Ebenfalls Neu hier im Forum
- Krinara
- Topic Author
- Visitor
-
nachdem ich einige Wochen mitgelesen habe und letzte Woche eine Alp 4 beim Händler in Wolfratshausen probegefahren bin, habe ich mich entschieden eine Beta zu kaufen. Im Moment bin ich noch auf der suche....der ortsansässige Händler bekommt anscheinen keine mehr vor Ende des Jahres her, so dass ich nun auch überregional suche.
Die Entscheidung für die Beta fiel aufgrund des 350er Suzuki-Motors, der Handlichkeit, des Gewichts, des Soziusmöglichkeit und weil sie mir einfach gefällt.
Zuvor waren noch die KTM LC4 Military im Rennen und auch die 250er von Kawasaki und Honda.
Das Motorrad muss auch auf den Heckträger meines Campers passen.....der aber auch ein zGG von 12t hat

Liebe Grüße aus Geretsried,
Peter
Please Log in to join the conversation.
- Bastlwastl
- Visitor
-
vui spass hier im forum
und viel glück bei deiner suche ,
die 200er is auch ne feine alternative fürs wohnmobil .
- Krinara
- Topic Author
- Visitor
-
Ja, die 200er ist auch fein, aber ich möchte auch Tagesausflüge (Passstraßen etc) damit machen, manchmal auch zu zweit. Da ist mir die 350er lieber. Wenn ich auf's Gewicht mein WoMo aufpassen müsste, würde ich auf jeden Fall die 200er nehmen.
Mal sehen, ob I no was g'scheits find....scheint ja so zu sein, dass se gerade sehr begehrt san, kurz vor Jahresende....
da Beda
- Bastlwastl
- Visitor
-
ansonnsten ruhig auch mal die händler hier im forum anschreiben
oder auch in münchen nachfragen .
ein paar händler bekommen noch die begehrten maschinen.
- Krinara
- Topic Author
- Visitor
-
Gruß,
Peter
- admin
- Visitor
-
Krinara wrote: Das Motorrad muss auch auf den Heckträger meines Campers passen, der aber auch ein zGG von 12t hat... ich möchte auch Tagesausflüge (Passstraßen etc) damit machen, manchmal auch zu zweit...

- Krinara
- Topic Author
- Visitor
-
war ja Heute beim Händler und habe gleich zugeschlagen. "Last Edition" in rot (wollte eigentlich weiß, aber was soll's).
Leider sind die Papiere nicht dabei gewesen, so dass ich noch etwas Geduld haben muss, bis ich sie heimbringen kann. Bei BETA scheint es ja im Moment richtig drunter und drüber zu gehen, da sie die Motorräder nicht mehr so schnell produzieren können, wie sie nachgefragt werden. Scheint also mit der Abgasänderung 2017 zu tun zu haben.
Da ich in den nächsten Wochen eh viel auf Dienstreisen unterwegs bin, werde ich wohl nicht so schnell dazu kommen sie mal etwas näher kennenzulernen.... Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend! ;-)
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!
Bis bald,
Peter
- BudeII
- Visitor
-

Beta ist ja aktuell im Endurobereich sehr erfolgreich und produziert schon länger am Rande der Kapazität. Als kleines aber feines Familienunternehmen kann kann man nicht einfach mal so die Produktion hochfahren. Daher war es schon richtig die Verfügbarkeit und nicht die Farbe hoch zu gewichten. Die Rote sieht außerdem gar nicht schlecht aus, nur das dadurch ausgedrückte südländische Temperament passt nicht so ganz zu einer Alp 4.0.
Das mit den Papieren ist übrigens normal, Beta liefert die Maschinen an Händler als Kommissionsware aus, die dazugehörenden Papiere werden aber erst verschickt wenn der Händler die Maschine bezahlt hat.
Dann mal viel Spaß mit deiner "Last Edition"! Ob und wie es mit dem Modell weitergeht ist ja noch nicht ganz sicher.
Gruß
Werner
- Krinara
- Topic Author
- Visitor
-
Ich freue mich auch schon sehr auf die Alp. Das mit den Papieren ist auch kein Problem, da ich in den nächsten Wochen eh nicht vor Ort bin. Ich hoffe nur, dass das Wetter im November auch noch ein paar schöne Tage bringt, so dass ich sie noch ein wenig einfahren kann....
Gruß,
Peter
- admin
- Visitor
-
Krinara wrote: ...Ich hoffe nur, dass das Wetter im November auch noch ein paar schöne Tage bringt, so dass ich sie noch ein wenig einfahren kann...

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum
- Ebenfalls Neu hier im Forum