Motor geht aus
- BudeII
- Visitor
-
04 Jun 2015 16:44 #11
by BudeII
Replied by BudeII on topic Motor geht aus
Mach das mal und sieh dir auch den Tank von außen an ob er überall schon glatt und ohne rauhe, unebene Stellen ist, kontrolliere vor allem die beiden Spitzen genau. Schüttele den Tank mit dem Restbenzin richtig fest durch damit sich im Innern evtl. vorhandene Blasen kaputtgehen. Schütte dann das Benzin durch ein ganz feines Sieb oder Stück Stoff aus. Im Sieb oder sonst wo im Leitungssystem bzw. Vergaser dürfen keine schwarze Teilchen zu finden sind. Nimm eine Taschenlampe und sieh mal in den Tank, auch innen muss er überall eben sein. Bei meinem Tank war das leider nicht so und ich mußte lange darunter leiden. Sag Bescheid wenn das bei dir auch zutrifft, du brauchst dann einen neuen Tank und eine Generalreinigung des Vergasers. Ach ja, meine Alp ist zu der Zeit mit halbvollen Tank auch öfters mal ausgegangen, ich hab sie aber immer zur rechten
Seite hingelegt und damit wieder ans Laufen gekriegt.
@admin
Ja, so ist das besser
Gruß
Werner

@admin
Ja, so ist das besser

Gruß
Werner
Please Log in to join the conversation.
- Yanus
- Topic Author
- Visitor
-
04 Jun 2015 17:25 #12
by Yanus
Replied by Yanus on topic Motor geht aus
Ich muß noch was hinzu fügen und weiter zurück gehen...
Angefangen hatte das Ganze, als ich vor 2 Tankfüllungen Wald-und Wiesensprit getankt habe... gab ja weit und breit keine andere Tanke
Mein Schrauber hatte den Vergaser gereinigt, da die Düsen angelaufen waren - und den Sprit gewechselt, weil er ätzend roch. Anschließend noch die Ventile kontrolliert und eingestellt. Ob er den Tank gereinigt hat, weiß ich nicht... vielleicht hat sich ja im Tank was gelöst. Ich werds heraus finden
Gruß Herbert
Angefangen hatte das Ganze, als ich vor 2 Tankfüllungen Wald-und Wiesensprit getankt habe... gab ja weit und breit keine andere Tanke
Mein Schrauber hatte den Vergaser gereinigt, da die Düsen angelaufen waren - und den Sprit gewechselt, weil er ätzend roch. Anschließend noch die Ventile kontrolliert und eingestellt. Ob er den Tank gereinigt hat, weiß ich nicht... vielleicht hat sich ja im Tank was gelöst. Ich werds heraus finden
Gruß Herbert
- Yanus
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jun 2015 17:46 #13
by Yanus
Hallo Werner, ich habe gestern getankt ohne den Tank zu reinigen... allerdings mal Aral!
Bin jetzt mit der Füllung 171 km gefahren... sie ist bisher noch nicht ausgegangen... soll einer verstehen
Gruß
Herbert
Bin jetzt mit der Füllung 171 km gefahren... sie ist bisher noch nicht ausgegangen... soll einer verstehen
Gruß
Herbert
- admin
- Visitor
-
06 Jun 2015 07:03 #14
by admin
am Werk.
Dann lag es wohl am Sprit, alles wieder gut. Lass rollen...
Replied by admin on topic Motor geht aus
Yanus wrote: ... soll einer verstehen...

- Yanus
- Topic Author
- Visitor
-
11 Jun 2015 11:27 #15
by Yanus
Hallo,
ich hab mich jetzt mal überwunden, den Tank über den Einfüllstutzen zu leeren...
siehe da, was da zum Vorschein kam!
Werde aber trotzdem Markensprit tanken
ich hab mich jetzt mal überwunden, den Tank über den Einfüllstutzen zu leeren...
siehe da, was da zum Vorschein kam!

Attachment DSC00081.jpg not found
Werde aber trotzdem Markensprit tanken

Attachments:
- BudeII
- Visitor
-
11 Jun 2015 12:39 #16
by BudeII
Replied by BudeII on topic Motor geht aus
Das sah bei mir so
aus. Hab' ich nur zufällig bei der Tankentleerung bemerkt. Aus welchem Material sind denn die Fremdkörper? Auf eine absolut gründliche Reinigung des Vergasers wirst du nicht herumkommen. Bei mir hatte sich dadurch die Schwimmerkammernadel verklemmt und bei offenem Benzinhan floß der Sprit aus dem Überlauf des Vergasers raus.
Attachment IMGP7706x.jpg not found
aus. Hab' ich nur zufällig bei der Tankentleerung bemerkt. Aus welchem Material sind denn die Fremdkörper? Auf eine absolut gründliche Reinigung des Vergasers wirst du nicht herumkommen. Bei mir hatte sich dadurch die Schwimmerkammernadel verklemmt und bei offenem Benzinhan floß der Sprit aus dem Überlauf des Vergasers raus.
Attachments:
- Alpquäler
- Visitor
-
11 Jun 2015 13:33 #17
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Motor geht aus
könnten Spähne von der Tankfertigung (Bohren und Entgraten der Öffnungen)sein waren bei meiner 200er vor x-Jahren auch drinn.
Harald
Harald
- Yanus
- Topic Author
- Visitor
-
11 Jun 2015 16:52 #18
by Yanus
hi, da kann eigentlich nichts im Vergaser sein... hätte es auch beim fahren gemerkt.
Am Sprithahn sitzt ja noch ein Filter, bevor das Benzin aus dem Tank läuft.
Hab sie zum Schrauber gebracht, da der Sprithahn zu wenig Benzin durchlässt
und das Lenkkopflager hat sich auch gesetzt... muss nachgestellt werden.
Hab ja noch Garantie, da die Maschine erst 3 Monate fährt.
Am Sprithahn sitzt ja noch ein Filter, bevor das Benzin aus dem Tank läuft.
Hab sie zum Schrauber gebracht, da der Sprithahn zu wenig Benzin durchlässt
und das Lenkkopflager hat sich auch gesetzt... muss nachgestellt werden.
Hab ja noch Garantie, da die Maschine erst 3 Monate fährt.
Time to create page: 1.169 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Motor geht aus