Erfahrungen mit Garmin Montana 600 gesucht

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Apr 2013 15:03 #1 by admin
:birne: Ich werde im Mai eine Woche in Polen unterwegs sein und auf meiner Tour ein Garmin Montana 600 Moto-Bundle testen. Hat einer von euch Erfahrungen offroad mit dem GPS-Gerät gesammelt? Wie sehen die aus? Worauf sollte ich achten? Was habt ihr festgestellt?
Welche alternativen Geräte setzt ihr ein?

Mein Testbericht folgt demnächst hier auf BetaBikes.de

Please Log in to join the conversation.

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
26 Apr 2013 17:17 - 26 Apr 2013 17:20 #2 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Erfahrungen mit Garmin Montana 600 gesucht
Ich nutze ein garmin nüvii Allround auf der gs und ein garmin Etrex auf der Alp, Steige aber bei der Alp auf gpsmap 62 um, dadrauf ist dann auch eine Europa-Freizeit Karte mit Alpen wanderwegen
Für die lgks werde ich damit hoffentlich gut klarkommen.

Gute Infos gibt es bei naviboard.de.de zu einzelnen Geräten.
Nutze für die tourenplnung auf jeden fall mapsource, da dann gewährleistet ist, dass du die identischen Karten zwischen Gerät und PCs nutzt.
Gute Dienste bietet auch routeconverter.de, wenn du auf vorhandene Routen aus dem i-net nutzen willst.

Falls du fragen hast, können wir auch gerne mal telefonieren.

Offrod gilt möglichst viele waypoints setzen und einstellen, dass Waypoints Ausgelassen werden können, weil dich das Navigation sonst immer wieder zurückführen will, und das ist lästig ...
Last edit: 26 Apr 2013 17:20 by LaLoo.

• Steven
  • Visitor
  • Visitor
26 Apr 2013 20:46 #3 by Steven
Replied by Steven on topic Erfahrungen mit Garmin Montana 600 gesucht
Hallo,

ich nutze seit zwei Jahren das Montana 600 zum Motorrad fahren, Auto fahren, Rad fahren und zum wandern.

Als Karten nutze ich Garmin und OSM Topo Karten als auch die Garmin Straßenkarten. Funktioniert alles super.

Das Gerät ist sehr robust und hat ein klasse Display. Bei Tageslich kann man die Displaybeleuchtung locker auf 0% stellen.

Habe es an meiner F800GS als auch an meiner Beta Alp 4.0 im Einsatz. Bei der BMW nutze ich die Aktivhalterung. Bei der Alp habe ich lediglich die Ram-Mount-Schale mit der Fahrradhalterung befestigt. Dadurch ist es nicht so starr und für den Geländeeinsatz geeignet.

Mittlerweile hat Garmin auch schon wieder ordentlich "gepatcht". Die Bugs die Systemabstürze verusachen wurden mittlerweile alle behoben.

Natürlich sollte man bedenken, dass das Montana kein reinrassiges Straßennavigationsgerät ist. Die nüvis sind da natürlich besser. Garmin will sich ja auch nicht Konkurrenz im eigenen Haus machen ;)

Von mir eine ganz klare Empfehlung :birne:

Gruß

Steven

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Apr 2013 22:25 - 27 Apr 2013 08:14 #4 by admin
Replied by admin on topic Erfahrungen mit Garmin Montana 600 gesucht
:straße: Danke für euren Input. Ich werde mal ein bisschen rumspielen, wenn der Postbote das Gerät gebracht hat...
Last edit: 27 Apr 2013 08:14 by admin.

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
27 Apr 2013 04:11 #5 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Erfahrungen mit Garmin Montana 600 gesucht
Na dann lass deinem Spieltrieb mal freien Lauf und Berichte von Deien Erfahrungen

Viel erfolg

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
27 Apr 2013 19:21 #6 by halpgas
Replied by halpgas on topic Erfahrungen mit Garmin Montana 600 gesucht
Interessiert mich auch, welche Erfahrungen Du damit machst, besonders offroad...wobei, billig ist das Ding ja nicht gerade... :taler:

Time to create page: 0.831 seconds