Ein Saarländer ist jetzt Betaristi
- Ramses
- Topic Author
- Visitor
-
18 Aug 2013 07:44 #1
by Ramses
Ein Saarländer ist jetzt Betaristi was created by Ramses
Hallo,
ich habe mich hier im Betaforum angemeldet und wollte mich jetzt mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem nördlichen Saarland, bin `67 geboren und fahre schon seit ich 14 Jahre alt bin, Zweiräder.
Zu meinem angemeldeten Fahrzeugbestand gehören derzeit: CB1300, KLX650C, XT660Z, BMW-XCountry und eine Tuono V4.
Manch einer fragt sich jetzt: ......... und wo ist die Beta?
Die Beta hat meine Freundin seit etwa 2 Wochen, eine ALP 4.0, ein tolles Rädchen. Ab und zu darf ich ja auch sogar mal damit fahren. Meistens dann, wenn mal wieder was zu Schrauben ist. Und genau deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Den ein- oder anderen Tipp kann man immer mal gebrauchen.
Und da hätte ich auch gleich die erste Frage: Bei Auslieferung ist die 4.0 recht grobstollig bereift so wie ich das auf Bildern gesehen habe. Welche Reifen in welcher Größe sind das genau? Und taugen die was im Matsch?
Bei unserem Neuzugang sind neue Heidis K60, hinten 140er, drauf. Die fahren wir zwar noch runter, danach soll aber war "grobes" drauf.
Gruß Thomas
ich habe mich hier im Betaforum angemeldet und wollte mich jetzt mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem nördlichen Saarland, bin `67 geboren und fahre schon seit ich 14 Jahre alt bin, Zweiräder.
Zu meinem angemeldeten Fahrzeugbestand gehören derzeit: CB1300, KLX650C, XT660Z, BMW-XCountry und eine Tuono V4.
Manch einer fragt sich jetzt: ......... und wo ist die Beta?
Die Beta hat meine Freundin seit etwa 2 Wochen, eine ALP 4.0, ein tolles Rädchen. Ab und zu darf ich ja auch sogar mal damit fahren. Meistens dann, wenn mal wieder was zu Schrauben ist. Und genau deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Den ein- oder anderen Tipp kann man immer mal gebrauchen.
Und da hätte ich auch gleich die erste Frage: Bei Auslieferung ist die 4.0 recht grobstollig bereift so wie ich das auf Bildern gesehen habe. Welche Reifen in welcher Größe sind das genau? Und taugen die was im Matsch?
Bei unserem Neuzugang sind neue Heidis K60, hinten 140er, drauf. Die fahren wir zwar noch runter, danach soll aber war "grobes" drauf.
Gruß Thomas
Please Log in to join the conversation.
- Ildefonso
- Visitor
-
18 Aug 2013 07:55 #2
by Ildefonso
Replied by Ildefonso on topic Ein Saarländer ist jetzt Betaristi
Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier. Das ist ja ein schöner Fahrzeugpark!
Bei den Reifen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber eine Alp 200 fahre und da auch die K60. Auf der Straße und im trockenen abseits der Straße für mich i. O.
Auf meiner XCo fahre ich Conti TKC80. Gefällt mir gut, Laufleistung ist halt nicht so berauschend.
herzlich willkommen hier. Das ist ja ein schöner Fahrzeugpark!
Bei den Reifen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber eine Alp 200 fahre und da auch die K60. Auf der Straße und im trockenen abseits der Straße für mich i. O.
Auf meiner XCo fahre ich Conti TKC80. Gefällt mir gut, Laufleistung ist halt nicht so berauschend.
Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-
18 Aug 2013 07:59 #3
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Ein Saarländer ist jetzt Betaristi
Willkommen im Forum, auch wenn Du nur stellvertetend für deine freundin bist.
Ich habe auf der Alp 200 pirelli trialreifen drauf.
Die richtige reifenwahl hängt auch vom einsatzzwwck ab.
Mehr strasse oder mehr dreck ?
Die k60 sind schon ein guter kompromiss, aber eben nur ein kompromiss...
Ich habe auf der Alp 200 pirelli trialreifen drauf.
Die richtige reifenwahl hängt auch vom einsatzzwwck ab.
Mehr strasse oder mehr dreck ?
Die k60 sind schon ein guter kompromiss, aber eben nur ein kompromiss...
Please Log in to join the conversation.
