rr 125 ac bj 2014 motorprobleme
- Bastlwastl
- Visitor
-
07 Jan 2016 16:29 #11
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic rr 125 ac bj 2014 motorprobleme
hallo
interessehalber , war es eine NGK Kerze?
interessehalber , war es eine NGK Kerze?
Please Log in to join the conversation.
- hinterrad
- Topic Author
- Visitor
-
07 Jan 2016 16:49 #12
by hinterrad
Replied by hinterrad on topic rr 125 ac bj 2014 motorprobleme
ja ! die gleiche wie original drin war !
- Bastlwastl
- Visitor
-
07 Jan 2016 19:50 #13
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic rr 125 ac bj 2014 motorprobleme
danke für die rückmeldung
langsam bekomme ich ne allergie gegen NGK.....
auch wenn es mit am vergaser zu hängen scheint hört man seit ein paar jahren immer wieder von
problemen an maschinen und immer wieder kristalisieren sich neue oder erst kurz verbaute NGK kerzen als problemkind raus .
hatte es jetzt selbst auch schon 3 mal
die Iridium wiederum funktionieren alle tadellos von NGK
die standart scheinen langsam immer minderwertiger gefertigt zu werden
bei Bosch oder Champion hatte ich noch nie probleme mit sowas
langsam bekomme ich ne allergie gegen NGK.....
auch wenn es mit am vergaser zu hängen scheint hört man seit ein paar jahren immer wieder von
problemen an maschinen und immer wieder kristalisieren sich neue oder erst kurz verbaute NGK kerzen als problemkind raus .
hatte es jetzt selbst auch schon 3 mal
die Iridium wiederum funktionieren alle tadellos von NGK
die standart scheinen langsam immer minderwertiger gefertigt zu werden
bei Bosch oder Champion hatte ich noch nie probleme mit sowas
- hinterrad
- Topic Author
- Visitor
-
07 Jan 2016 20:45 #14
by hinterrad
also die bei meiner tochter ist jetzt knapp an die 10000 km drin und hat sogar die 300 km mit halb gezogenem choke überlebt ! da kommt aber jetzt auch eine neue rein ! da bin ich auch am lesen mit den irididingskerzen
wen es jetzt tatsächlich nur die bedüsung war und nicht noch irgendwo etwas am vergaser ist , wird die rr total zerlegt und bekommt ordentliche und wasserdichte kabelverbindungen das der ganze salat verschwindet ! paar kosmetische Sachen , neue reifen und die ist wie neu !
danach wird die re zerlegt , da wir sie nun doch behalten lohnt sich der aufwand und 8 Wochen Urlaub müßen auch überbrückt werden !
wen es jetzt tatsächlich nur die bedüsung war und nicht noch irgendwo etwas am vergaser ist , wird die rr total zerlegt und bekommt ordentliche und wasserdichte kabelverbindungen das der ganze salat verschwindet ! paar kosmetische Sachen , neue reifen und die ist wie neu !
danach wird die re zerlegt , da wir sie nun doch behalten lohnt sich der aufwand und 8 Wochen Urlaub müßen auch überbrückt werden !
- hinterrad
- Topic Author
- Visitor
-
11 Jan 2016 11:57 - 11 Jan 2016 11:59 #15
by hinterrad
tja da ist das düsenproblem wieder ! woher eine neue passende düse bekommen ? im Ersatzteil Katalog für die rr/re 125 findet man lediglich den kompletten vergaser , keine angaben oder Bestellnummern zur bedüsung !
beta Händler in der nähe ist Fehlanzeige die haben keine passenden düsen , der eine hat gleich gesagt das es ein Problem sei , der zweite hatte kein Problem eine zu bestellen , leider 90 km umsonst gefahren den die angebliche originaldüse passt nicht
leider kann man die düse nicht kleiner feilen !
hat zufällig jemand nen plan wo ich nach der düse suchen kann ??????? wie gesagt ist da ein m7 gewinde dran
beta Händler in der nähe ist Fehlanzeige die haben keine passenden düsen , der eine hat gleich gesagt das es ein Problem sei , der zweite hatte kein Problem eine zu bestellen , leider 90 km umsonst gefahren den die angebliche originaldüse passt nicht
leider kann man die düse nicht kleiner feilen !
hat zufällig jemand nen plan wo ich nach der düse suchen kann ??????? wie gesagt ist da ein m7 gewinde dran
Last edit: 11 Jan 2016 11:59 by hinterrad.
- admin
- Visitor
-
11 Jan 2016 13:53 #16
by admin
Probier´s mal hier:
Topham
, das sollte klappen.
Replied by admin on topic rr 125 ac bj 2014 motorprobleme
hinterrad wrote: ...hat zufällig jemand nen plan wo ich nach der düse suchen kann ??????? ...

