Zwei Neue im Pott

• carsten-bo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Nov 2018 16:26 #1 by carsten-bo
Zwei Neue im Pott was created by carsten-bo
Moin

neu im Pott sind wir zwar nicht, aber unsere Betas.

wir sind eine gerne endurowandernde Familie, die den Luxus von kleinen Motorrädern auf kleinen landschaftlich besonderen Strecken lieben. Der "Aktionsradius" erstreckt sich dabei grob von Griechenland bis Spanien.

Die beiden ALP200 sollen kurzfristig unsere vorhandenen kleinen Mopeds ergänzen, mittelfristig aber ablösen.
Seiddem uns im letzten Jahr eine 2001er Alp quasi zugelaufen ist, habe ich meine NX250 fast nicht mehr bewegt. Das völlig nette unaufgeregte Fahren auf der Kiste hat dazu geführt, das wir uns kürzlich noch eine aktuelle 200er zugelegt haben.Diese ständige Diskussion wer was fahren darf/muss haben genervt ;-) Über den Winter soll die Neue etwas an die besonderen Anforderungen angepasst werden. Notwendig ist die Verringerung der aufzuwendeden Handkraft an der Kupplung...

Bis wann anders

Carsten

Please Log in to join the conversation.

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
20 Nov 2018 17:04 #2 by BudeII
Replied by BudeII on topic Zwei Neue im Pott
Hi Carsten,

die Wege zu einer Alp zu kommen sind unterschiedlich, es ist aber schön zu hören das ihr jetzt auch das, wie du so schön sagst, "unaufgeregte" Fahren entdeckt hast.

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum wie auch mit deinen beiden kleinen Alps und es wäre toll dich bei den ALPinisten im Pott oder einer Ausfahrt kennenlernen zu können.

Gruß
Werner

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
20 Nov 2018 17:29 #3 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Zwei Neue im Pott
Wieder Zuwachs für die Alpinisten im Pott :dau:

Willkommen hier im :bon: Forum ; wie wäre es wenn Ihr zum nächsten Stammtisch
der Alpinisten im Pott die Dezember Ausgabe des Enduro-Magazin mit bringt :knips:

Grüße aussem Pott

vom buergermeister

• admin
  • Visitor
  • Visitor
20 Nov 2018 20:27 #4 by admin
Replied by admin on topic Zwei Neue im Pott

carsten-bo wrote: ...Das völlig nette unaufgeregte Fahren auf der Kiste hat dazu geführt, das wir uns kürzlich noch eine aktuelle 200er zugelegt haben. Diese ständige Diskussion wer was fahren darf/muss haben genervt...

:ziel: Ihr habt die Lösung gefunden, am Ziel angekommen. Jedem seine Alp!

:herz: Wir freuen uns auf eure ALPenteuer. Vielleicht sehen wir uns ja mal...

• carsten-bo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Nov 2018 16:08 #5 by carsten-bo
Replied by carsten-bo on topic Zwei Neue im Pott
@ buergermeister

heißt das, man darf sich dem Stammtisch dann durch Überbringen einer "freiwilligen" Gabe demutsvoll und gesenktem Hauptes nähern ?

... dann ist das ein Plan ;-) ( steht da was besonderes drin, oder ist das die Standardgabe ? )

@ admin

... ja man sieht sich hoffentlich mal

und zum vollständigen Glück fehlen jetzt nur noch zwei ALPs, meine Mädels fahren auch...

Gruß

Carsten

• admin
  • Visitor
  • Visitor
22 Nov 2018 16:28 #6 by admin
Replied by admin on topic Zwei Neue im Pott

carsten-bo wrote: @ admin
...und zum vollständigen Glück fehlen jetzt nur noch zwei ALPs, meine Mädels fahren auch...

--) Ich kenne einen Vater, der seinem Sohn auf einem Endurogelände kurz mal seine Alp 200 "ausgeliehen" hatte und dann den ganzen Tag selbst nicht mehr damit fahren konnte. ...

• carsten-bo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Nov 2018 16:35 #7 by carsten-bo
Replied by carsten-bo on topic Zwei Neue im Pott
... wenns ne Tochter gewesen wäre, hätt ich gesagt, das wir uns bereits kennen.

Ich war im Sommer mit meiner jüngsten Tochter zwei Wochen im Piemont auf den Klassikern unterwegs.
Eine kurze Probefahrt der Tochter auf der Honda und der Alp, und ich durfte Honda fahren. :knips:

Carsten

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
22 Nov 2018 17:28 - 22 Nov 2018 17:33 #8 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Zwei Neue im Pott

carsten-bo wrote: heißt das, man darf sich dem Stammtisch dann durch Überbringen einer "freiwilligen" Gabe demutsvoll und gesenktem Hauptes nähern ?

Hallo Carsten,
Purer Zufall das hat sich so ergeben , wir freuen uns einfach wenn du dabei bist )))

elan wrote:
im Dezember-Heft der Zeitschrift ENDURO ist wohl ein Beitrag zur Optimierung des Motors etc seitens der Fa. ABP - glaube ich .

www.betabikes.d...en-im-pott?start=290 # 295

Ich denke mal die ALPinisten fahren auch in Zukunft leise durch :wald: & :berg: ohne :topf:

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Last edit: 22 Nov 2018 17:33 by buergermeister.

Time to create page: 0.952 seconds