Vergaserproblem - hat da jemand einen Rat?
- FriedrichTrschr
- Topic Author
- Visitor
-
02 Aug 2020 12:03 #1
by FriedrichTrschr
Vergaserproblem - hat da jemand einen Rat? was created by FriedrichTrschr
Hallo nochmal,
nachdem ich meine Vergasernadelen mehrmals Ultraschallgereinigt, die Schwimmerhöhe überprüft, das Nadelventil vom Benzinzulauf überprüft habe (ist i.O.) und die Leerlaufbenzinnadel auf 2,5 Umdrehungen ausgedreht habe, habe ich immernoch folgendes Problem mit meiner 125 LC:
Sie springt, wie gewohnt, problemlos an, mit gutem Leerlauf egal ob auf dem Seitenständer oder aufrecht. Wird sie jedoch warm, geht sie nach wenigen Sekunden Stehen auf dem Seitenständer aus. Das Problem besteht weiterhin, wenn ich die Leerlaufschraube auf 3,0 oder 2,0 stehen habe, das scheint das ganze nicht zu beeinflussen. Im Gegensatz dazu führt das ziehen des Chokes auf die 1. Rastposition dazu, dass die Drehzahl etwas steigt, die kleine Beta geht nun nicht mehr auf dem Seitenständer aus.
Kennt das jemand und weiß, wo das Problem liegt? Ich verstehe das Ganze noch nicht so wirklich.
nachdem ich meine Vergasernadelen mehrmals Ultraschallgereinigt, die Schwimmerhöhe überprüft, das Nadelventil vom Benzinzulauf überprüft habe (ist i.O.) und die Leerlaufbenzinnadel auf 2,5 Umdrehungen ausgedreht habe, habe ich immernoch folgendes Problem mit meiner 125 LC:
Sie springt, wie gewohnt, problemlos an, mit gutem Leerlauf egal ob auf dem Seitenständer oder aufrecht. Wird sie jedoch warm, geht sie nach wenigen Sekunden Stehen auf dem Seitenständer aus. Das Problem besteht weiterhin, wenn ich die Leerlaufschraube auf 3,0 oder 2,0 stehen habe, das scheint das ganze nicht zu beeinflussen. Im Gegensatz dazu führt das ziehen des Chokes auf die 1. Rastposition dazu, dass die Drehzahl etwas steigt, die kleine Beta geht nun nicht mehr auf dem Seitenständer aus.
Kennt das jemand und weiß, wo das Problem liegt? Ich verstehe das Ganze noch nicht so wirklich.
Please Log in to join the conversation.
- Bastlwastl
- Visitor
-
02 Aug 2020 12:54 #2
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Vergaserproblem - hat da jemand einen Rat?
wie hoch ist den dein standgas?
dieses wie auch die leerlaufgemischschraube werden immer im warmen zustand eingestellt .
dieses wie auch die leerlaufgemischschraube werden immer im warmen zustand eingestellt .
- FriedrichTrschr
- Topic Author
- Visitor
-
02 Aug 2020 12:58 #3
by FriedrichTrschr
Replied by FriedrichTrschr on topic Vergaserproblem - hat da jemand einen Rat?
Ich glaube nicht, dass das Problem an der Vergasereinstellung liegt - die Leerlaufdrehzahl ist sinnvoll eingestellt, und der Leerlauf läuft auch, wie er soll, aber eben nur solange das Motorrad gerade steht.
- halpgas
- Visitor
-
02 Aug 2020 13:07 - 02 Aug 2020 13:07 #4
by halpgas
Replied by halpgas on topic Vergaserproblem - hat da jemand einen Rat?
Stell doch mal den Schwimmerstand höher.
Last edit: 02 Aug 2020 13:07 by halpgas.
- FriedrichTrschr
- Topic Author
- Visitor
-
02 Aug 2020 13:08 #5
by FriedrichTrschr
Meinst du damit, dass dann mehr oder weniger Benzin in der Kammer ist?
- halpgas
- Visitor
-
02 Aug 2020 13:09 #6
by halpgas
mehr Sprit
- Bastlwastl
- Visitor
-
02 Aug 2020 14:41 #7
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Vergaserproblem - hat da jemand einen Rat?
ja , wenn der schwimmerstand erhöht wird ist automatisch mehr sprit in der kammer .
kann ja sein das er grenzwertig eingestellt ist .
dagegensprechen würde aber dein test mit dem choke , was ja heist sprit is da .
wie sieht es mit der tankendlüftung aus ?
schonmal mit offenen deckel dein ganzes prüfprozedere getestet ?
kann ja sein das er grenzwertig eingestellt ist .
dagegensprechen würde aber dein test mit dem choke , was ja heist sprit is da .
wie sieht es mit der tankendlüftung aus ?
schonmal mit offenen deckel dein ganzes prüfprozedere getestet ?
- halpgas
- Visitor
-
02 Aug 2020 16:04 #8
by halpgas
Wenn sie gerade steht läuft sie, auf dem Seitenstäder geht sie mach einer Weile aus . Klingt für mich etst mal nach zu niedrigem Kraftstoffstand.
- FriedrichTrschr
- Topic Author
- Visitor
-
02 Aug 2020 21:02 #9
by FriedrichTrschr
Die Tankentlüftung kann ich ausschließen - bei Gelegenheit stelle ich den Schwimmer mal etwas höher und melde mich dann nochmal.
- FriedrichTrschr
- Topic Author
- Visitor
-
03 Aug 2020 17:36 #10
by FriedrichTrschr
Ich habe heute alles nochmal auseinandergebaut und gereinigt - auch die beiden Membranen sind alle intakt (wobei eine kaputte Schiebermembran ja nix mit dem Standgas zu tun haben dürfte). Weiß eigentlich jemand wofür die kleine Membran rechts im Vergaser ist?
Jetzt mal zum Thema: ich habe den Schwimmer höher gehängt, wenn er noch höher wäre, würde die Kammer überlaufen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Komisch - kann es sein, dass es generell daran liegt, dass der Schwimmer zu hoch hängt und der Benzinstand zu hoch ist? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Weiterhin bin ich also verblüfft, was das Problem sein könnte.
Jetzt mal zum Thema: ich habe den Schwimmer höher gehängt, wenn er noch höher wäre, würde die Kammer überlaufen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Komisch - kann es sein, dass es generell daran liegt, dass der Schwimmer zu hoch hängt und der Benzinstand zu hoch ist? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Weiterhin bin ich also verblüfft, was das Problem sein könnte.
Time to create page: 0.993 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Vergaserproblem - hat da jemand einen Rat?