× Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

Lang ist es her

• Glücksritter
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Dec 2020 20:00 #1 by Glücksritter
Lang ist es her was created by Glücksritter
Habe gerade beim aufräumen den Prospekt meiner VOR gefunden.

Auch italienisch. Nachdem der Händler sie dann zurücknahm hatte ich mir geschworen nie wieder ein Mopped aus Italien.

Aber ich hab ihnen eine zweite Chance gegeben

Attachment BE2F537E-EA76-4196-89C8-17D76FA6A118.jpeg not found

Attachment 8C60F59C-B1E5-4D36-B56A-EE517E7D1E1B.jpeg not found

Attachment B902659F-F201-4B97-A7AB-69EE2DBC7508.jpeg not found

Attachment C2CB637F-A567-4FAA-88F9-E0D821285FFA.jpeg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• Carlo Müller
  • Visitor
  • Visitor
17 Dec 2020 20:02 #2 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Lang ist es her
Geiles Teil , mit dem Nachvornekicker :smic: :dau:

• Glücksritter
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Dec 2020 20:12 #3 by Glücksritter
Replied by Glücksritter on topic Lang ist es her
Ja das mit dem nach vorne Kicken war geil, der E Starter ging ja eh nie!

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
17 Dec 2020 21:22 #4 by M@tt
Replied by M@tt on topic Lang ist es her
Na jetzt wollen wir schon die Geschichte dazu hören :Mutter: :schraub: :schlüssel: :schraubendr

• Glücksritter
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2020 10:35 #5 by Glücksritter
Replied by Glücksritter on topic Lang ist es her
Ich habe mir 2000 eine DRZ 400 S gegönnt in Nagelneu. Darauf wurden Stollenreifen gezogen und damit bin ich dann ins Gelände. Zwei Jahre bin ich dann damit etwas im Gelände gefahren und dann stand beim Händler die VOR EN 530! Ich war verliebt und blind! Gedacht habe ich damals mit Anfang 20 ich kann mein fahrerisches Unvermögen damit kompensieren. Das war natürlich nicht der Fall. Ich war einfach überfordert, aber die Einsicht kam dann erst später.

Das Problem war zum einem ich und zum anderen die Technik.

Gekauft als Vorführer für 7500 €( glaube ich zumindest ).
Erstes Problem der E Starter bekam sie einfach nicht an. Aussage war "Die muss erst eingefahren werden"
Soweit so gut. Nachdem dieses Erfolgt war ging es trotzdem nicht.
Der Kabelbaum wurde nachbearbeitet und eine Steckdose installiert um die Batterie regelmäßig zu laden. Ging trotzdem nicht. Hatte ja noch eine Kickstarter aber wenn es kalt war sprang sie auch recht unwillig an.

Einmal sind die Abriss Schrauben vom Lenkerschloss in Lenkkopflager gefallen und dann lies sie sich nur noch unwillig lenken. Hatte sich etwas verkeilt.

Da der E Start immer noch nicht funktionierte hieß es vom Händler Motor öffnen! Diagnose Kurbelwellenlager Schaden. Lieferzeit 7 Wochen. Nach 7 Wochen kam ein Anruf vom Händler ich solle ihn mal besuchen.
Vor Ort zeigte er mir den Kolben und den Zylinder. Es waren deutliche Schleifspuren zu erkennen. Der Kolben kippte immer so die Aussage da er geschrumpft wäre! Damit wäre er zu klein für den Zylinder. Ursache wäre das ich sie im See versenkt hätte und durch die plötzliche Abkühlung wäre der Kolben geschrumpft. Nunja!
Sie wurde gerichtet ich bin die erste Tour skeptisch gefahren und mitten in der Pampa ein Knall und sie lief nur noch mit Vollgas. Diagnose beim Händler. Halbmond abgerissen. Repariert und nächste Ausfahrt selbes Spiel nochmal.
Da habe ich dann mehrere unschöne Gespräche mit dem Händler geführt und nach 12 Monaten nahm er sie zurück für 2500 weniger.

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2020 16:35 #6 by M@tt
Replied by M@tt on topic Lang ist es her
:kacke: (((
Na man kauft ja oft nach Bauchgefühl. Optisch sieht die VOR ja auch super aus. :sonne:
Die DRZ S hatte ich auch zwei Stück super Teil. Da ich damals immer mehr Rennen gefahren bin war dann der Wechsel zu einer Beta RR400 2011. Seitdem nur noch Betas. :flag:

Grüße
M@tt

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2020 16:42 #7 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Lang ist es her
VOR, Vertemati, Highland.... alles so Geräte, bei denen ich die Berichte verschlungen habe und ein „boah, geil!“ nicht unterdrücken konnte. Aber nur als Zuschauer, als Besitzer brauchtest Du da schon ein gefestigtes Nervenkostüm und Leidensfähigkeit, was für wahre Fans. Ich bin dafür zu sehr „Mainstream“; ich hab die Besitzer immer sowohl bewundert als auch bedauert, wobei das Bedauern irgendwann überwog.

• Nomi
  • Visitor
  • Visitor
22 Dec 2020 11:10 #8 by Nomi
Replied by Nomi on topic Lang ist es her
bei #6 + #7 kann ich mich einreihen...

bin mal gespannt, ob wir 2030 hier schreiben, "Lang ist es her", oder immer noch so zufrieden sind mit :herz: wie 2020?

Time to create page: 0.934 seconds