Frage??? Große Beta und 50er passt das?
- artus
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der war allerdings mit 80ccm und vergsaer bischen geholfen
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- Lümmel
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keine Steuern und der Beitrag der Versicherung ist minimal. Ich bin echt am überlegen eine zu kaufen
. Preislich sind die ja echt unverschämt günstig
Und alle zwei Jahre NICHT zum Tüv.
also K a u f e n


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- Carlo Müller
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artus wrote: die teile sind auf jeden fall spassig - hatte mal eine für meine freundin gekauft zum lernen, ich musste natürlich auch probieren
der war allerdings mit 80ccm und vergsaer bischen geholfen
Geil

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- Uli8
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Uli8 wrote: Kleine Motorräder gehen deutlich billiger, wie ist das bei der 125er? Steuer? Versicherung?
Kann darauf noch jmd Antwort geben bitte?
Steuer auf die 125er also keine? Was kostet die Versicherung in etwa? Macht es da einen Unterschied, ob der Fahrer Motorrad Lappen hat oder nur den "3er"? Oder wie alt der Fahrer ist? (Letzteres bestimmt. 80er konnte ich mir damals unmöglich leisten wegen der Versicherung!)
DARF man mit Motorrad-FS eine 125er eigentlich entdrosseln? Nee, bestimmt nicht, würde ja Spaß machen = automatisch verboten

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- b-joe
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prinzipiell ja, aber über 11kw ist es dann kein leichtkraftrad mehr, d.h es wird dann wie in grosses motorrad behandelt, steuer, tüv, versicherung....Uli8 wrote: DARF man mit Motorrad-FS eine 125er eigentlich entdrosseln?
problematisch wird auch die eintragung wenn kein gutachten für eine entdrosselte version des mopeds vorliegt.
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- b-joe
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- Bastlwastl
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das thema 125 ist nicht so einfach zu beantworten .
sie sind nicht pauschal von der steuer befreit! egal welche zulassung sie haben .
die steuer wird nur nicht gefordert weil der kosten/arbeitsaufwand im vergleich zur anfallenden steuer
zu gering ist . es gibt landkreise da muss man zahlen , aber in den meisten nicht .
bei der versicherung geht es nicht mehr um die Art des fahrzeugs sondern um das Alter der Fahrer .
alles ab 25 jahren ist pauschal billiger !
desweiteren kommt es aud die % und Schadensfreieheitsklase an die jeder persönlich bei seinen Vertrag hat
um zu wissen was er an Versicherung zahlt .
als vergleich meine alp 200 kostet mich 14,81 euro im ganzen jahr HAftpflicht .
Tüv ist pflicht .
leistungssteigerunge sind eintragbar aber fordern dann eben anpassung der versicherung
und eintragung durch den tüv . sammt Großen 2rad schein .
problem der 50er ist , das du dich egal wie zu 99,9 % im illegalen bereich bewegst
sie darf halt nur 45 laufen und hat dabei so gut wie keine leistung um das zu machen
was man gerne möchte .
auch da besteht die möglichkeit sie offen eintragen zu lassen
was aber wieder Abnahme ,Umtragen der fahrzeugklasse . versicherung ,steuer
und einen passenden Führerschein vorraussetzt .
wenn man vernünftig unterwegs ist kräht kein Hahn danach .
aber wenn man da fährt wo andere nicht fahren wird man schnell opfer der aufmerksamen
Selbsternannten Volkspolizei.
was und wie man sich letztendlich entscheidet muss jeder dann selber wissen .
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- Sprotte
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Erkennen kann man das an den Papieren, fürs Leichtkraftrad gibt es eine Betriebserlaubnis, früher war das der meist grüne Lappen, ähnlich wie der alte Führerschein , Motorräder haben die Zulassungsbescheinigung Teil1, früher als Brief bekannt....
Beim anmelden wird immer ein Teil 2 ( Fahrzeugschein ) ausgestellt....
Eine moderne 50er oder 125er mit offener Leistung zuzulassen ist quasi unmöglich, da erst Abgas- und Lärmgutachten erstellt werden müssten....
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- Lümmel
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Leichtkrafträder sind nach der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) bundesweit steuerfrei

Voraussetzung: mindestens 50 , höchstens 125 ccm und maximal 11kw/15PS
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- umschlu
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artus wrote: die teile sind auf jeden fall spassig - hatte mal eine für meine freundin gekauft zum lernen, ich musste natürlich auch probieren
der war allerdings mit 80ccm und vergsaer bischen geholfen
Deine Freundin klingt ein wenig heiser.
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