Kaufempfehlung 125er
- Hendlhaut
- Topic Author
- Visitor
-
28 Mar 2024 22:37 #11
by Hendlhaut
Replied by Hendlhaut on topic Kaufempfehlung 125er
Okay das hätte ich auch nicht gewusst das die Vergasermodelle "nicht so gut sind".
Aber eine kurze Frage noch und zwar wenn man z.B. den Krümmer ändert muss man ja den Vergaser umdüsen, aber wie ist es bei Modellen ohne Vergaser? Muss man da das Ventilspiel einstellen oder was muss man da machen?
Aber eine kurze Frage noch und zwar wenn man z.B. den Krümmer ändert muss man ja den Vergaser umdüsen, aber wie ist es bei Modellen ohne Vergaser? Muss man da das Ventilspiel einstellen oder was muss man da machen?
Please Log in to join the conversation.
- Kuehleperson
- Visitor
-
29 Mar 2024 08:39 - 29 Mar 2024 08:42 #12
by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic Kaufempfehlung 125er
Das Ventilspiel hat damit nichts zu tun.
Soweit ich weiß passt sich die Einspritzung automatisch an, such dazu aber einfach mal im Forum gibt schon einige Threads dazu.
Aber ganz ehrlich, ich würde nicht so viel Geld für die minimale mehr Leistung ausgeben.
Da ist das Geld besser in ordentliche Reifen, Schutzkleidung etc. investiert, ist aber eh deine Sache.
Wenn du Pech hast reißens dir dafür auch das Tafel, oder es passiert halt garnichts wie es bei uns so ist
Soweit ich weiß passt sich die Einspritzung automatisch an, such dazu aber einfach mal im Forum gibt schon einige Threads dazu.
Aber ganz ehrlich, ich würde nicht so viel Geld für die minimale mehr Leistung ausgeben.
Da ist das Geld besser in ordentliche Reifen, Schutzkleidung etc. investiert, ist aber eh deine Sache.
Wenn du Pech hast reißens dir dafür auch das Tafel, oder es passiert halt garnichts wie es bei uns so ist

Last edit: 29 Mar 2024 08:42 by Kuehleperson.
- Hendlhaut
- Topic Author
- Visitor
-
29 Mar 2024 22:02 #13
by Hendlhaut
Replied by Hendlhaut on topic Kaufempfehlung 125er
Okay vielen dank, die ganzen Ratschläge haben mir wirklich weiter geholfen.
Danke!
Danke!

- Zero260
- Visitor
-
30 Mar 2024 04:35 - 30 Mar 2024 04:36 #14
by Zero260
Replied by Zero260 on topic Kaufempfehlung 125er
"Muss man da das Ventilspiel einstellen oder was muss man da machen?"
Korrekt eingstellte Ventile sind eine Grundvoraussetzung für weitere Einstellarbeiten oder Fehlersuche.
Ein falsches Ventilspiel kann verschiedene Auswirkungen haben, deshalb ist das als erstes zu kontrollieren.
Korrekt eingstellte Ventile sind eine Grundvoraussetzung für weitere Einstellarbeiten oder Fehlersuche.
Ein falsches Ventilspiel kann verschiedene Auswirkungen haben, deshalb ist das als erstes zu kontrollieren.
Last edit: 30 Mar 2024 04:36 by Zero260.
- Kuehleperson
- Visitor
-
30 Mar 2024 10:49 #15
by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic Kaufempfehlung 125er
Ups, ja davon bin ich ausgegangen.
Ich hab mich nur auf das Tuning bezogen.
Ich hab mich nur auf das Tuning bezogen.
- Philipp
- Visitor
-
31 Mar 2024 17:38 #16
by Philipp
Replied by Philipp on topic Kaufempfehlung 125er
Noch einer Ergänzung, nachdem ich heute einmal ne Aprilia RS 125 (E5) um die Ecke gejagt habe: vom Durchzug erscheint mir die Beta deutlich agiler zu sein. Vor allem, wenn es bergauf geht, zieht sie meiner Ansicht nach merkbar besser. Ist sicherlich nur ein erster Eindruck - aber die Schlusslaterne bleibt anderen Bikes vorbehalten 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Time to create page: 0.734 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-