- Ramses
- Topic Author
- Visitor
-
18 Aug 2013 08:19 #4
by Ramses
Replied by Ramses on topic Ein Saarländer ist jetzt Betaristi
@ lldefonso
auf der XCountry fahre ich jetzt Mitas E09 Dakar, weil die TKC 80 im Matsch nicht so toll waren. Die Laufleistung ist ähnlich. Die Mitas sind aber grobstolliger und sehr viel billiger. Und auf Teer funktionieren die auch ganz gut.
@ LaLoo
Der Einsatzzweck ist bei uns klar aufgeteilt. Mit den geländegängigen Moppeds fahren wird auch überwiegend im Gelände, Straße nur bei den Verbindungsetappen. Mit dem Straßenmoppeds fahren wir die Straßentouren. Die Freundin hat für diesen Zweck noch ne CBF 1000.
Mal so allgemein:
Ich habe vor etwa 2,5 Jahren mit dem Offroadfahren angefangen. Meine Liebste vor etwa einem Jahr. Seit dem verlagern sich unsere Fahrkilometer immer mehr von der Straße weg, Richtung Gelände. Auf Asphalt hatte ich immer so um die 20TKm im Jaht. Jetzt komme ich noch auf max. die Hälfte. Geländefahren macht mir (oder besser gesagt uns) inzwischen deutlich mehr Spaß.
Gruß Thomas
auf der XCountry fahre ich jetzt Mitas E09 Dakar, weil die TKC 80 im Matsch nicht so toll waren. Die Laufleistung ist ähnlich. Die Mitas sind aber grobstolliger und sehr viel billiger. Und auf Teer funktionieren die auch ganz gut.
@ LaLoo
Der Einsatzzweck ist bei uns klar aufgeteilt. Mit den geländegängigen Moppeds fahren wird auch überwiegend im Gelände, Straße nur bei den Verbindungsetappen. Mit dem Straßenmoppeds fahren wir die Straßentouren. Die Freundin hat für diesen Zweck noch ne CBF 1000.
Mal so allgemein:
Ich habe vor etwa 2,5 Jahren mit dem Offroadfahren angefangen. Meine Liebste vor etwa einem Jahr. Seit dem verlagern sich unsere Fahrkilometer immer mehr von der Straße weg, Richtung Gelände. Auf Asphalt hatte ich immer so um die 20TKm im Jaht. Jetzt komme ich noch auf max. die Hälfte. Geländefahren macht mir (oder besser gesagt uns) inzwischen deutlich mehr Spaß.
Gruß Thomas
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
18 Aug 2013 10:51 #5
by admin
Das geht einigen so, Ramses. Schön, dass ihr zwei dabei seid. 
So bin ich zu Betas kleiner Alp 200 gekommen und meine Dorsoduro steht völlig eifersüchtig in der Garage. Falls euch das Endurowandern gefällt, laßt von der Alp 200 lieber die Finger, sonst verstaubt euer ansehnlicher Fuhrpark am Ende noch.
Das Thema "Reifen für die Alp 4.0" hast du ja mittlerweile gefunden, da wissen die Jungs mehr als ich.
Viel Spaß hier weiterhin mit uns. Wir freuen uns auf eure Erfahrungen.
Replied by admin on topic Ein Saarländer ist jetzt Betaristi
Ramses wrote: ...Geländefahren macht mir (oder besser gesagt uns) inzwischen deutlich mehr Spaß.



So bin ich zu Betas kleiner Alp 200 gekommen und meine Dorsoduro steht völlig eifersüchtig in der Garage. Falls euch das Endurowandern gefällt, laßt von der Alp 200 lieber die Finger, sonst verstaubt euer ansehnlicher Fuhrpark am Ende noch.
Das Thema "Reifen für die Alp 4.0" hast du ja mittlerweile gefunden, da wissen die Jungs mehr als ich.
Viel Spaß hier weiterhin mit uns. Wir freuen uns auf eure Erfahrungen.
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
20 Aug 2013 10:52 - 20 Aug 2013 10:53 #6
by halpgas
lich willkommen hier.
Ist bei mir auch so, seit die Alp da ist.
Die km im Gelände sind einfach intensiver, aufregender und, wenn man es nicht übertreibt, auch ungefährlicher.
Replied by halpgas on topic Ein Saarländer ist jetzt Betaristi

Ist bei mir auch so, seit die Alp da ist.
Die km im Gelände sind einfach intensiver, aufregender und, wenn man es nicht übertreibt, auch ungefährlicher.
Last edit: 20 Aug 2013 10:53 by halpgas.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.766 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum
- Ein Saarländer ist jetzt Betaristi