Wangenpolster Airoh Helm
- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jun 2018 14:54 #1
by EnduroTom
Wangenpolster Airoh Helm was created by EnduroTom
Hallo
Ich habe einen neuen Helm, der im Grunde richtig gut sitzt, nur leider drücken mir die Wangenpolster so die Wangen zusammen, dass ich mir aufs Zahnfleisch beisse. Ich habe den Helm in S bei einem Kopfumfang von 55 cm. Weiss hier jemand, ob die Wangenpolster in Größe M dünner ausfallen ?
Gruß Thomas
Ich habe einen neuen Helm, der im Grunde richtig gut sitzt, nur leider drücken mir die Wangenpolster so die Wangen zusammen, dass ich mir aufs Zahnfleisch beisse. Ich habe den Helm in S bei einem Kopfumfang von 55 cm. Weiss hier jemand, ob die Wangenpolster in Größe M dünner ausfallen ?
Gruß Thomas
Please Log in to join the conversation.
- clerk
- Visitor
-
13 Jun 2018 19:34 #2
by clerk
Replied by clerk on topic Wangenpolster Airoh Helm
Hallo Thomas,
um dir exakter antworten zu können wäre die Info wichtig, um welchen Airoh Helm es sich handelt.
Bei einigen Modellen gibt es nur eine Helmschale in welcher alle verschiedenen Größen innen eingebaut werden. Bei anderen Modellen gibt es zwei unterschiedliche Schalen.
Da wo es zwei unterschiedliche Schalen gibt, reicht die erste von XS bis M und die zweite von L bis XL. bzw. von L bis XXL.
Da der Helm S und M die gleiche Schale hat, können nur die Innereien und damit auch die Wangenpolster dünner sein um einen größere Helmgröße zu ergeben.
Das heißt, die Wangenpolster des M sind dünner als die Wangenpolster des S.
Die vom L passen schon nicht mehr.
Ich würde als erstes versuchen, die Wangenpolster im ausgebauten Zustand mit einem Gummihammer oder einem Brett und einem normalem Hammer etwas dünner zu klopfen, wenn die Wangenpolster aus Styropr sind. Wenn sie nur aus Schaumstoff sind, kannst vieleicht den Stoff irgendwo etwas öffnen und darunter eine dünnen Scheibe Schaumstoff heraus schneiden.
Das macht alles nur Sinn, wenn der Helm ansonsten super passt. Ich selber hatte schon sehr viele unterschiedliche Helme und musste wegen meinem Kistenundkantenschädel auch schon die Wangenpolster anpassen. Niemals selber anpassen würde ich die Innerein welchen um den Kopf sind. Das wurde vom Hersteller exakt berechnet und nur original ist die Sicherheit gewährleistet.
Gruß, Clerk
um dir exakter antworten zu können wäre die Info wichtig, um welchen Airoh Helm es sich handelt.
Bei einigen Modellen gibt es nur eine Helmschale in welcher alle verschiedenen Größen innen eingebaut werden. Bei anderen Modellen gibt es zwei unterschiedliche Schalen.
Da wo es zwei unterschiedliche Schalen gibt, reicht die erste von XS bis M und die zweite von L bis XL. bzw. von L bis XXL.
Da der Helm S und M die gleiche Schale hat, können nur die Innereien und damit auch die Wangenpolster dünner sein um einen größere Helmgröße zu ergeben.
Das heißt, die Wangenpolster des M sind dünner als die Wangenpolster des S.
Die vom L passen schon nicht mehr.
Ich würde als erstes versuchen, die Wangenpolster im ausgebauten Zustand mit einem Gummihammer oder einem Brett und einem normalem Hammer etwas dünner zu klopfen, wenn die Wangenpolster aus Styropr sind. Wenn sie nur aus Schaumstoff sind, kannst vieleicht den Stoff irgendwo etwas öffnen und darunter eine dünnen Scheibe Schaumstoff heraus schneiden.
Das macht alles nur Sinn, wenn der Helm ansonsten super passt. Ich selber hatte schon sehr viele unterschiedliche Helme und musste wegen meinem Kistenundkantenschädel auch schon die Wangenpolster anpassen. Niemals selber anpassen würde ich die Innerein welchen um den Kopf sind. Das wurde vom Hersteller exakt berechnet und nur original ist die Sicherheit gewährleistet.
Gruß, Clerk
- Bastlwastl
- Visitor
-
14 Jun 2018 06:05 #3
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Wangenpolster Airoh Helm
hallo
wieviele stunden hattest du den helm bereits auf ?
andere polster gibt es meistens wie mein vorredner bereits sagte oft nachzukaufen.
neue helme sitzen immer strenger wie die gut gedienten alten .
ich würde erst mal ne weile fahren wenn der rest passt und dann entscheiden ob man wechselt .
wieviele stunden hattest du den helm bereits auf ?
andere polster gibt es meistens wie mein vorredner bereits sagte oft nachzukaufen.
neue helme sitzen immer strenger wie die gut gedienten alten .
ich würde erst mal ne weile fahren wenn der rest passt und dann entscheiden ob man wechselt .
- umschlu
- Visitor
-
14 Jun 2018 06:39 #4
by umschlu
Replied by umschlu on topic Wangenpolster Airoh Helm
Bei meinem Helm waren die Wangenpolster aus Schaumstoff. Der Schaumstoff behält seine Form auch durch oftes Tragen oder beim Plattklopfen mit dem Hammer. Ich habe dann den Schaumstoff durch ein vorhandenes Loch für den Kinnriemen rausgepuhlt.
Jetzt passt der Helm ohne zu drücken auf mein deutsches Biergesicht.
Jetzt passt der Helm ohne zu drücken auf mein deutsches Biergesicht.

- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
15 Jun 2018 21:36 #5
by EnduroTom
Replied by EnduroTom on topic Wangenpolster Airoh Helm
Danke für euere Antworten. Clerk hat es richtig erklärt. Die Polster in M sind schon unterwegs. Ich werde berichten, wenn ich sie drin habe.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jun 2018 18:12 #6
by EnduroTom
Replied by EnduroTom on topic Wangenpolster Airoh Helm
So, mit den neuen Wangenpolstern ist das Ganze schon wesentlich besser. Der Rest wird sich dann wohl beim Tragen mit der Zeit geben. Falls jemand die anderen Polster in „S“ braucht, sind für 55€ inkl. versand zu haben, sind übrigens in blau.
Time to create page: 0.684 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Themenparkplatz
- Wangenpolster Airoh Helm