Steuerzeiten
- Jogi
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
Dennis125 wrote: Ja grund wurde gefunden und alles noch i.o. Aber danke für den Hinweis, muss man auch immer beachten :)
Danke für deine ausführliche Erklärung.

- Dennis125
- Topic Author
- Visitor
-
LG
- Dennis125
- Topic Author
- Visitor
-
Wollte Bilder hinzufügen, allerdings ist anscheinenddie Dateigröße zu groß. Danke im voraus
- sry
- Visitor
-
Hast Du bei diesen Arbeiten die Kerze draußen? Wenn nicht, liegt im Zünd-OT der Kompressionsdruck an, sprich, das verdichtete Gemisch will den Kolben nach unten drücken. Ist die Kerze 'raus, kann kein Druck aufgebaut werden.Dennis125 wrote: allerdings bekomme ich nach einer Umdrehung keinen totpunkt rein (Schwungrad makierung, den tptpunkt zum Ventile einstellen), also Schwungrad dreht sich von alleine ein Stück weiter.
Du musst darauf achten, dass die Zugseite der Kette beim Zusammenbau gespannt ist, nur dann stimmen die Markierungen auch nach dem Zusammenbau.Dennis125 wrote: Markierungen haben gestimmt, nach dem Einbau ist nach 2 umdrehungen aber das Nockenwellenstirnrad verrutscht ein minimales Stück (siehe makierung)
Hast Du eigentlich das Werkstatthandbuch gelesen (kannst Du hier 'runterladen)? Da steht sicherlich einiges zum, Thema drin, mit Bildern.
Stichwort Bilder - muss ich als alter weißer Mann einem digital native wirklich erklären, wie man Bilder verkleinert?

HTH,
Sándor
- Dennis125
- Topic Author
- Visitor
-
- ulfl
- Visitor
-
So ein Werkstatthandbuch ist halt für Leute gedacht, die in einer Werkstatt arbeiten und (hoffentlich) eine gewisse Grundausbildung haben. Ist halt nicht als Lehrbuch gedacht, sondern eher um die Spezifika dieses Modells zu zeigen.
Wenn du lernen willst: Ich hab selbst nach einigen Schrauberjahren noch vieles "Allgemeinwissen" aus dem "Honda Common Service Manual" (auch "Honda Shop Manual", gibt es als pdf) erfahren. Das sind dann aber weit über 400 Seiten, also nix für "mal eben" in einem Nachmittag durchlesen.
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, das du einen Motor instand setzen willst aber an der Verkleinerung von ein paar Bildern scheiterst, oder?

- Jogi
- Visitor
-
ulfl wrote:
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, das du einen Motor instand setzen willst aber an der Verkleinerung von ein paar Bildern scheiterst, oder?
na ja könnte mir auch so gehen

dat eine ist Mechanik und dat andere ....

- Dennis125
- Topic Author
- Visitor
-
Attachments:
- b-joe
- Visitor
-
der kompressionsdruck baut sich recht flott ab, das wird es nicht sein. und die kerze hat er eh draussen.sry wrote:
Hast Du bei diesen Arbeiten die Kerze draußen? Wenn nicht, liegt im Zünd-OT der Kompressionsdruck an, sprich, das verdichtete Gemisch will den Kolben nach unten drücken. Ist die Kerze 'raus, kann kein Druck aufgebaut werden.Dennis125 wrote: allerdings bekomme ich nach einer Umdrehung keinen totpunkt rein (Schwungrad makierung, den tptpunkt zum Ventile einstellen), also Schwungrad dreht sich von alleine ein Stück weiter.
also kann nur die NW so stehen dass da noch druck von der ventilfeder am nocken anliegt und die welle weiter drehen will.
das darf natürlich nicht sein wenn man die ventile einstellen will weil man dann kein spiel hat was einzustellen wäre.
im zünd ot wo man die ventile einstellen kann müssen beide nocken nach unten zeigen.
nach dem foto würde ich mal behaupten die NW steht um einen zahn versetzt.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Steuerzeiten