen kann,
die Freigrenzen dafür sind deutlich größer.
an sonsten würde ich bei dem Geld mal einen örtlichen folierer fragen.
die können auch wenn die wollen und dürfen.
oder einer von diese grafitty Sprayern.
nur so als alternative...
Last edit: 11 Jul 2016 10:33 by cruzcampo.
- prophet
- Visitor
-
11 Jul 2016 12:46 #7
by prophet
Replied by prophet on topic Bestellungen USA
Bei Mitnahmen durch einen Bekannten o.Ä. ist die Freigrenze 420,-€
ich würde da wahrscheinlich auch eher irgendeinen Folienzorro kontaktieren, da kommt du bestimmt günstiger weg. Ich kann dir gerne einen Kontakt geben, der dir auch Dekore "nachbaut" sprich das Design übernehmen kann.
ich würde da wahrscheinlich auch eher irgendeinen Folienzorro kontaktieren, da kommt du bestimmt günstiger weg. Ich kann dir gerne einen Kontakt geben, der dir auch Dekore "nachbaut" sprich das Design übernehmen kann.

Time to create page: 0.811 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Themenparkplatz
- Bestellungen USA