- hinterrad
- Topic Author
- Visitor
-
11 Jan 2016 14:07 #17
by hinterrad
hab ich schon , aber leider ohne ergebniss bzw müßte ich den vergaser da hin schicken
langsam bin ich am überlegen ob ich nicht unsere re doch verkaufen soll , unsere läuft zwar enwandfrei mit den geänderten düsen aber fals es die abgaswerte so negativ beeinflust sehe ich das Problem schon jetzt wen unsere zum tüv muß
ich war jetzt noch beim yamaha Händler , aber eine passende düse hat er auch nicht gefunden ! für eine yamaha oder Honda währe es kein Problem , fahzeug typ und baugruppe eingeben schon stehen alle teile da !
soll es eine abweichene düse sein gibt er lediglich die alternative gröe ein fertig und schon spuckt der Computer die gewüschte teilenummer aus !
langsam bin ich am überlegen ob ich nicht unsere re doch verkaufen soll , unsere läuft zwar enwandfrei mit den geänderten düsen aber fals es die abgaswerte so negativ beeinflust sehe ich das Problem schon jetzt wen unsere zum tüv muß
ich war jetzt noch beim yamaha Händler , aber eine passende düse hat er auch nicht gefunden ! für eine yamaha oder Honda währe es kein Problem , fahzeug typ und baugruppe eingeben schon stehen alle teile da !
soll es eine abweichene düse sein gibt er lediglich die alternative gröe ein fertig und schon spuckt der Computer die gewüschte teilenummer aus !
- admin
- Visitor
-
11 Jan 2016 14:22 #18
by admin
Schreib Redcat an und veröffentliche hier das Ergebnis. Wäre doch gelacht...
Replied by admin on topic rr 125 ac bj 2014 motorprobleme

- hinterrad
- Topic Author
- Visitor
-
11 Jan 2016 14:33 #19
by hinterrad
nun hab ich insgesamt 6 beta Händler angerufen , von jedem die gleiche antwort !!!! ohne Bestellnummer nix zu machen !
der yamaha Händler hat alles auf den kopf gestellt und auch 3 düsen gefunden mit 7mm gewinde , 30 jahre alte 132er die mir nix bringen !
bei topan gabs die aussage das es 8mm 6 kannt kopf mit 7 mm gewinde nicht gibt !
Zubehör handel und diverse tuninggötter sagen das gleiche !
wie gesagt , wen die bedüsung wegen der abgaswerte mit der 98 hd ist werde ich ja beim tüv eventuell auch Probleme bekommen . dan steh ich wieder da und such !!
der yamaha Händler hat alles auf den kopf gestellt und auch 3 düsen gefunden mit 7mm gewinde , 30 jahre alte 132er die mir nix bringen !
bei topan gabs die aussage das es 8mm 6 kannt kopf mit 7 mm gewinde nicht gibt !
Zubehör handel und diverse tuninggötter sagen das gleiche !
wie gesagt , wen die bedüsung wegen der abgaswerte mit der 98 hd ist werde ich ja beim tüv eventuell auch Probleme bekommen . dan steh ich wieder da und such !!
- Tom66
- Visitor
-
11 Jan 2016 19:22 #20
by Tom66
Replied by Tom66 on topic rr 125 ac bj 2014 motorprobleme
Servus,
hatte für meine RR125 AC von 2013 (z.Z mit Motorschaden) folgende Angaben bekommen:
Bauart Vergaser MIKUNI UCAL
Durchmesser 26 mm
Kennziffer 5Nh
Leerlauf 1400 ±100 U/min
Schwimmerstand 13,0 ±1,0 mm
Hauptdüse (G.M.) # 87,5
Haupt-Luftdüse (G.A.M.) _
Düsennadel (S.G.) 5EJ3 2. Position (von oben)
Nadeldüse (G.A.) P-5
Drosselventil (V.A.F.) # 125
Leerlaufdüse (G.M.) # 40
Starterdüse (G.S.) # 25
Leerlauf-Einstellschraube (V.M.) VOR-EINGESTELLT
Offen 2
VG Tom66
hatte für meine RR125 AC von 2013 (z.Z mit Motorschaden) folgende Angaben bekommen:
Bauart Vergaser MIKUNI UCAL
Durchmesser 26 mm
Kennziffer 5Nh
Leerlauf 1400 ±100 U/min
Schwimmerstand 13,0 ±1,0 mm
Hauptdüse (G.M.) # 87,5
Haupt-Luftdüse (G.A.M.) _
Düsennadel (S.G.) 5EJ3 2. Position (von oben)
Nadeldüse (G.A.) P-5
Drosselventil (V.A.F.) # 125
Leerlaufdüse (G.M.) # 40
Starterdüse (G.S.) # 25
Leerlauf-Einstellschraube (V.M.) VOR-EINGESTELLT
Offen 2
VG Tom66
Time to create page: 1.094 seconds
- You are here:
-
Home