× Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

Cyclenews wählt RR 200 zu einem der "Bikes of the year"

• bruchpilot
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Dec 2021 07:56 #1 by bruchpilot

Please Log in to join the conversation.

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
15 Dec 2021 21:21 #2 by Choice
Ginge es nach mir: Bike of the Century!
Der nächste Grosse Wurf nach der RR 400 MY2013.

• sry
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2021 00:04 - 16 Dec 2021 00:04 #3 by sry

Choice wrote: Der nächste Grosse Wurf nach der RR 400 MY2013.

Verdammt - genau die hatte ich mal, aber schon lang verkauft :heul: :knips:

Attachment rr400-bilst-800.jpg not found

Attachments:
Last edit: 16 Dec 2021 00:04 by sry.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2021 06:38 #4 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Cyclenews wählt RR 200 zu einem der "Bikes of the year"
Das war aber nicht die 13….

• sry
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2021 07:41 #5 by sry

Martin Kemmeter wrote: Das war aber nicht die 13….

Oooops, hast recht - damals war die MJ-"Voreilung" wohl noch nicht auf dem heutigen (vom Markt diktierten) grotesken Stand, so dass meine 2012 dies auch vom MJ her ist. Sorry 4 Hochstapelei :-)

Zum Thema: Durfte das mal fahren, tatsächlich kann die RR 200 verdammt viel, handlich wie ein XTrainer und fahrstabil wie eine RR...

Dennoch teile ich den Pessimismus nicht ganz, dass Beta in den kommenden 79 Jahren nicht nocvh den ein oder anderen Wurf hinbekommt ;-)

CU,
Sándor

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2021 09:16 #6 by Redcat
Ohne mir zu sehr auf die Schulter zu klopfen: Ich (ehemaliger Besitzer mehrerer EXC 200)war einer der Treiber dieses Projekts. Damals hat Beta in Italien noch die 125er vorne gesehen. Der CEO sagte mal im Spass, er baue die 200er nur, damit ich endlich Ruhe gebe.

Da die 125er Kategorie in Übersee aber keine Bedeutung hat, kam es, wie es vorherzusehen war. Heute ist die 200er deutlich populärer.

Frank

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2021 09:17 - 16 Dec 2021 09:18 #7 by Redcat

Redcat wrote: Ohne mir zu sehr auf die Schulter zu klopfen: Ich (ehemaliger Besitzer mehrerer EXC 200)war einer der Treiber dieses Projekts. Damals hat Beta in Italien noch die 125er vorne gesehen. Der CEO sagte mal im Spass, er baue die 200er nur, damit ich endlich Ruhe gebe.

Da die 125er Kategorie in Übersee aber keine Bedeutung hat, kam es, wie es vorherzusehen war. Heute ist die 200er deutlich populärer.

Frank

Ach ja, genau. Und zum Zeitpunkt dieses Projekts hielt der gute Choice eben noch die 400 4T für die Erleuchtung des Jahrhunderts.

Frank
Last edit: 16 Dec 2021 09:18 by Redcat.

• Carlo Müller
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2021 11:35 #8 by Carlo Müller
Hatte mit Frank geschrieben und hatte eine 200er bestellt, der Hubraum reizt wirklich sehr, leider konnte ich noch nie eine ausgiebig testen. Am nächsten Tag gelesen, die 300er bekommt einen neuen Motor, also schnell bei ZAH angerufen und umentschieden . Die 300er ist erste Sahne, aber eine 200er reizt mich immer noch sehr, vielleicht kommt ja noch eine 200er dazu :knips:

• YaBeta
  • Visitor
  • Visitor
16 Dec 2021 13:38 #9 by YaBeta
Ist schon interessant...
Ich fahre seit 2007 Beta und bin eigentlich nur dazu gekommen, weil es zu diesem Zeitpunkt keine 400er gab ausser Beta und KTM.
:pump: wollte ich nicht.
Es kam jedes Jahr ne "Neue" ins Haus.... 2010 der neue Motor und mit dem 2013er Modell ein ganz tolles neues Motorrad.
Die beste die ich bis dahin gefahren hab.
Sämtliche Versuche auf 2Takter umzusteigen....egal ob KTM Husky o.ä. Nein..ging garnicht.
2019 dann Probefahrt mit der 200er --) und.....gleich bestellt..
Ein Hammer Motorrrad.
Hab dann noch mal die 20er gekauft...richtig spaßig )))
Fahre zwar seit diesm Jahr die 300er ,kam auch damit sofort gut zurecht aber wenn viel " klein-klein" im Wald oder Ähnlichem ist oder der Boden glatt und rutschig ist vermisse ich die 200er so richtig.
Immer dosierbare Leistung und unglaublich, was dieser kleine Motor unten raus geht... :biz:
Also für mich ist die 200er auch definitiv "The Bike of the Year"

Time to create page: 0.878 seconds