Was braucht der Neueinsteiger an Tools/Equipment?

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
14 Jul 2020 19:01 - 14 Jul 2020 19:02 #11 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Was braucht der Neueinsteiger an Tools/Equipment?
Stimmt, mein Werkzeug ist teilweise 40 Jahre alt (Schraubendreher, Ring- und Gabelschlüssel, WaPu-Zange), hab ich mir damals zum Schrauben am Mokick gekauft. Da gab's noch keine Billig-Knarrenkästen aus dem Baumarkt.
Last edit: 14 Jul 2020 19:02 by Martin Kemmeter.

Please Log in to join the conversation.

• KlausAC
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Jul 2020 09:51 #12 by KlausAC
Das sind super viele gute Hinweise. Ich danke euch schon mal dafür.

Das Moped ist bereits mit Hand-, Kühler- und Motorschutz ausgestattet. Hier würde ich dann noch Auspuff- und Umlenkschutz nachrüsten und hätte das Thema (vorerst) mit einem Haken versehen.

Reifen, Bremsbeläge (vorne und hinten) und Bremsscheibe (hinten) wurden vom Vorbesitzer ganz aktuell erneuert. Auch hat er die XTrainer noch einer ordentliche Durchsicht und Wartung unterzogen (mit Ausnahme vom Motor).

Werkzeug ist bei mir mit Ausnahme von Drehmomentschlüsseln (kaufe ich noch) vorhanden und ein Montageständer bereits bestellt.

Es scheint also 'übersichtlich' zu werden, was da noch auf mich zu kommt; natürlich mit Ausnahme der Dinge die immer anders kommen als geplant.

Ich bin gespannt - Der Klaus

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
15 Jul 2020 14:53 #13 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Was braucht der Neueinsteiger an Tools/Equipment?
Na, da bist Du doch super vorbereitet. Viel Spaß im Dreck!

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
15 Jul 2020 19:22 - 15 Jul 2020 19:25 #14 by Uli8

KlausAC wrote: ... Bremsbeläge (vorne und hinten) und Bremsscheibe (hinten) wurden vom Vorbesitzer ganz aktuell erneuert....

Leg Dir TROTZDEM mindestens einen Satz Beläge hin, die kosten doch nicht die Welt. Aber je nachdem, wo und wie Du unterwegs bist, hast Du einen neuen Satz Bremsbeläge an einem Wochenende weggeschrubbert...
ALLES was im weitesten Sinne Verschleiß ist, Hebel, Züge, Beläge, Zündkerze, sauberer Luftfilter usw, solltest Du immer dabei haben - höchst ärgerlich, wenn wegen eines Pfennigartikels ein ganzes Wochenende ausfällt.
Last edit: 15 Jul 2020 19:25 by Uli8.

• AK
  • Visitor
  • Visitor
15 Jul 2020 20:07 #15 by AK

Alpquäler wrote: Zeit, Voltaren und Diclo
)))

Plus eine Hand voll Kabelbinder

• Uli8
  • Visitor