PNs weg?
- Zöllner
- Topic Author
- Visitor
-
- BudeII
- Visitor
-
- admin
- Visitor
-
Zöllner wrote: ...werden die PNs nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?
Attachment PNs.jpg not found

Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
- Choice
- Visitor
-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
- admin
- Visitor
-
Choice wrote: Da, ich ebenfalls die Erfahrung gemacht habe, dass die PNs hier nicht sehr regelmässig ankommen...
Attachment Einstellungen.jpg not found
Attachments:
- ulfl
- Visitor
-
- sry
- Visitor
-

Natürlich klappt es normalerweise , nur hilft das denen nix, wo's - auch nicht immer - eben nicht klappt.
Dazu kommt, dass Spamfilter heutzutage mehrstufig arbeiten (müssen), so dass mache Mails noch nicht mal bis in den Spamordner kommen, weil sie schon vorher abgewiesen wurden.
Wie gesagt, wenn es einigermaßen zuverlässig und vor allem dauerhaft nachvollziehbar sein soll: Email verwenden.
Oder für betabikes.de was besseres als die Joomla/Kunena-Plattform sowie einen sauber konfigurierten PHP-Mailer nebst professionellem SMTP Service verwenden.
HTH,
Sándor
(im vollen Bewusstsein, dass mein letzter Satz für die meisten hier sinnbefreites Fachchinesisch ist - wollte halt mal angeben, was ich für wichtige klingende Wörter kann

- ulfl
- Visitor
-
Beim Thema Forum-Plattformen haben doch 5 Leute 7 Meinungen - dir ist z.B. schon klar das PHP tendenziell unsicher ist und daher möglichst nicht (mehr) eingesetzt werden sollte?

Mal davon abgesehen, dass der Umzug von so einer Plattform im Zweifel beliebige Formen von Kopfschmerzen erzeugen kann, besonders wenn man das zum ersten mal macht.
Zum Thema Mail haben wir hier bislang genau EINE Meldung, das die Nachrichten nicht zuverlässig ankommen. Selbst wenn es mehr wären, würde ich die Schuld nicht unbedingt auf der Senderseite suchen sondern mal bei meinem Provider anfragen was der da für einen Mist baut ...
- sry
- Visitor
-
ulfl wrote: Klar, wenn man dauerhaft etwas haben möchte gehört es auf den eigenen Rechner inklusive Backups, sprich Mail ist dafür besser.
Beim Thema Forum-Plattformen haben doch 5 Leute 7 Meinungen - dir ist z.B. schon klar das PHP tendenziell unsicher ist und daher möglichst nicht (mehr) eingesetzt werden sollte?
Mal davon abgesehen, dass der Umzug von so einer Plattform im Zweifel beliebige Formen von Kopfschmerzen erzeugen kann, besonders wenn man das zum ersten mal macht.
Zum Thema Mail haben wir hier bislang genau EINE Meldung, das die Nachrichten nicht zuverlässig ankommen. Selbst wenn es mehr wären, würde ich die Schuld nicht unbedingt auf der Senderseite suchen sondern mal bei meinem Provider anfragen was der da für einen Mist baut ...
bis auf den ersten Absatz kann ich dem leider ganz und gar nicht zustimmen, will das hier aber nur ausführen, wenn es explizit gewünscht ist - es ging ja ursprünglich um die PN-Thematik.
CU,
Sándor
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum