HERO gewinnt DAKAR-Etappe

• Choice
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2022 17:39 #1 by Choice
HERO gewinnt DAKAR-Etappe was created by Choice
Natürlich kommt jetzt die Wayne-Frage.
Zuerst mal mich, da der Sieger Joaquim Rodrigues ist, der freundliche Portugiese, den ich bei seinen häufigen Starts im deutschen SX-Cup kennenlernen durfte. Ein sehr freundlicher Mensch und ein grandioser SXer, der es auch in den US zu was gebracht hatte.

Und dann vielleicht alle aus diesem Forum, die mal einen Blick auf den Motor erhaschen können. :gho:

Please Log in to join the conversation.

• sry
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2022 22:26 #2 by sry
Replied by sry on topic HERO gewinnt DAKAR-Etappe
Servus,

Choice wrote: Und dann vielleicht alle aus diesem Forum, die mal einen Blick auf den Motor erhaschen können. :gho:

Ganz klar der beste Motor in der 450er 1 Zyl. Klasse :herz:
Schade dass das :gho: gehalten wird - warum findet man kein "offizielles" Bekenntnis zum Motorenlieferanten?

CU,
Sándor

PS. Gab ja schon mal 'nen italienischen Außenseiter, der bei der Dakar Furore machte, auch 450 ccm, aber 2 Zyl...

Attachment aprilia-rxv-4-5-dakar-400px.jpg not found

Attachments:

• Bubu
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2022 08:51 - 05 Jan 2022 08:55 #3 by Bubu
Replied by Bubu on topic HERO gewinnt DAKAR-Etappe
Das ist wahrscheinlich noch hochgeheim... aber vielleicht erfahren wir in welche Geschmacksrichtung es geht....

--)

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

Last edit: 05 Jan 2022 08:55 by Bubu.

• artus
  • Visitor
  • Visitor
09 Jan 2022 11:00 #4 by artus
Replied by artus on topic HERO gewinnt DAKAR-Etappe
ist das eigentlich sicher mit dem Betamotor? Laut Hero eine komplette eigene Neuentwicklung ...

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
09 Jan 2022 12:18 #5 by BudeII
Replied by BudeII on topic HERO gewinnt DAKAR-Etappe
Dann schreib' doch hier mal den Link rein wo das steht.

Indien hatte, um die eigene Automobilindustrie zu stärken, schon immer restiktive Importvorgaben.

So werden ja nicht nur in Indien gebaute Mopeds unter einem renomierten deutschen Markennamen verkauft, auch Kleintraktoren die man eher nach USA verorten würde kommen daher.

Man kann aber auch den Nachbau eines fremden Motors als Neuentwicklung bezeichnen.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
09 Jan 2022 12:38 #6 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic HERO gewinnt DAKAR-Etappe
Es ist zumindest nicht mehr der "alte" Huski/BMW-Motor und das es 2020 eine Eigenentwicklung gibt, war in den diversen Portalen mehrfach erwähnt (motorsport-total, baboons etc.). Aktuelle Info lt. OFR:

www.offroadfore...ght=Hero#post1770021

Aber das heißt ja nicht, dass es nicht wie immer geartete/umfangreiche Kooperation mit Beta gibt, das kann ja von Know-How-Transfer über Komponenten-Gleichteile bis hin zu Lizenzfertigung gehen. Lassen wir uns überraschen, wann welche Moppeds mit welchen Motoren unter welcher Marke noch so erscheinen.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
09 Jan 2022 17:36 #7 by umschlu
Replied by umschlu on topic HERO gewinnt DAKAR-Etappe
Das ist ja hochspannend hier :blitz: .
Bei solchen Projekten frage ich mich immer ob der Fahrzeughersteller, in diesem Fall Hero, nur sein Logo draufpappt oder wirklich etwas von dem Motorrad selbst produziert hat ?
Ich würde mir jedenfalls einen in Indien produzierten Motor kaufen und einen aus China never ever.

• greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
09 Jan 2022 18:41 #8 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic HERO gewinnt DAKAR-Etappe
"Ich würde mir jedenfalls einen in Indien produzierten Motor kaufen und einen aus China never ever."

Egal, Hauptsache nicht aus Deutschland. hahaha :cool:

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
09 Jan 2022 20:00 #9 by umschlu
Replied by umschlu on topic HERO gewinnt DAKAR-Etappe

greenflash79 wrote: "Ich würde mir jedenfalls einen in Indien produzierten Motor kaufen und einen aus China never ever."

Egal, Hauptsache nicht aus Deutschland. hahaha :cool:

Hero ist leider kein deutscher Hersteller.

• Choice
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Jan 2022 11:05 #10 by Choice
Replied by Choice on topic HERO gewinnt DAKAR-Etappe
Bevor jetzt allen die Fantasie davonrennt: Das ist kein Projekt von BETA, keine Kooperation, kein Lizenzbau.
Speedbrain hatte das alte Motorrad geliefert auf der Basis dessen, was bereits vorhanden war, nämlich der alten HUSKY. Diese war ein Derivat der BMW.
Derzeit weiss ich nicht, wer das Motorrad für HERO baut und einsetzt, aber scheinbar war unser Motor sexy. den kann man dann auch kaufen. Das Geheimnis ist also ein Vertrag, nämlich ein Kaufvertrag! :knips:

HERO benutzt die DAKAR seit Jahren als Plattform, ohne dass nur ein einziges Motorrad auch nur so ähnlich in Serie gegangen wäre.

Time to create page: 0.965 seconds