Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland
- Fenne
- Visitor
-
Höherlegen der Hinterhand ist etwas eingeschränkt. Da ich eine alpisierte Motard = längeres Federbein habe, steht meine etwas höher.
Das ist hinsichtlich der Kettenspannung etwas knifflig wegen der Führungsrolle unten.
Ich muss mehr Durchhang als angegeben einstellen, da es auch beim Ausfedern irgendwann wieder enger wird.
Damit steigt das Risiko das eines Tages mal etwas zuviel Kette vorne ankommt mit entsprechenden Folgen.
Im Augenblick ziehe ich umritzeln in Erwägung, v. u h. kleiner, um Luft zur Führungsrolle zu gewinnen.
Dafür geht es dann aber eher an den Schleifer...
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Topic Author
- Visitor
-
Ich glaub, ich muss hier mal nach diesem niederwürzbacher Treffen googlen und mich dannn dort blicken lassen!
Please Log in to join the conversation.
- Chase_
- Visitor
-
Attachment 1.jpeg not found
Attachment 2.jpeg not found
Attachment 3.jpeg not found
Attachment 4.jpeg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Topic Author
- Visitor
-

Muss ich mir mal übe Winter übelegen, ob/was ich mit meiner mach. Rasten müssen tiefer, das ist schonmal klar. Und generalüberholen. Und nach heute wohl auch mal putzen, sie ist zu schwer jetzt mit dem ganzen Schlamm überall ;)
Please Log in to join the conversation.
- Bastlwastl
- Visitor
-
Uli8 wrote: sie ist zu schwer jetzt mit dem ganzen Schlamm überall ;)
wenn du vorsichtig im gelände nebenherläuft sparst du nochmals ordentlich gewicht

Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Topic Author
- Visitor
-
Bastlwastl wrote:
Uli8 wrote: sie ist zu schwer jetzt mit dem ganzen Schlamm überall ;)
wenn du vorsichtig im gelände nebenherläuft sparst du nochmals ordentlich gewicht
Ey, Du kannst doch nicht einfach "fette Sau" zu mir sagen, ich hab auch Gefühle!

Please Log in to join the conversation.
- Fenne
- Visitor
-
solange datt Mopped schwerer ist als man selber, iss man nich fett!
Das letzte Bild von Chase_ zeigt was ich in dem Kettenthread meinte. Die Schwingenlager sind meist genauso trocken wie die der Umlenkung. Daher auch bei Clipschloss lieber Schwinge und Umlenkung mal rausnehmen, reinigen, und wenns reicht gut fetten.
Please Log in to join the conversation.
- buergermeister
- Visitor
-
Fenne wrote:
Das letzte Bild von Chase_ zeigt was ich in dem Kettenthread meinte. Die Schwingenlager sind meist genauso trocken wie die der Umlenkung. Daher auch bei Clipschloss lieber Schwinge und Umlenkung mal rausnehmen, reinigen, und wenns reicht gut fetten.
Moin Fenne

Genau das war in Niederwürzbach der Inhalt meiner Predigt an die neuen ALPinisten .
Please Log in to join the conversation.
- buergermeister
- Visitor
-
Uli8 wrote:
Rasten müssen tiefer, das ist schonmal klar.
motobau.de/prod...er-alle-beta-rr.html
Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum
- Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland