Hallo aus der Westpfalz
- karsten012
- Topic Author
- Visitor
-
11 Feb 2023 18:51 #1
by karsten012
Hallo aus der Westpfalz was created by karsten012
Hallo in die Runde... mein Name ist Karsten und komme aus dem Westpfälzer Bergland, bin früher mit Straßenmaschinen rumgefahren, was mir aber mit der Zeit keinen Spaß mehr brachte. Nach nun 15 Jahren Motorradabstinenz suche ich nun das 2rädrige Pendant zu meinem Landrover Defender... Eine Alp 200 soll es werden... Bin noch am überlegen neu oder neuwertig, soll aber schon einen roten Rahmen haben...
Grüße Karsten
Grüße Karsten
Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
11 Feb 2023 20:46 - 11 Feb 2023 20:49 #2
by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Hallo aus der Westpfalz
Gute Entscheidung die kleine Alp mit rotem Rahmen (und Edelstahl ESD)

Gestern eine hier im Forum von Rongman angeboten.
Siehe Tante Beta Laden unter "Biete".
Herzlich willkommen hier im
Forum und viel Spaß.

Gestern eine hier im Forum von Rongman angeboten.
Siehe Tante Beta Laden unter "Biete".
Herzlich willkommen hier im

Last edit: 11 Feb 2023 20:49 by Lümmel.
- halpgas
- Visitor
-
12 Feb 2023 11:32 #3
by halpgas
Replied by halpgas on topic Hallo aus der Westpfalz
Ah verstehe, Alp als Backup.
Wenn der Defender mal stecken bleiben sollte, kannste den mit der Alp wieder rausziehen
Viel Erfolg bei der Suche und herzlich willkommen.
Wenn der Defender mal stecken bleiben sollte, kannste den mit der Alp wieder rausziehen

Viel Erfolg bei der Suche und herzlich willkommen.
- karsten012
- Topic Author
- Visitor
-
12 Feb 2023 14:41 #4
by karsten012
Replied by karsten012 on topic Hallo aus der Westpfalz
Genau so ist das gedacht...

- Dani
- Visitor
-
12 Feb 2023 15:38 #5
by Dani
Replied by Dani on topic Hallo aus der Westpfalz
Jup! Anstelle des Ersatzrades!
- AndiLR
- Visitor
-
13 Feb 2023 09:15 - 13 Feb 2023 09:16 #6
by AndiLR
Replied by AndiLR on topic Hallo aus der Westpfalz
Hallo Karsten,
Alp statt Ersatzrad: so könnte das aussehen. Die Anhängerkupplung bleibt frei zum Ziehen unseres Wohnwagens. Inzwischen wurde allerdings die Alp 200 von 2001 gegen eine neue getauscht. Änderungen am Träger waren dafür nicht nötig.
Gruß
Andi
Alp statt Ersatzrad: so könnte das aussehen. Die Anhängerkupplung bleibt frei zum Ziehen unseres Wohnwagens. Inzwischen wurde allerdings die Alp 200 von 2001 gegen eine neue getauscht. Änderungen am Träger waren dafür nicht nötig.
Gruß
Andi
Attachments:
Last edit: 13 Feb 2023 09:16 by AndiLR.
- karsten012
- Topic Author
- Visitor
-
13 Feb 2023 20:50 #7
by karsten012
Hallo Andi,
gut gelöst... Das kann ich aber so nicht machen, da der Kofferraum vom Landy die Hundehütte von unserem Ridgeback ist... Mein Plan ist, die Alp auf die Deichsel vom Sankey zu pflanzen...
Mal schauen...
G. Karsten
gut gelöst... Das kann ich aber so nicht machen, da der Kofferraum vom Landy die Hundehütte von unserem Ridgeback ist... Mein Plan ist, die Alp auf die Deichsel vom Sankey zu pflanzen...
Mal schauen...
G. Karsten
Attachment IMG-20230213-WA0000.jpg not found
Attachment IMG-20230213-WA0001-2-3.jpg not found
Attachments:
- trebeta
- Visitor
-
14 Feb 2023 18:51 #8
by trebeta
Replied by trebeta on topic Hallo aus der Westpfalz
Hi Karsten,
wenn du dein Gespann mal wieder in den Einsatz bringst, eventuell bei uns in der Gegend, lass was hören wo?
Würde ich mir gerne mal aufgebaut ansehen.
Egal mit oder ohne der ALP.
gruß trebeta
wenn du dein Gespann mal wieder in den Einsatz bringst, eventuell bei uns in der Gegend, lass was hören wo?
Würde ich mir gerne mal aufgebaut ansehen.

Egal mit oder ohne der ALP.
gruß trebeta
- karsten012
- Topic Author
- Visitor
-
15 Feb 2023 08:57 #9
by karsten012
Jo, mach ich gerne... Unsere Landystammtischgruppe trifft sich öfters mal übers WE im Raum Saar/Pfalz und nicht selten bei mir auf den Wiesen (bin Landwirt)
Bis denne Karsten
Bis denne Karsten
- AndiLR
- Visitor
-
16 Feb 2023 15:07 #10
by AndiLR
Replied by AndiLR on topic Hallo aus der Westpfalz
Karsten,
Ich denke, vom Platz her ist es kein Problem, eine Alp 200 auf die Deichsel zu stellen. Sie dorthin zu bekommen schon eher.
Wenn du mein Bild genau angeschaut hast: ich ziehe die Alp mit der Frontwinde und dem schwenkbaren Bügel auf den Träger. Einerseits, weil ich keine durchgehende Schiene benutze. Andererseits aber auch wegen der Höhe. Die Deichsel vom Sankey dürfte noch höher ausfallen und wenn du nicht neben dem Motorrad herlaufen kannst, dürfte das Verladen mittels Rampe eine Herausforderung sein. Die Alp ist halt doch kein Fahrrad.
Ich denke, vom Platz her ist es kein Problem, eine Alp 200 auf die Deichsel zu stellen. Sie dorthin zu bekommen schon eher.
Wenn du mein Bild genau angeschaut hast: ich ziehe die Alp mit der Frontwinde und dem schwenkbaren Bügel auf den Träger. Einerseits, weil ich keine durchgehende Schiene benutze. Andererseits aber auch wegen der Höhe. Die Deichsel vom Sankey dürfte noch höher ausfallen und wenn du nicht neben dem Motorrad herlaufen kannst, dürfte das Verladen mittels Rampe eine Herausforderung sein. Die Alp ist halt doch kein Fahrrad.
Time to create page: 1.084 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum
- Hallo aus der Westpfalz