Aber bitte Espresso .........
- Coffee
- Topic Author
- Visitor
-
15 Oct 2016 15:54 - 15 Oct 2016 16:34 #1
by Coffee
Aber bitte Espresso ......... was created by Coffee
Einen schönen Samstag Abend in die Runde,
nachdem vor wenigen Tagen eine Beta Alp 200 bei mir in der Garage Einzug gehalten hat, wurde es nun Zeit mir auch ein Forum zu suchen in dem man sich ggf. mal etwas austauschen kann. Gesagt getan, und weil ich gut erzogen bin will ich mich auch gleich mal ein wenig vorstellen ;)
Ich bin im Gelände Segment noch recht neu. Habe heuer einen Endurokurs auf einer Beta absolviert und war vor einigen Wochen im Schwarzwald mit einer Ducati Multistrada 1200 Enduro im Gelände. Die hat zwar einen komfortablen 30 Liter Tank, wiegt aber sonst auch gute 160 Kilo, für mich auf Dauer im Gelände nicht so schnuckelig. Deshalb habe ich. Ich dann für die Beta entschieden.
Natürlich haben noch weitere Parameter zur Entscheidung geführt, Sitzhöhe, Leichtigkeit, Italienerin, luftgekühlt......ja ich bin da etwas vorbelastet ;) auf der Straße bewege ich eine Ducati Monster. Für das Grobe und den Winter soll nun die Beta sein. Die ersten 100km einfahren und anfreunden liegen jetzt schon hinter uns. ;)
Und ich glaube wir sind schon gut warm geworden miteinander und werden hoffentlich noch viele Abenteuer miteinander verbringen. Jetzt geht es dann mal an Strecken abgrasen und mir hier und da noch ein paar Tipps abholen ;)
Auf dem Endurokurs
Auf der Multi im Gelände
Meine Alp
nachdem vor wenigen Tagen eine Beta Alp 200 bei mir in der Garage Einzug gehalten hat, wurde es nun Zeit mir auch ein Forum zu suchen in dem man sich ggf. mal etwas austauschen kann. Gesagt getan, und weil ich gut erzogen bin will ich mich auch gleich mal ein wenig vorstellen ;)
Ich bin im Gelände Segment noch recht neu. Habe heuer einen Endurokurs auf einer Beta absolviert und war vor einigen Wochen im Schwarzwald mit einer Ducati Multistrada 1200 Enduro im Gelände. Die hat zwar einen komfortablen 30 Liter Tank, wiegt aber sonst auch gute 160 Kilo, für mich auf Dauer im Gelände nicht so schnuckelig. Deshalb habe ich. Ich dann für die Beta entschieden.
Natürlich haben noch weitere Parameter zur Entscheidung geführt, Sitzhöhe, Leichtigkeit, Italienerin, luftgekühlt......ja ich bin da etwas vorbelastet ;) auf der Straße bewege ich eine Ducati Monster. Für das Grobe und den Winter soll nun die Beta sein. Die ersten 100km einfahren und anfreunden liegen jetzt schon hinter uns. ;)
Und ich glaube wir sind schon gut warm geworden miteinander und werden hoffentlich noch viele Abenteuer miteinander verbringen. Jetzt geht es dann mal an Strecken abgrasen und mir hier und da noch ein paar Tipps abholen ;)
Auf dem Endurokurs
Attachment IMG_0356.JPG not found
Auf der Multi im Gelände
Attachment IMG_0512.JPG not found
Meine Alp
Attachment IMG_0535.JPG not found
Attachments:
Last edit: 15 Oct 2016 16:34 by Coffee.
Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-
15 Oct 2016 16:49 #2
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Aber bitte Espresso .........
Na dann mal
lich Willkommen hier im Weltbesten Betaforum. 
Mit der 200er ALP hast Du keine schlechte Wahl getroffen, und über kurz oder lang wirst Du sie ins
schließen.
Es gibt hier Personen, die sind der Meinung, die Alp sei das geilste Mopped der
Ich nenne jetzt keine Namen ....

