Kolbenfresser RR 125 LC Bj. 2011
- gerd langer
- Visitor
-
05 Oct 2015 17:01 - 05 Oct 2015 17:08 #11
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Kolbenfresser RR 125 LC Bj. 2011
Auf den oelstand mal achten
Wenn der spritverbrauch auffällig hoch ist läuft er aus oder wie ich glaube bei dem kolben , läuft sie zu fett! Was dazu führt das unverbrannter sprit sich an dem kolben vorbei drückt und die oel Schicht am zylinder abwischt, was zum Fresser führt. Gleichzeitig steigt langsam der oelstand da sich Benzin und oel vermischen.riecht man aber auch. Das ist peniebelst zu klären, da sonnst der nächste schaden vorprogrammiert ist.ein versiffter luftfilter killt auch auf dem selben wege den motor! Da der motor weniger luft bekommt läuft er heisser und saugt zwangsläufig mehr sprit an,da er wg dem luftfilter einen höheren unterdruck erzeugt. Mfg
Wenn der spritverbrauch auffällig hoch ist läuft er aus oder wie ich glaube bei dem kolben , läuft sie zu fett! Was dazu führt das unverbrannter sprit sich an dem kolben vorbei drückt und die oel Schicht am zylinder abwischt, was zum Fresser führt. Gleichzeitig steigt langsam der oelstand da sich Benzin und oel vermischen.riecht man aber auch. Das ist peniebelst zu klären, da sonnst der nächste schaden vorprogrammiert ist.ein versiffter luftfilter killt auch auf dem selben wege den motor! Da der motor weniger luft bekommt läuft er heisser und saugt zwangsläufig mehr sprit an,da er wg dem luftfilter einen höheren unterdruck erzeugt. Mfg
Last edit: 05 Oct 2015 17:08 by gerd langer.
Please Log in to join the conversation.
- nws
- Visitor
-
04 Nov 2015 22:16 #12
by nws
Replied by nws on topic Kolbenfresser RR 125 LC Bj. 2011
Also wenn man sie warmfährt sollte das auch unter starken Belastungen nicht so schnell zu einem fresser führen
Meine hat jetzt knapp 14TKm drauf und wenn der Motor warm ist sieht er die meiste Zeit den Begrenzer
Bisher ist jedenfalls der Motor das unkaputtbarste an der ganzen Beta
Meine hat jetzt knapp 14TKm drauf und wenn der Motor warm ist sieht er die meiste Zeit den Begrenzer

Bisher ist jedenfalls der Motor das unkaputtbarste an der ganzen Beta

Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.593 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...