Supermotoreifen auf Motocrossfelgen ?
- b-joe
- Visitor
-
schau mal nach bridgestone BT-45 für vorne und BT-46 für hinten.Fischi wrote: Hi und erstmal Danke für die Antworten ,
Die Beta hat vorne 90/90/21 und hinten 120/90/18 Stolllenbereifung drauf und diese wollte ich jetzt eben durch Strassenbereifung tauschen ( ziemlich glattes Profil )
Please Log in to join the conversation.
- racemoto
- Visitor
-

Ich fahre Avons und bin sehr happy, Typ müsste ich ggf. morgen nochmal nachsehen.
- racemoto
- Visitor
-
- es sind Avon Roadrider MKII (www.avontyres.c...i?cartype=motorcycle)
- vorne fahre ich 90/90-21 und hinten 120/90-18
- 120er ist breit genug bzw. passt prima, der Mann aus der Werkstatt meines Vertrauens hatte da recht, der 130er wäre wohl etwas eng...
- Bone Cracks
- Visitor
-
sorry, dass ich das Thema wieder aufwärme aber der Beitrag bezieht sich auf ein paar ungeklärte Frage von mir

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Will mir einen 2. Radsatz für die 2018er 390 RR holen um die Stollen auf der Straße nicht runter zu fräsen

Im Fahrzeugschein steht 90/90-21 54M & 140/80-18 70M
1. Frage: Ich habe leider keine Reifen gefunden, die Richtung Straße gehen und diese Bezeichnungen erfüllen. Müssen alle Kriterien zwingend erfüllt sein oder geht es nur um die Größe?
2. Frage: Passt ein 140er Reifen überhaupt auf die Originalfelge, geschweige denn in die Schwinge oder wird das knapp? Racemoto sagte ja schon, dass 130 knapp wird, aber die SM Felgen von Beta waren doch sogar für 150er oder?
Ich danke euch im Voraus.

- ulfl
- Visitor
-
Hint: Eventuell hast du in der COC noch weitere Größen stehen, dann ist in die Papiere eintragen lassen recht einfach.
- Bastlwastl
- Visitor
-
die COC ist der wisch der den ton angibt .
wenn es da drinn steht brauchst du auch nichts in die papiere eintragen lassen und unnötig geld ausgeben.
zählen tut immer die CoC
- Bone Cracks
- Visitor
-
Es möchte nicht zufällig jemand seine schon mit Sumo Felgen eingetragene Enduro inkl. der Felgen tauschen?

- Lümmel
- Visitor
-
Bone Cracks wrote: Tja, leider sind wie erwartet nur 21 + 18" in 2 Größen im COC aufgeführt.
Es möchte nicht zufällig jemand seine schon mit Sumo Felgen eingetragene Enduro inkl. der Felgen tauschen?
![]()
![]()
Für 21/18 Zoll Räder gibts aber gute Straßenreifen
Schau mal z.B. Conti TrailAttack3
Gibts in 90-90-21 und 140-80-18
Wie du oben schreibst, stehen diese Größen ja in deinem Fz.-Schein.
- Bone Cracks
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er