Geschwindigkeit erhöhen

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 06:33 #31 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Geschwindigkeit erhöhen
sind natürlich genau die antworten die man in einem technischen unterforum erwartet :knips:

Please Log in to join the conversation.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 07:09 #32 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Geschwindigkeit erhöhen
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und dann halt auch mit den Konsequenzen leben und der Threadersteller hat ja genug Infos sowohl technischer als auch rechtlicher Natur bekommen. Solange er, wenn evtl. was in die Hose geht, dazu steht und hinterher nicht andere Leute verantwortlich macht... Nennt sich "Leben",

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 08:45 #33 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Geschwindigkeit erhöhen
mein Junior ist ohne Motorprobleme 16tkm mit großem Lufi, leicht modifiziertem DB-Killer und ausgeknipstem Drehzahlbegrenzer gefahren. Pingeliger Ölwechsel und sonstige Wartung verausgesetzt. Wobei es ihm primär nicht um die Höchstgeschwindigkeit ging. Er hatte sogar kürzer übersetzt. Den DB-Killer haben wir etwas aufgebohrt und im Durchlass erweitert. Ganz raus nehmen würde ich den nicht, das merkt sonst sogar Schrammel beim ersten Blick darauf. Lauter war die kleine Luftpumpe damit nicht auffallend.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 08:56 - 02 Jun 2020 08:56 #34 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Geschwindigkeit erhöhen
Der Schrammel aus "Kottan ermittelt"? Der merkt ja eh nix, das ist keine Referenz :-)
Last edit: 02 Jun 2020 08:56 by Martin Kemmeter.

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 16:17 - 02 Jun 2020 16:22 #35 by Uli8
Replied by Uli8 on topic Geschwindigkeit erhöhen

Martin Kemmeter wrote: Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und dann halt auch mit den Konsequenzen leben

Genau darum geht es doch! Wenn er mit seinen Erfahrungen zigtausenden anderen das Hobby kaputt macht, dann "muss" der Einzelne eben diese Erfahrung NICHT unbedingt selbst machen!
Und den nicht-Moralapostel möchte ich erleben, wenn ER von einem "Erfahrung machenden" umgesemmelt wird mit Personenschaden und die Versicherung sagt dann "oh schade, das zahlen wir leider nicht". Musste das im Bekanntenkreis schon erleben, wie man dann auf einem "Titel" sitzen bleibt als Geachädigter.
Spätestens dann verteidigt man niemanden mehr, der Scheisse bauen will, auch nicht, wenn man selbst als Jugendlicher nicht besser war.

Genau wegen Einzelnen haben wir Streckensperrungen, Diskussionen über Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen uswusf. Die Rechte des Einzelnen hören da auf, wo die Rechte der anderen anfangen. Das kann man mit Rücksicht machen, wenn das nicht klappt greift auf Dauer der Staat ein mit Regelungen, die NIEMAND wollte. Bin ganz bei Ulfl und könnte kotzen bei Leuten, die nur bis zur eigenen Nasenspitze denken.
Last edit: 02 Jun 2020 16:22 by Uli8.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 17:14 #36 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Geschwindigkeit erhöhen

Lümmel wrote: Wette, da kommst du nie drauf. --)

Nee (} sach schon ...

• admin
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 20:06 - 02 Jun 2020 20:07 #37 by admin
Replied by admin on topic Geschwindigkeit erhöhen

Uli8 wrote: ...Genau wegen Einzelnen haben wir Streckensperrungen, Diskussionen über Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen uswusf. Die Rechte des Einzelnen hören da auf, wo die Rechte der anderen anfangen. ...

:birne: Ich verstehe schon, aber... Wir könnten diese Art von Argumentation beliebig vertiefen bis wir an den Punkt kommen, an dem wir uns der Frage stellen müssen, welche Rechte von anderen (Umwelt...) wir mit unserem Hobby überhaupt beeinträchtigen.

:stop: Nicht hier und nicht jetzt. Wenn ihr wollt, macht dafür ein Thema auf. Hier geht es darum, wie eine RR 125 LC schneller gemacht werden kann. Vermutlich um auf einem Privatgrundstück oder bei einem Rennen zu fahren...
Last edit: 02 Jun 2020 20:07 by admin.

• Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 21:24 - 03 Jun 2020 09:28 #38 by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Geschwindigkeit erhöhen

admin wrote: Wenn ihr wollt, macht dafür ein Thema auf. Hier geht es darum, wie eine RR 125 LC schneller gemacht werden kann. Vermutlich um auf einem Privatgrundstück oder bei einem Rennen zu fahren...

Ne, ne, ne

Er wollte auf dem Weg zur Arbeit Autos (PKW und LKW) überholen, die nicht schneller als 85-95 fahren.

((( ((( :kopf: :kopf:
Last edit: 03 Jun 2020 09:28 by admin. Reason: nur Zitatformatierung geändert

• Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 21:40 #39 by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Geschwindigkeit erhöhen

buergermeister wrote:

Lümmel wrote: Wette, da kommst du nie drauf. --)

Nee (} sach schon ...

OK, weil mein Familienname/Nachname......... FLEGEL ...............ist. --)

• Michl16
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Jun 2020 14:46 #40 by Michl16
Replied by Michl16 on topic Geschwindigkeit erhöhen
Na da hab ich was los getreten...

Glaube wir lassen das Thema jetzt Ruhen

Ich Danke allen die MEINE Fragen zu diesem Thema beantworten konnten und ihre eigenen Erfahrungen mit mir geteilt haben.

Schöne Woche noch an alle

Time to create page: 1.275 seconds