Federvorspannung einstellen

  • Tolek
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11 Mar 2024 21:07 #11 by Tolek
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Rundmaterial eben , Martin. :dau:

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  • Martin Kemmeter
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12 Mar 2024 08:07 #12 by Martin Kemmeter
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Oder - auch wenn´s hier OT ist, da es das Ding m.W. für die 125 nicht gibt - einen "Preloadadjuster", zumindest für die großen RR m.E. eines der sinnvolleren Zubehörteile. Ich hatte noch keine Enduro (zumindest keine Beta ))) ), bei der diese komische Hakenschlüsselverstellmethode mangels ausreichend Platz halbwegs funktioniert hätte.

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  • Tolek
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12 Mar 2024 09:53 #13 by Tolek
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Hab ich an meiner GG , das ist schon ne schöne Spielerei .

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  • Toni_27
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12 Mar 2024 20:05 #14 by Toni_27
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So ich habe mich vorhin nochmal mit :ham: und Alustange bewaffnet in die Garage gesetzt.
Ich hab das Gewinde und die Muttern schön geölt. Ungefähr 2 Schläge lang drehen sich beide Ringe relativ leicht danach sitzen sie fest. Es ist nicht möglich nur den oberen Ring zu drehen da sich automatisch der untere mitdreht.
So langsam verlier ich den Verstand :smic:

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  • Schrammi
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12 Mar 2024 20:23 - 12 Mar 2024 20:24 #15 by Schrammi
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Sorry, aber kann es sein dass du in die falsche Richtung drehst?
Last edit: 12 Mar 2024 20:24 by Schrammi.

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  • Toni_27
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12 Mar 2024 20:27 #16 by Toni_27
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Nein die Ringe sitzen links sowie rechtsrum fest

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  • Zero260
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13 Mar 2024 04:28 - 13 Mar 2024 04:28 #17 by Zero260
Replied by Zero260 on topic Federvorspannung einstellen
So viele gut gemeinte Ratschläge.

Warum nimmst du nicht das dafür vorgesehene Werkzeug?
Nennt sich Hakenschlüssel und vermurkst das Gewerk nicht.

Und bei gekonterten Muttern eben zwei Hakenschlüssel.
Last edit: 13 Mar 2024 04:28 by Zero260. Reason: Ergänzung

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  • Toni_27
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13 Mar 2024 05:15 #18 by Toni_27
Replied by Toni_27 on topic Federvorspannung einstellen
Weil ich keine Chance hab mit einem Hakenschlüssel überhaupt an die Muttern dran zukommen.Ist ja alles zugebaut.

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  • Beta 5
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13 Mar 2024 06:01 #19 by Beta 5
Replied by Beta 5 on topic Federvorspannung einstellen
:cig:

Toni_27 wrote: Weil ich keine Chance hab mit einem Hakenschlüssel überhaupt an die Muttern dran zukommen.Ist ja alles zugebaut.


Guten Morgen

dann bleibt ja nicht mehr "viel".....entweder alles so lassen wie´s iss, oder Dämpfer komplett raus und dann einmal

alles vernünftig "gängig" gemacht :Mutter: :schlüssel: --)

Gruß

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  • Martin Kemmeter
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13 Mar 2024 06:34 #20 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Federvorspannung einstellen
Sprüh nochmal ordentlich Sprühöl auf die beiden Muttern bzw. auf den Spalt zwischen ihnen (also da, wo sie offenbar zusammen kleben bzw. festgebacken sind), lass dann von jemandem die untere Mutter mit den inzwischen bekannten Hilfsmitteln gegen Verdrehen sichern und probiere es dann nochmal mit der oberen Mutter in Richtung „lose“. Ansonsten Ausbauen, ist ja keine große Sache.

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