- Forum
- Spass - Alles was Laune macht
- Was ich gerne erzählen möchte...
- Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video)
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?
Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video)
- trentino_driver
- Topic Author
- Visitor
-
02 May 2018 06:00 #1
by trentino_driver
Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video) was created by trentino_driver
Hallo zusammen ...
Eines Vorweg, ich teile die Beta mit meiner Tochter. Sie fährt damit meist zur Schule !
Und ich trainiere mit ihr in der Grube um diese Sachen dann auch mit größeren Enduros fahren zu können.
Anfangs hatte ich noch die Stürze (der Tochter) gezählt. Irgendwann dann macht es keinen Sinn mehr zu zählen ...
Klar werden einige von euch sagen, dafür wurde sie doch gemacht ... na ja -> trotzdem ...
Hier mal was uns so wiederfahren ist
Harter Sturz in einer Kurve auf der Strasse (Öl)
Mehrere Umfaller auf der Strasse (Üben am Parkplatz)
Mehr als 10 Stürze im Gelände .....
Und die Beta steckt das alles weg .... lediglich (wenn überhaupt) kleinste kratzer.
Wir sind begeistert, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Beta
Ist übrigens ne 125er, lediglich der Aufkleber ist von der 250er
Anbei ein kleiner Auszug (leider) mit Sturz. Filmdauer ca. 2-3 min.
Je nach eurer Internet Anbiendung in Full HD
vimeo.com/267436472
Eines Vorweg, ich teile die Beta mit meiner Tochter. Sie fährt damit meist zur Schule !
Und ich trainiere mit ihr in der Grube um diese Sachen dann auch mit größeren Enduros fahren zu können.
Anfangs hatte ich noch die Stürze (der Tochter) gezählt. Irgendwann dann macht es keinen Sinn mehr zu zählen ...
Klar werden einige von euch sagen, dafür wurde sie doch gemacht ... na ja -> trotzdem ...
Hier mal was uns so wiederfahren ist
Harter Sturz in einer Kurve auf der Strasse (Öl)
Mehrere Umfaller auf der Strasse (Üben am Parkplatz)
Mehr als 10 Stürze im Gelände .....
Und die Beta steckt das alles weg .... lediglich (wenn überhaupt) kleinste kratzer.
Wir sind begeistert, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Beta
Ist übrigens ne 125er, lediglich der Aufkleber ist von der 250er

Anbei ein kleiner Auszug (leider) mit Sturz. Filmdauer ca. 2-3 min.
Je nach eurer Internet Anbiendung in Full HD
vimeo.com/267436472
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
02 May 2018 06:31 #2
by umschlu
Replied by umschlu on topic Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video)
Mensch, was macht ihr alles mit euren Töchtern, die müssen aber wirklich hart rann. Ich habe meiner Tochter einen Roller gekauft und mir eine Enduro. Den Roller hat sie auch schon auf die Straße gelegt und das war bei unter 20kmh fast ein Totalschaden. Fast alle Plastik Verkleidungsteile zerkratz. Neukauf der lackierten Plastikverkleidungen war fast so teuer wie ein neuer Peugeot Roller.
- trentino_driver
- Topic Author
- Visitor
-
02 May 2018 08:22 - 02 May 2018 08:24 #3
by trentino_driver
Jep, das ist meisten so, das ist auch einem befreundeten Reiskocher (nicht böse gemeint) passiert
ERGO: Fast Totalschaden ...
Zudem sitzt sie auf der Beta hoch oben, hat den Überblick und das wichtigste eigentlich ..
Durch das Enduro Fahren kann sie letzlich auch besser mit dem Moped umgehen und ggf. auch mal in
Grenz Situationen ausweichen und z.B. in den Acker reinfahren oder ähnliches ...
Hoffe sie wird das nie brauchen ....
PS: Einen Roller (Gillera) habe ich auch noch.
Aber seit die Beta da ist fährt die nicht mehr Roller
Aber ich wieder etwas mehr ...
Replied by trentino_driver on topic Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video)
umschlu wrote: Mensch, was macht ihr alles mit euren Töchtern, die müssen aber wirklich hart rann. Ich habe meiner Tochter einen Roller gekauft und mir eine Enduro. Den Roller hat sie auch schon auf die Straße gelegt und das war bei unter 20kmh fast ein Totalschaden. Fast alle Plastik Verkleidungsteile zerkratz. Neukauf der lackierten Plastikverkleidungen war fast so teuer wie ein neuer Peugeot Roller.
Jep, das ist meisten so, das ist auch einem befreundeten Reiskocher (nicht böse gemeint) passiert
ERGO: Fast Totalschaden ...
Zudem sitzt sie auf der Beta hoch oben, hat den Überblick und das wichtigste eigentlich ..
Durch das Enduro Fahren kann sie letzlich auch besser mit dem Moped umgehen und ggf. auch mal in
Grenz Situationen ausweichen und z.B. in den Acker reinfahren oder ähnliches ...
Hoffe sie wird das nie brauchen ....
PS: Einen Roller (Gillera) habe ich auch noch.
Aber seit die Beta da ist fährt die nicht mehr Roller

Aber ich wieder etwas mehr ...

Last edit: 02 May 2018 08:24 by trentino_driver. Reason: Text Änderung
- LaLoo
- Visitor
-
04 May 2018 17:09 #4
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video)
Ja, so ist das mit den Kindern, da macht man was mit ...
Schönes Gelände zum üben ...
Schönes Gelände zum üben ...
- ddog
- Visitor
-
07 May 2018 06:25 #5
by ddog
Ne, zählen macht wirklich keinen Sinn. Eine Enduro darf ruhig Gebrauchsspurem haben.
Das in deinem Video würde ich als Umfaller herabstufen
Zählt also nicht! 
Der Fehler war übrigens nicht die Kupplung nicht zu ziehen, sonder die fehlende Gashand.
Macht sich übrigens auch vor der kleinen Kuppe gut ...
Grüßle
Replied by ddog on topic Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video)
trentino_driver wrote: Anfangs hatte ich noch die Stürze (der Tochter) gezählt. Irgendwann dann macht es keinen Sinn mehr zu zählen ...
Ne, zählen macht wirklich keinen Sinn. Eine Enduro darf ruhig Gebrauchsspurem haben.
Das in deinem Video würde ich als Umfaller herabstufen

Der Fehler war übrigens nicht die Kupplung nicht zu ziehen, sonder die fehlende Gashand.
Macht sich übrigens auch vor der kleinen Kuppe gut ...

Grüßle
- Forum
- Spass - Alles was Laune macht
- Was ich gerne erzählen möchte...
Time to create page: 0.710 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Spass - Alles was Laune macht
-
Was ich gerne erzählen möchte...