Videotutorial zum Crimpen von Steckkontakten
- ulfl
- Topic Author
- Visitor
-
01 Oct 2021 18:22 #1
by ulfl
Videotutorial zum Crimpen von Steckkontakten was created by ulfl
Für alle die mal einen Japan oder 6,3 mm Steckkontakt crimpen müssen, gibt es hier ein - wie ich finde - gutes Tutorial was man dabei so beachten sollte:
Please Log in to join the conversation.
- Michael c.
- Visitor
-
01 Oct 2021 19:15 #2
by Michael c.
Replied by Michael c. on topic Videotutorial zum Crimpen von Steckkontakten
21 Minuten! Waren aber in der Summe lohnend. Jetzt weiß ich das man die Zange noch einstellen muß. Dies erklärt meine zu lockeren Verbindungen. Bis jetzt musste ich immer nochpressen
Danke und Gruß
Michael c.
Danke und Gruß
Michael c.
- ulfl
- Topic Author
- Visitor
-
01 Oct 2021 19:24 - 01 Oct 2021 19:25 #3
by ulfl
Replied by ulfl on topic Videotutorial zum Crimpen von Steckkontakten
Meine Zange(n) mußte ich bislang eigentlich noch nicht nachstellen. Wenn die Pressung zu locker war, lag es bei mir an Leitungen die eigentlich zu dünn für den Kontakt waren - da hilft dann schon mal die Ader umknicken und doppelt nehmen oder sogar über die Isolierung klappen. Ist natürlich nicht optimal aber manchmal nicht zu vermeiden.
P.S: Ja, der Martin ist eher "ausführlich" in seinen Erklärungen
P.S: Ja, der Martin ist eher "ausführlich" in seinen Erklärungen
Last edit: 01 Oct 2021 19:25 by ulfl. Reason: PS
- Uli8
- Visitor
-
02 Oct 2021 14:52 #4
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Videotutorial zum Crimpen von Steckkontakten
...darum verlöte ich die Dinger lieber.
Ernsthaft 21 Min Video für 30 Sekunden Erklärungswert? Das hat mich jetzt so abgeschreckt, daß ich nicht mehr aufs Video klicken wollte...
YT ist echt stellenweise nett, ich vermisse aber die Seiten, die mit 10 Worten und 3 Bildern Dinge besser erklären als ein halbstündiges Video. Gut, dafür oder für Minivideos bekommt man ja auch kein Geld.
Ernsthaft 21 Min Video für 30 Sekunden Erklärungswert? Das hat mich jetzt so abgeschreckt, daß ich nicht mehr aufs Video klicken wollte...
YT ist echt stellenweise nett, ich vermisse aber die Seiten, die mit 10 Worten und 3 Bildern Dinge besser erklären als ein halbstündiges Video. Gut, dafür oder für Minivideos bekommt man ja auch kein Geld.
Time to create page: 0.642 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Themenparkplatz
- Videotutorial zum Crimpen von Steckkontakten