Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung?
- bftrial
- Topic Author
- Visitor
-
mein Name ist Bostjan, ich bin 41 und lebe seit kurzer Zeit in der Nähe von Zell am See.
Mit meiner Freundin sind wir dieses Jahr mit unseren BMW GSen viel Schotter gefahren und haben festgestellt, das uns das Fahren abseits der Teerstrassen soviel Spass macht, dass wir jetzt am Wochenende einen zweitägigen Trialanfängerkurs gemacht haben.
Nun würden wir uns gerne 2 Trialmaschinen (eventuell Gas Gas TXT 250 Contact, man findet dazu aber kaum Infos im Internet oder auch 4Takter, dann kommt natürlich Beta in die engere Auswahl) kaufen, um zum einen das Trialfahren zu erlernen (soweit das in dem Alter noch möglich ist) und zum anderen auch Trialwandern im Ausland zu gehen.
Das ganze hängt eigentlich nur noch daran, dass ich nicht weiß, wo wir fahren könnten und wer uns eventuell ab und zu etwas zeigen und beibringen könnte.
Kennt jemand in meiner Gegend (auch im etwas weiteren) Umkreis einen Trialclub oder Trialfahrer?
Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar,
Bostjan
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
(Neue Kupplung, neue Reifen, frischer Ölwechsel, neue Kotflügel hinten
- admin
- Visitor
-
bftrial wrote: ...und zum anderen auch Trialwandern im Ausland zu gehen.

- bftrial
- Topic Author
- Visitor
-
Grundsätzlich wäre ich auf jeden Fall interessiert, hast Du ein paar nähere Infos, z.B. wo sie steht und Preis.
Allerdings weiss ich nicht, wie schnell es bei mir geht, da ich erstmal die Möglichkeit zum Fahren und idealerweise Mitfahrer hier in der Gegend finden müsste.
- bftrial
- Topic Author
- Visitor
-
vielen Dank für das freundliche Willkommen.
Ich habe mir jetzt alles zu Eurem Projekt und zur Lombardei-Ausfahrt durchgelesen. Das klingt alles super und sehr professionell. Das würde mir (uns) sicher Spass machen!
Es haben sich aber gleich unzählige Fragen aufgetan:
1) Muss ich auch so aufwändige Umbaumassnahmen an einem Trialer durchführen, um damit wandern zu können (bin nicht so der Schrauber)?
2) Kann ich dann noch damit Trial trainieren (auf Anfängerniveau) oder wie lange dauert der Rückbau?
3) Verkauft Ihr die Sachen als Kit oder als ganzes Motorrad?
4) Ich würde gerne beim nächsten Mal bei so einer Trial-Ausfahrt mitmachen. Würde dies auch gehen, wenn es keine Beta werden wird?
Viele Grüße,
Bostjan
P.s.: Ich war im Sommer mit meiner Freundin auch in der Gegend unterwegs und wir haben spannende Offroadpfade unter die Strassenreifen unserer schweren GSen genommen. Falls es jemanden interessiert, wie uns das auf die Idee mit dem Trialen gebracht hat (auch wenn dort noch von Hardenduro die Rede ist, es war dann aber eine ganz bewusste Entscheidung zum Trial) kann man das in meinem Tagebuch zur 3 wöchigen Tour nachlesen. Leider muss man sich dazu dort anmelden.
- admin
- Visitor
-
bftrial wrote: 1) Muss ich auch so aufwändige Umbaumassnahmen an einem Trialer durchführen, um damit wandern zu können (bin nicht so der Schrauber)?
2) Kann ich dann noch damit Trial trainieren (auf Anfängerniveau) oder wie lange dauert der Rückbau?

3) Verkauft Ihr die Sachen als Kit oder als ganzes Motorrad?

4) Ich würde gerne beim nächsten Mal bei so einer Trial-Ausfahrt mitmachen. Würde dies auch gehen, wenn es keine Beta werden wird?

- bftrial
- Topic Author
- Visitor
-
admin schrieb:
Ob wir von den Teilen eine Kleinserie auflegen, hängt ganz vom Interesse unserer Besucher ab.
Sollten es Bettbikes werden, melde ich schon zwei Mal Interesse an
- bftrial
- Topic Author
- Visitor
-
- admin
- Visitor
-
bftrial wrote: Meine natürlich Beta!bikes!
...oder BetaBikes?

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum
- Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung?