RR 125 LC 2017
- MariusRR
- Topic Author
- Visitor
-
12 Dec 2016 20:42 #1
by MariusRR
RR 125 LC 2017 was created by MariusRR
Auch wenn dieses Bike für mich nicht mehr interessant ist, würde es mich trotzdem interessieren ob für 2017 ein neues Modell kommt?
Wie wird die Euro 4 Norm umgesetzt?
Was ist mit typischen Schwachstellen wie Ständer oder Krümmer? Wird hier nachgebessert?
Was gibt es sonst neues?
Freue mich über jede Antwort
Wie wird die Euro 4 Norm umgesetzt?
Was ist mit typischen Schwachstellen wie Ständer oder Krümmer? Wird hier nachgebessert?
Was gibt es sonst neues?
Freue mich über jede Antwort

Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
12 Dec 2016 21:33 #2
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic RR 125 LC 2017
Bekannt ist bisher nur, das ein 17er Modell mit Integralbremse geben wird, mehr hab ich noch nicht gehört...
- MariusRR
- Topic Author
- Visitor
-
14 Dec 2016 14:35 #3
by MariusRR
Replied by MariusRR on topic RR 125 LC 2017
Das hab ich auch schon gehört.. wird aber ja langsam mal Zeit dass was kommt
- Redcat
- Visitor
-
16 Dec 2016 18:02 #4
by Redcat
Kannst Du diese Behauptung sachlich begründen? Wir haben im Oktober und November nochmal 2 Lots EURO3 gebaut und die beim Händler am Lager befindlichen (sind allerdings nicht allzuviele) mit einer Ausnahmegenehmigung versehen. So what?
Klar ist, dass das Basisfahrzeug so bleibt wie es ist, eben aber mit Kombibremse. Die Typprüfungen zu EURO4 laufen noch. Wenn die durch sind wird man sehen, welche Änderungen (z.B. Krümmer) noch gemacht werden (müssen).Erste Produktion RR Enduro im Februar geplant, SPM im März.
Frank
Replied by Redcat on topic RR 125 LC 2017
MariusRR wrote: Das hab ich auch schon gehört.. wird aber ja langsam mal Zeit dass was kommt
Kannst Du diese Behauptung sachlich begründen? Wir haben im Oktober und November nochmal 2 Lots EURO3 gebaut und die beim Händler am Lager befindlichen (sind allerdings nicht allzuviele) mit einer Ausnahmegenehmigung versehen. So what?
Klar ist, dass das Basisfahrzeug so bleibt wie es ist, eben aber mit Kombibremse. Die Typprüfungen zu EURO4 laufen noch. Wenn die durch sind wird man sehen, welche Änderungen (z.B. Krümmer) noch gemacht werden (müssen).Erste Produktion RR Enduro im Februar geplant, SPM im März.
Frank
- MariusRR
- Topic Author
- Visitor
-
19 Dec 2016 13:17 #5
by MariusRR
Replied by MariusRR on topic RR 125 LC 2017
Das mit der Ausnahmeregelung wusste ich nicht. Ich habe meine Behauptung lediglich aufgrund des bevorstehenden Jahreswechsels und der Eu4 Einführung aufgestellt.
Drücke euch die Daumen dass alles klappt.
Drücke euch die Daumen dass alles klappt.
- bruchpilot
- Visitor
-
22 Dec 2016 16:45 #6
by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic RR 125 LC 2017
Also ich würde mir wünschen, dass wenn das Fahrzeug ohnehin neu Homologiert werden muss die standart Probleme wie der Abgasrückführungsschlauch oder der Lenkanschlag behoben werden.
(Hoffe das ist nicht das falsche Thema dafür)
(Hoffe das ist nicht das falsche Thema dafür)
- B3TAGVY
- Visitor
-
22 Dec 2016 16:58 - 22 Dec 2016 16:59 #7
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic RR 125 LC 2017
Das stimmt. Jetzt wo sowieso die neuen Euro4-Regelung in Kraft tritt, wäre es doch ein guter Moment, um die ganzen "Kinderkrankheiten" an der LC zu beheben.
Last edit: 22 Dec 2016 16:59 by B3TAGVY.
- Rossi46
- Visitor
-
14 Feb 2017 13:24 #8
by Rossi46
Replied by Rossi46 on topic RR 125 LC 2017
Servus,
was meint Ihr mit Kinderkrankheiten ?
Gruaß
da Huba
was meint Ihr mit Kinderkrankheiten ?
Gruaß
da Huba
- B3TAGVY
- Visitor
-
16 Feb 2017 18:29 - 16 Feb 2017 18:31 #9
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic RR 125 LC 2017
Der rostende Auspuff,
der wackelige Ständer,
der Lenkanschlag an der Gabelbrücke,
der Lenker,
der Schlauch der Abgasrückführung,
vielleicht könnte man die Sitzbank anstatt mit einem Schloss, wie bei den großen Betas mit dem Kopf im Plastikheck befestigen (oder eher abnehmen). Das soll auch schnell kaputt gehen.
(BILD NR. 1)und (ich weiß nicht, ob dass noch andere haben) das Rohr, wo man den Plasik-Heckrahmen mit dem Hauptrahmen verschraubt. (Ist mir bei einem Sturz mal verbogen und dann war mein komplettes Heck verzogen)
(BILD NR. 2)und vielleicht, die Verbindung zwischen den Seitenstreben des Hecks und dem Hauptrahmen. (Bei mir auch schonmal verbogen)
der wackelige Ständer,
der Lenkanschlag an der Gabelbrücke,
der Lenker,
der Schlauch der Abgasrückführung,
vielleicht könnte man die Sitzbank anstatt mit einem Schloss, wie bei den großen Betas mit dem Kopf im Plastikheck befestigen (oder eher abnehmen). Das soll auch schnell kaputt gehen.
