Umbau Bremshebel für links (Beta RR125)
- Beta 5
- Visitor
-
Beta RR125SS wrote: Da ich eine versteifes Fußgelenk habe kann ich nicht mehr schalten.
meine natürlich bremse und nicht Schaltung
Okay.....
Please Log in to join the conversation.
- Tracer
- Visitor
-
Trotzdem vermute ich dass er aus opene beschriebem Grunde die Bremse fürs Hinterrad an der rechten Handbremse haben möchte.b-joe wrote:
du hast auch im gelände vorne die grössere bremswirkung.Tracer wrote: Vermutlich möchte er im Gelände fahren und da macht es schon Sinn wenn die Bremse vom Hinterrad rechts ist, damit er beim blockierenden Hinterrad links auskuppeln kann, wenn er zB. nen Hang runter fährt.
Beim Straßenmoped wäre das kontraproduktiv da ich ja vorne die größte Bremswirkung habe.
- umschlu
- Visitor
-
Tracer wrote:
Trotzdem vermute ich dass er aus opene beschriebem Grunde die Bremse fürs Hinterrad an der rechten Handbremse haben möchte.b-joe wrote:
du hast auch im gelände vorne die grössere bremswirkung.Tracer wrote: Vermutlich möchte er im Gelände fahren und da macht es schon Sinn wenn die Bremse vom Hinterrad rechts ist, damit er beim blockierenden Hinterrad links auskuppeln kann, wenn er zB. nen Hang runter fährt.
Beim Straßenmoped wäre das kontraproduktiv da ich ja vorne die größte Bremswirkung habe.
Ist das nicht das kleinste Problem, welche Bremsleitung ich nachher an welche Seite anschließe ?
- Onkel Fester
- Visitor
-
wie geht so was ? kann man per Knopfdruck die Kupplung schleifen lassen ???Mit der Kupplung ist schon gelöst, hydraulische per Knopfdruck.
- Hanni
- Visitor
-

- Onkel Fester
- Visitor
-
- halpgas
- Visitor
-
Sonnst müsste ich zwischen Moped und Fahrrad immer umdenken, das krieg ich nimmer hin...

- b-joe
- Visitor
-
bei mir genau so.halpgas wrote: Mein Mountainbike hat das (nach Umbau) auch so.
Sonnst müsste ich zwischen Moped und Fahrrad immer umdenken, das krieg ich nimmer hin...
- carsten-bo
- Visitor
-
ein in unserer Ecke ( Ruhrpott ) bekannter Umbauer ist : www.koeltgen.de...php?id=motorradumbau
der hat meiner viel besseren Hälfte mal ein Motorradl angepasst.
Glück Auf
Carsten
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Technik
- Umbau Bremshebel für links (Beta RR125)