Habe jetzt auch eine Alp
- Uwe...
- Topic Author
- Visitor
-
09 Aug 2020 08:08 #1
by Uwe...
Habe jetzt auch eine Alp was created by Uwe...
Hallo,
mein Name ist Uwe, ich habe mir letzte Woche eine fast neue Alp 4.0 zugelegt. Der Grund war der Wunsch nach einem einfachen Motorrad, luftgekühlt, ohne Schnickschnack wie ABS usw. Da fiel mir, ehrlich gesagt, keine Alternative zur Alp ein.Sie soll sowohl für die kurzen Wege zur Arbeit oder zum Einkaufen sein, als auch fürs Endurowandern im Süden. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, die Leistung ist im Gelände ausreichend ud ich staune, wie sparsam sie ist. Angemeldet habe ich mich hier, weil ein Forum immer sehr gut ist, wenn man Hilfe braucht. Da ich mich als sehr guten Schrauber bezeichnen würde, kann ich vielleicht auch gelegentlich weiterhelfen.
Gruß, Uwe
mein Name ist Uwe, ich habe mir letzte Woche eine fast neue Alp 4.0 zugelegt. Der Grund war der Wunsch nach einem einfachen Motorrad, luftgekühlt, ohne Schnickschnack wie ABS usw. Da fiel mir, ehrlich gesagt, keine Alternative zur Alp ein.Sie soll sowohl für die kurzen Wege zur Arbeit oder zum Einkaufen sein, als auch fürs Endurowandern im Süden. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, die Leistung ist im Gelände ausreichend ud ich staune, wie sparsam sie ist. Angemeldet habe ich mich hier, weil ein Forum immer sehr gut ist, wenn man Hilfe braucht. Da ich mich als sehr guten Schrauber bezeichnen würde, kann ich vielleicht auch gelegentlich weiterhelfen.
Gruß, Uwe
Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
09 Aug 2020 09:08 #2
by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Habe jetzt auch eine Alp
Alles richtig gemacht 
Herzlich willkommen hier im
Forum und viel Spaß mit deinem Möppi

Herzlich willkommen hier im

- halpgas
- Visitor
-
09 Aug 2020 09:50 #3
by halpgas
Replied by halpgas on topic Habe jetzt auch eine Alp
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Möppi.
- Onkel Fester
- Visitor
-
09 Aug 2020 11:54 #4
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Habe jetzt auch eine Alp
schick mir ne PN wenn du Bremsenreiniger und Feuerzeug brauchst

- Uli8
- Visitor
-
09 Aug 2020 12:18 - 09 Aug 2020 12:19 #5
by Uli8
Wenn man mal Vertrauen in den Grip der Stollenreifen gefasst hat, dann ist erstaunlich, wie gut die Leistung auch auf Asphalt "gegen" fast egal welches andere Moped ist, wenn man auf engen, kurvigen Straßen unterwegs ist :)
Und ja, die Fahrerei ohne den ganzen "Schnickschnack" ist einfach nur befreiend und Freude pur!
Hast alles richtig gemacht
@OF: Das ist die 4er, die kommt noch ohne Bremsenreiniger aus ;)
Replied by Uli8 on topic Habe jetzt auch eine Alp
Uwe... wrote: Grund war der Wunsch nach einem einfachen Motorrad, luftgekühlt, ohne Schnickschnack wie ABS usw...die Leistung ist im Gelände ausreichend...
Wenn man mal Vertrauen in den Grip der Stollenreifen gefasst hat, dann ist erstaunlich, wie gut die Leistung auch auf Asphalt "gegen" fast egal welches andere Moped ist, wenn man auf engen, kurvigen Straßen unterwegs ist :)
Und ja, die Fahrerei ohne den ganzen "Schnickschnack" ist einfach nur befreiend und Freude pur!
Hast alles richtig gemacht

@OF: Das ist die 4er, die kommt noch ohne Bremsenreiniger aus ;)
Last edit: 09 Aug 2020 12:19 by Uli8.
- Uwe...
- Topic Author
- Visitor
-
09 Aug 2020 19:23 #6
by Uwe...
Warum?? Werde ich die Kleine irgendwann so hassen, dass ich sie anzünden möchte?
Replied by Uwe... on topic Habe jetzt auch eine Alp
Onkel Fester wrote: schick mir ne PN wenn du Bremsenreiniger und Feuerzeug brauchst
![]()
Warum?? Werde ich die Kleine irgendwann so hassen, dass ich sie anzünden möchte?
- ulfl
- Visitor
-
09 Aug 2020 19:39 #7
by ulfl
Replied by ulfl on topic Habe jetzt auch eine Alp
Onkel Fester ist anscheinend zu unfähig seine gebraucht gekaufte Alp ans laufen zu bekommen und trollt jetzt in mehreren Threads die Alps anzünden zu wollen. Schlechter Scherz halt ...
@Onkel Fester: Sorry, aber der Gag bei dem Thema nervt langsam.
@Onkel Fester: Sorry, aber der Gag bei dem Thema nervt langsam.
Time to create page: 0.711 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum
- Habe jetzt auch eine Alp