(BILD NR. 1)und (ich weiß nicht, ob dass noch andere haben) das Rohr, wo man den Plasik-Heckrahmen mit dem Hauptrahmen verschraubt. (Ist mir bei einem Sturz mal verbogen und dann war mein komplettes Heck verzogen)
(BILD NR. 2)und vielleicht, die Verbindung zwischen den Seitenstreben des Hecks und dem Hauptrahmen. (Bei mir auch schonmal verbogen)
Attachments:
Last edit: 16 Feb 2017 18:31 by B3TAGVY.
- Rossi46
- Visitor
-
16 Feb 2017 20:25 - 16 Feb 2017 20:28 #10
by Rossi46
Replied by Rossi46 on topic RR 125 LC 2017
Servus,
den Krümmer haben wir durch den Leistungskrümmer aus Edelstahl von ABP ersetzt.
Rost und Abgasrückführungsschlauch deshalb kein Thema mehr !!
Beim Seitenständer habe ich Innen eine Scheibe untergelegt !
Der Lenkanschlag an der Gabelbrücke ist zu weich, das ist richtig !
Den Lenker haben wir gegen einen aus Alu von Renthal ausgetauscht. Jetzt konnten wir auch Handschützer mit Alubügel montieren die am orig.Lenker innen nicht zu befestigen waren weil er zu niedrig ist.
Sitzbank mit Knopfdruck wär nicht schlecht und bestimmt relativ einfach umzusetzen.
Rahmenheck bzw.die Aufnahmen haben wir noch nicht verbogen, könnte aber durch dickeres Material abgestellt werden.
Alumotorschutz wurde noch montiert weils orig.nicht mal einen kleinen aus Plastik gibt !
Was mich noch stört ist die Kette in schlechtester Qualität !
Hab ich durch eine hochwertige RK Kette ersetzt.
Der Scheinwerfer der ncht ausreichend zum einstellen ist !
Wurde durch unterlegen und Austausch der seitlichen Befestigungsschrauben schräger gestellt.
Die Motocrossreifen die nichts auf der Straße zu suchen haben und die ganze Fuhre damit ab 85 km/h zum Pendeln anfängt das jeder 16 Jährige Fahranfänger überfordert ist !
Haben wir durch Bridgestone TW301/302 ersetzt.
Der extrem kleine Tank und die Auslegung des Benzinhahns !
Kann man leider nichts machen.
Es ist zwar traurig das man an einem 4600,- € teueren Moped noch einiges machen muß damit man seinen Sohn oder Tochter beruhigt ziehen lassen kann aber die Basis stimmt schon mal !
Dank unserem engagierten Händlers und meiner Schrauberkenntnisse haben wir der Beta ein wenig manieren beigebracht und einiges verbessert damit sie das ist was sie eigentlich sein soll, ein geiles - leichtes - geländegängiges aber trotzdem alltagstaugliches Fahrzeug für die 16 Jährigen Fahranfänger die das Teil täglich benutzen !!
Gruaß
da Huba
den Krümmer haben wir durch den Leistungskrümmer aus Edelstahl von ABP ersetzt.
Rost und Abgasrückführungsschlauch deshalb kein Thema mehr !!
Beim Seitenständer habe ich Innen eine Scheibe untergelegt !
Der Lenkanschlag an der Gabelbrücke ist zu weich, das ist richtig !
Den Lenker haben wir gegen einen aus Alu von Renthal ausgetauscht. Jetzt konnten wir auch Handschützer mit Alubügel montieren die am orig.Lenker innen nicht zu befestigen waren weil er zu niedrig ist.
Sitzbank mit Knopfdruck wär nicht schlecht und bestimmt relativ einfach umzusetzen.
Rahmenheck bzw.die Aufnahmen haben wir noch nicht verbogen, könnte aber durch dickeres Material abgestellt werden.
Alumotorschutz wurde noch montiert weils orig.nicht mal einen kleinen aus Plastik gibt !
Was mich noch stört ist die Kette in schlechtester Qualität !
Hab ich durch eine hochwertige RK Kette ersetzt.
Der Scheinwerfer der ncht ausreichend zum einstellen ist !
Wurde durch unterlegen und Austausch der seitlichen Befestigungsschrauben schräger gestellt.
Die Motocrossreifen die nichts auf der Straße zu suchen haben und die ganze Fuhre damit ab 85 km/h zum Pendeln anfängt das jeder 16 Jährige Fahranfänger überfordert ist !
Haben wir durch Bridgestone TW301/302 ersetzt.
Der extrem kleine Tank und die Auslegung des Benzinhahns !
Kann man leider nichts machen.
Es ist zwar traurig das man an einem 4600,- € teueren Moped noch einiges machen muß damit man seinen Sohn oder Tochter beruhigt ziehen lassen kann aber die Basis stimmt schon mal !
Dank unserem engagierten Händlers und meiner Schrauberkenntnisse haben wir der Beta ein wenig manieren beigebracht und einiges verbessert damit sie das ist was sie eigentlich sein soll, ein geiles - leichtes - geländegängiges aber trotzdem alltagstaugliches Fahrzeug für die 16 Jährigen Fahranfänger die das Teil täglich benutzen !!
Gruaß
da Huba
Last edit: 16 Feb 2017 20:28 by Rossi46.
Time to create page: 1.027 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein
- RR 125 LC 2017