Brandneue 2024 Beta startet nicht mehr nach 2km!

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12 Nov 2024 19:02 #1 by Ewpen
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine neue Beta RR 50 Racing 2024 gekauft.
Ich habe sie selber beim Händler gefahren und sie lief eigentlich gut, nur das sie manchmal wenn der Choke raus war nicht richtig Gas angenommen hat, haben uns aber nichts gedacht, weil sie noch relativ Kalt war.
Dann habe ich sie gekauft und mit einem Anhänger nach Hause transportiert.

An dem Abend wo wir sie abgeladen haben hatte sie eine kleine Benzin-Öl-Pfütze unter dem Bike, vielleicht weil der Anhänger etwas mehr geruckelt hat, wir wussten es nicht.
Am nächsten Tag wollte ich sie dann einmal fahren, aber sie sprang nicht an, leider habe ich ca. 30-40 Mal gekickt. Also schnell auf Funke, Kompression und Sprit getestet, aber sie hatte alles, aber wollte trotzdem nicht anspringen
Ich habe sie dann ein paarmal angeschoben, wollte aber trotzdem nicht, also konnte ich sie auch nicht abgewürgt haben.
Habe auch den richtigen neutral drinnen beim Kicken, weil es hätte ja sein können das sich der beim Ruckeln vom Anhänger verschiebt.

Vermutung:
Wenn wir zurückgehen zum Start hatte sie das Gas manchmal nicht richtig angenommen beim Händler wenn man den Choke rausgenommen hat, selbst nach 5 Minuten.
Dann die Pfütze auf dem Boden könnten doch auf die Schwimmerkammer vom Vergaser hinweisen oder?

Danke im Voraus.
Lg

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  • Beta 5
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12 Nov 2024 19:16 #2 by Beta 5
Hola.....da Neufahrzeug, nix selbst "fummeln", gleich zurück zum Händler zwecks Reparatur.... Saludos

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12 Nov 2024 19:18 #3 by Ewpen
Leider wohnt der 200Km entfernt

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12 Nov 2024 20:08 #4 by WhatsAlp
War der Choke voll betätigt? Der hat zwei Stufen, mit halber Betätigung springt der Motor bei kühlem Wetter nicht an…
Steht der Benzinhahn auf Run oder Reserve / ist genug Sprit im Tank?
Wenn alles passt, springen der Motor spätestens beim zweiten Kick an. Das die laaange brauchen, um ohne Choke sauber zu laufen, ist normal und liegt an der EURO 5- Abstimmung.

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  • Ewpen
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12 Nov 2024 20:13 #5 by Ewpen
Er war voll betätigt, genug Sprit ist auch drinnen und steht auf Reserve.
Habe sie sehr oft mit Choke angekickt und angeschoben will trotzdem nicht.

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  • halpgas
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12 Nov 2024 20:36 #6 by halpgas
Kill-Schalter auf run?

Sitzt der Luftfilter richtig/dicht abschließend?

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  • Ewpen
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12 Nov 2024 20:44 #7 by Ewpen
Kill switch ist auf Run.
Also so wie er aussieht ja, wie könnte dass denn denn Motor beinträchtigen das er nicht starten will?
Wie kann ich ihn auf Dichtheit überprüfen?

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  • halpgas
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12 Nov 2024 21:00 #8 by halpgas
Wenn der Killschalter auf off steht, wird die Zündung unterbrochen, Moped kann somit nicht anspringen.

Der Luftfilter muss ringsum dicht anschließen. Sollte der schlampig montiert sein, bekommt sie mehr Luft, das Gemisch ist magerer (ev. zu mager) und Moped springt nicht an.

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  • Philipp
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12 Nov 2024 21:22 #9 by Philipp
Hallo und herzlich willkommen :cool:

Defekt ist zwar nicht auszuschließen, aber eigentlich eher unwahrscheinlich.

Nochmal sicherheitshalber alles durchgehen:
  • Zündschloss auf an
  • Killschalter auf Aus (unterer kleiner Teil reingedrückt)
  • Benzinhahn auf Reserve (zeigt nach vorne)
  • Choke voll angezogen
  • Lehrlauf eingelegt
Vor allem der Killschalter ist ein beliebter Kandidat für Fehler, ferner gehen die teilweise recht früh auf Reserve.

Sicherheitshalber: wenn du sie schiebst, geht die Tachoanzeige an?

Gruß, Philipp

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12 Nov 2024 21:25 #10 by Ewpen
Der Kill switch ist gedrückt auf einem Ohm Zeichen: Ω
Der Luftfilter sitzt auch fest auf dem Vergaser, schließlich ist das Bike Neu.

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