Beta RE 125 läuft schlecht an

• Alpisto
  • Visitor
  • Visitor
21 May 2013 08:32 #11 by Alpisto
Replied by Alpisto on topic Beta RE 125 läuft schlecht an

Afr wrote: völliger quatsch...tut mir leid...der motor muß in allen lagen einwandfrei anspringen und laufen...

:ritzel: Früher gab es mal so etwas wie Einfahrvorschriften. Ich weiß, die gibt´s heute kaum noch, aber daaaamals mussten sich bewegliche Teile noch aufeinander einspielen. Aus welchem Geburtsjahr stammt der Yamahamotor...?

Please Log in to join the conversation.

• wolpi
  • Visitor
  • Visitor
21 May 2013 17:58 #12 by wolpi
Replied by wolpi on topic Beta RE 125 läuft schlecht an
:ritzel: Früher gab es mal so etwas wie Einfahrvorschriften. Ich weiß, die gibt´s heute kaum noch, aber daaaamals mussten sich bewegliche Teile noch aufeinander einspielen. Aus welchem Geburtsjahr stammt der Yamahamotor...?[/quote]

Ja, ist so… …wie gesagt, ich kenne den Motor nur aus der Yamaha und da war laut Anleitung :birne: Einfahren nach 1000Km mit dem ersten Kundendienst abgeschlossen.

Einfahren hat wohl weniger etwas mit dem Material zu tun, mehr mit der Einstellung zum Material. :cool:

• Ildefonso
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 May 2013 16:46 #13 by Ildefonso
Replied by Ildefonso on topic Beta RE 125 läuft schlecht an
So, wir sind zurück von Lago Maggiore. Gefühlte 50.000 Kurven und Kehren :straße: in 500 km, dazu einige legale Offroad-Abstecher :wald: . Jetzt sollte der Junior das Kurvenfahren einigermaßen beherrschen.

Anspringen tut der kleine Yamaha-Motor jetzt deutlich besser, das Standgas habe ich auch etwas höher gestellt, Motor stirbt auch nicht mehr ab. Die 1.000er Inspektion lasse ich bei unserem Yamaha-Händler durchführen, dann sollte alles ok sein.

Time to create page: 0.591 seconds