Neuer aus´m Ruhrpott
- admin
- Visitor
-
Alpoholic wrote: ...Frage: Macht es denn Sinn dort ggfs. mit der eigenen 4.0 anzureisen, sofern diese dann schon zum eigenen Fuhrpark zählt? Oder sind das Gelände bzw. die Übungen zu triallastig und die 4.0 schon zu schwer/behäbig?...


Das hilft allen, den Endurofahrern wie den Straßenbikern, und selbst Trialer lernen nie aus...
Please Log in to join the conversation.
- Alpoholic
- Topic Author
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
Aber ihr könnt für sehr faires, kleines Geld ein Trialmoped leihen.
Weiterhin kann ich euch die Nikolaus-ALP-Fahrt 2013 wärmstens ans

Please Log in to join the conversation.
- Alpoholic
- Topic Author
- Visitor
-
Den Hinweis auf die Eifel-Nikolaus-Ausfahrt habe ich gesehen. Meine



Aber sonst habe ich keine Beschwerden

lg
andi
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
Und dann Nikalaus-ALP-Ausfahrt um das erlernte zu vertiefen, natürlich auch mit Spaß.
Und nicht zu viel Ehrfurcht an den Tag legen...es wird ja nicht gerast, sondern gewandert.
Und, wer schnarcht denn nicht?
Please Log in to join the conversation.
- Alpoholic
- Topic Author
- Visitor
-




Die Alp´s haben wir mit dem Schajor Motorschutz, der Kotflügelhöherlegung (kein Endurokotflügel) und Neopren-Gabelschützern ausrüsten lassen. Meine Frau hat noch eine Lenkererhöhung drauf, die ich nach ersten Fahreindrücken auch noch nachzurüsten gedenke ... Im Rückstand sind für beide noch die Beta-Handprotektoren und Gepäckträger.
Jetzt hoffe ich auf einen kurzen Winter, damit die Alpsen schnellstmöglich italienische, französische oder spanische Straßen und Wege unter die Räder bekommen. Das gut ausgebaute Straßennetz hier im Pott ist für die Betas echt ne Zumutung, und jede halbwegs attraktiv anmutende Nebenstraße trägt garantiert ein Verkehrsverbotsschild

Übrigens beantrage ich bei meiner Krankenkasse das Alp-fahren auf Rezept. War noch niemals auf ner Mopete so chillig unterwegs. Selbst glasbausteinbebrillte Hausfrauen im GolfPlus 1.6 oder DB-A-Klasse Rentner mit dem quadratmetergroßen Behindertenaufkleber auf der Dose drücken mich erbarmunglos auf Seite


lg
andi
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
Alpoholic wrote: ...Übrigens beantrage ich bei meiner Krankenkasse das Alp-fahren auf Rezept. War noch niemals auf ner Mopete so chillig unterwegs. Selbst glasbausteinbebrillte Hausfrauen im GolfPlus 1.6 oder DB-A-Klasse Rentner mit dem quadratmetergroßen Behindertenaufkleber auf der Dose drücken mich erbarmunglos auf Seite
Und das Beste: Es juckt mich nicht

cooler wird man auch mit keinem.

Please Log in to join the conversation.
- Fink
- Visitor
-
Alpoholic wrote:
Die Alp´s haben wir mit dem Schajor Motorschutz, der Kotflügelhöherlegung (kein Endurokotflügel) und Neopren-Gabelschützern ausrüsten lassen. Meine Frau hat noch eine Lenkererhöhung drauf, die ich nach ersten Fahreindrücken auch noch nachzurüsten gedenke ... Im Rückstand sind für beide noch die Beta-Handprotektoren und Gepäckträger.
lg
andi
Hallo Andi,
welche Neopren-Gabelschützer hast du dir ausgesucht - und bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
Ich will das auch machen (lassen) und bin unschlüssig, welche ich nehmen soll.
Freundliche Grüße von Michael.
Please Log in to join the conversation.
- Alpoholic
- Topic Author
- Visitor
-
Da ich die Schützer nun auch vom ersten Meter an drauf habe, fehlt mir der Vergleich zum Verhalten ohne und ob sich das Ansprechverhalten oder Einfedern der Gabel verändert. Optisch sieht es m. E. etwas "gebastelt" aus. Ich meine hier im Forum irgendwo einen Beitrag gelesen zu haben, der von Neopren-Gabelschonern abrät und zu Faltenbälgen rät. Mein Händler und dessen Mech. vertreten genau die gegenteilige Ansicht.
Ein paar Pflegetipps und -hinweise habe ich aber schon mitbekommen. Nach starken Verschmutzungen können sich Dreck- und Sandpartikel in dem Stoff festsetzen und nach innen zu den Gleitrohren durchdringen und dort dann "schleifen". Daher muss man diese hin und wieder runter- bzw. raufziehen und etwas "umkrempeln" und säubern. Bei Faltenbälgen aber wohl dasselbe. Bisher habe ich die Alps noch nicht so eingesaut und daher auch noch keine Erfahrungen, wie aufwändig das ist. Ich kenne das ein wenig von meinem MTB, dort hatte ich einen Neopren-Überzieher für das Federbein. Das ließ sich immer ganz gut reinigen.
Sorry, mehr kann ich im Moment zu dem Thema leider nicht sagen.
lg
andi
Please Log in to join the conversation.
- Fink
- Visitor
-
Wenn man frau die Neoprens reingen will/muss - bedeutet das dann ausbauen?
Also wieder Gabelraus? oder einfach hochstülpen und saubermachen?
Sind die so flexibel?
Irgendwie undurchsichtig, bei Faltenbälgen gibts wohl keine 2 Meinungen.
Die bleiben immer - oder?
Freundliche Grüße
Michael.
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum
- Neuer aus´m Ruhrpott