Meine erste Enduro
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Corinna wrote: ...Wenn ich das richtig gesehen habe ist der Bürzel nur abgedeckt, aber ob das beim 2025 genauso sein wird...

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- Corinna
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admin wrote:
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Ist ein ganz schöner Unterschied...
Deswegen hab ich die nach unten rauslappende Plastikzunge


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- Corinna
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admin wrote:
Corinna wrote: ...Wenn ich das richtig gesehen habe ist der Bürzel nur abgedeckt, aber ob das beim 2025 genauso sein wird...
Danke dir schon einmal für die Info. Das wird beim 2025er Modell genauso sein.
Ich habs gechecked, das Originalbürzelchen ist noch drunter.
Nur ein Foto zu machen hab ich vergessen
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- WhatsAlp
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Ein Hoch auf das Miniteil aus dem Projekt hier!
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- Corinna
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Hat riesig Spass gemacht! Ich freu mich schon arg auf den Enduro-Kurs nächstes Jahr.
Nur an einer Stelle in tief ausgefurchten Treckerspuren bin ich, mangels Übung, ziemlich rumgeeiert.
Erstaunlich viele erlaubte Wege habe ich an dem Tag gefunden. Da hat man als nur-Asphalt-Fahrer ja vorher nie so drauf geachtet...
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- BudeII
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Man sieht ja auch beim entlangfahren erst was für tolle Wege es eigentlich gibt und der kleine Waldweg auf deinem ersten Bild hätte mich auf jeden Fall auch gereizt. Selbst wenn es nicht weiter gehen sollte, umdrehen ist ja einfach machbar.
Tiefe Spurrillen sollte man, wenn immer es geht, aber besser nicht nutzen. Lieber in der Mitte oder am Wegesrand dran vorbeifahren.
Gruß
Werner
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- mike61
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Da hast du ja schon mal Spaß gehabt.
Schöne Gegend!
Auf den Wegen wirst du dich an das Fahren im Gelände gewöhnen.
Treckerspuren gehören ja schon zur "Phase 2".
Die Tipps dazu lauten ja u.a.:
- nicht vorm Rad in die Spur schauen, sondern möglichst weit voraus
- zügig weiterfahren, bei kurzen Stücken ruhig etwas mehr Gas zur Stabilisierung
- Füße so lange wie man sich traut auf den Rasten lassen
Weiterhin viel offroad Spaß! Mike
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- Corinna
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mike61 wrote: Treckerspuren gehören ja schon zur "Phase 2".
Die Tipps dazu lauten ja u.a.:
- nicht vorm Rad in die Spur schauen, sondern möglichst weit voraus
- zügig weiterfahren, bei kurzen Stücken ruhig etwas mehr Gas zur Stabilisierung
- Füße so lange wie man sich traut auf den Rasten lassen
Prima Tips, danke!
Ein Bekannter von mir meinte auch, die TKC80, die ich drauf hätte, könnten auch ein Grund fürs rumeiern sein, weils halt eher so Mischbereifung sind und nicht so doll für matschiges Gelände geeignet.
Aber ich denke schon, die Fahrkünste sind da noch wichtiger

mike61 wrote: Weiterhin viel offroad Spaß! Mike
Danke und schöne Feiertage an Dich und alle anderen!
Corinna
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- Jogi
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Corinna wrote:
Ein Bekannter von mir meinte auch, die TKC80, die ich drauf hätte, könnten auch ein Grund fürs rumeiern sein, weils halt eher so Mischbereifung sind und nicht so doll für matschiges Gelände geeignet.
Aber ich denke schon, die Fahrkünste sind da noch wichtiger
in dem Fall liegt es schon sehr stark am Reifen, da bringt Fahrkönnen sicher mehr Sicherheit, aber ein guter Reifen mit richtigen Stollen anstatt eines Pseudoenduroreifen bringt Grip...
aber weiter so und viel Spass dabei
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