Beta original Lenkerenden

• Kuehleperson
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 May 2021 17:48 #1 by Kuehleperson
Beta original Lenkerenden was created by Kuehleperson
Hallo,
ich wusste nicht wo das Thema sonst hinein passt darum einfach mal hier.
Ich habe mir nach meinem Sturz bei meinem Händler die Lenkerenden mit der Teilenummer 007.45.033.82.00 für meine rr125 Baujahr 2021 bestellt.
Diese passen nicht optimal was vermutlich daran liegt das sie nicht für diesen Lenker gedacht sind, das lässt sich aber ganz leicht mit ein wenig Isolierband um den "gummischlauch" den man mit der schraube zusammendrückt beheben.
Außerdem musste ich bei der neuen Gashülse (was bei dem Preis zugegebenermaßen wehtut) das Loch am ende erweitern.
Ich wollte das nur mal hier Teilen falls sich jemand überlegt die Lenkerenden auch zu holen.
Falls das "nicht optimal passen" durch einen Installationsfehler von mir vorhergerufen wurde oder ihr Tipps habt wie ich sie besser befestigen kann weist mich einfach darauf hin. :knips:

Please Log in to join the conversation.

• Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
21 May 2021 19:02 - 21 May 2021 19:03 #2 by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Beta original Lenkerenden
Anstatt Isolierband um den "Gummischlauch" : Passgenaue "Hülse" vorab in den Lenker.
Ich denke, dann hättest du die Gashülse nicht "erweitern" müssen.
Last edit: 21 May 2021 19:03 by Lümmel.

• Kuehleperson
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 May 2021 19:21 #3 by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic Beta original Lenkerenden
Die Gashülse hätte ich denke ich trotzdem erweitern müssen da sonst das Alu nicht durch das Loch passt wenn du verstehst was ich meine.
Aber danke für den Tipp mit den Hülsen werde ich mir fürs nächste Bike Merken/wenn es wirklich nicht halten täte.

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
24 May 2021 09:39 #4 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Beta original Lenkerenden
die Gasgriffhülse hat i.d.R immer einen kleineren Innendurchmesser als das Lenkerrohr und beim Anbau von Lenkerenden oder auch geschlossenen Handschutzbügeln muss diese großzügig ausgeschnitten werden. Es ist darauf zu achten das es da nicht zu einem Klemmer am Gasgriff kommen kann. Passiert gerne wenn zu wenig abgeschnitten wird und nach einem Umfaller verklemmt und/oder Dreck rein kommt.

Time to create page: 0.539 seconds