Mit der 200er ALP hast Du keine schlechte Wahl getroffen, und über kurz oder lang wirst Du sie ins

Es gibt hier Personen, die sind der Meinung, die Alp sei das geilste Mopped der

Ich nenne jetzt keine Namen ....
- Bertha
- Visitor
-
15 Oct 2016 17:07 #3
by Bertha
Replied by Bertha on topic Aber bitte Espresso .........
Viel Spaß hier in der Runde
Und ja, die Alp 200 ist das geilste Motorrad
Und ja, die Alp 200 ist das geilste Motorrad

- Vier.null
- Visitor
-
15 Oct 2016 17:10 #4
by Vier.null
Replied by Vier.null on topic Aber bitte Espresso .........
Herzlich willkommen, Coffee!
Ich habe mir heute auch eine 200er Alp gekauft und finde, dass es für eine bestimmte Art, im Gelände zu fahren, das beste Motorrad ist. Weniger ist halt manchmal mehr...
Ich habe mir heute auch eine 200er Alp gekauft und finde, dass es für eine bestimmte Art, im Gelände zu fahren, das beste Motorrad ist. Weniger ist halt manchmal mehr...
- Coffee
- Topic Author
- Visitor
-
16 Oct 2016 11:59 #5
by Coffee
Replied by Coffee on topic Aber bitte Espresso .........
Hallo ihr,
Vielen Dank für die willkommens wünsche. Gestern gleich wieder ein paar einfahrkilometerchen auf die kleiner gebollert. Dienstag wenn ich frei habe wird auch gleich noch mal nachgelegt ;)
Lg Coffee
Vielen Dank für die willkommens wünsche. Gestern gleich wieder ein paar einfahrkilometerchen auf die kleiner gebollert. Dienstag wenn ich frei habe wird auch gleich noch mal nachgelegt ;)
Lg Coffee
- Alpscout
- Visitor
-
16 Oct 2016 17:49 #6
by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Aber bitte Espresso .........
Hallo Coffee,
willkommen in der Beta-Familie
Die 200er Alp ist zwar eher ein kleines Motorrad, aber hier im Forum erfreut sie sich großer Beliebtheit
Wünsche dir viel Vergnügen und allzeit Gute Fahrt mit deinem Alpinchen
PS: ich konnte heute dem Lockruf meiner kleinen Alp nicht widerstehen und durfte bei schönstem
schein in
und Flur eine genußvolle ausgedehnte Runde drehen...
willkommen in der Beta-Familie

Die 200er Alp ist zwar eher ein kleines Motorrad, aber hier im Forum erfreut sie sich großer Beliebtheit
Wünsche dir viel Vergnügen und allzeit Gute Fahrt mit deinem Alpinchen

PS: ich konnte heute dem Lockruf meiner kleinen Alp nicht widerstehen und durfte bei schönstem

- mote89
- Visitor
-
17 Oct 2016 05:45 #7
by mote89
Replied by mote89 on topic Aber bitte Espresso .........
Willkommen im Forum,
Was hast denn da für eine Multistrada gefahrn? 160kg und 30l Tank, die hat doch 200+ kg und nur 20l wenn ich das recht im Kopf hab..
Was hast denn da für eine Multistrada gefahrn? 160kg und 30l Tank, die hat doch 200+ kg und nur 20l wenn ich das recht im Kopf hab..
- halpgas
- Visitor
-
17 Oct 2016 07:50 #8
by halpgas
Replied by halpgas on topic Aber bitte Espresso .........
Ich glaube, ihr steht am Anfang einer langen Freundschaft....
Viel Spaß mit deiner Alp und hier im Forum.
Viel Spaß mit deiner Alp und hier im Forum.
- Coffee
- Topic Author
- Visitor
-
17 Oct 2016 17:18 #9
by Coffee
Stimmt 254 kg, ( bin auf die 1 statt die 2 gekommen ) aber trotzdem 30 Liter Tank ;) und es war eine Multistrada 1200 Enduro.
Lg coffee
Replied by Coffee on topic Aber bitte Espresso .........
mote89 wrote: Willkommen im Forum,
Stimmt 254 kg, ( bin auf die 1 statt die 2 gekommen ) aber trotzdem 30 Liter Tank ;) und es war eine Multistrada 1200 Enduro.
Lg coffee
- mote89
- Visitor
-
17 Oct 2016 18:53 #10
by mote89
Replied by mote89 on topic Aber bitte Espresso .........
Ah oke.. dachte schon das wär was ganz spezielles

Time to create page: 1.027 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum