Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.
- ZxMadX
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jul 2014 13:26 #1
by ZxMadX
Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. was created by ZxMadX
Hallo......
nach nichtmal 20std. ist die oben genannte orginal DID-Kette bei mir gerissen :/ Ich wollte im Internet die Daten der Kette googeln, leider nichts zu finden...hat wer genaueres dazu, z.b. Zugfestigkeit?
Die Kette war ganz normal gespannt, eher leicht locker und die hat es mir in ner Landung zerschoßen (2.Landekante eines Tables und mit "Fullopen" gelandet)..
hab da an die CZ ORH Kette X-Ring gedacht..recht günstig..Meinungen?
nach nichtmal 20std. ist die oben genannte orginal DID-Kette bei mir gerissen :/ Ich wollte im Internet die Daten der Kette googeln, leider nichts zu finden...hat wer genaueres dazu, z.b. Zugfestigkeit?
Die Kette war ganz normal gespannt, eher leicht locker und die hat es mir in ner Landung zerschoßen (2.Landekante eines Tables und mit "Fullopen" gelandet)..
hab da an die CZ ORH Kette X-Ring gedacht..recht günstig..Meinungen?
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
27 Jul 2014 14:15 #2
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.
Dann war da entweder ein Materialfehler oder zu fest! Die hält normal sehr gut!
CZ würd ich ned kaufen... DID oder Regina!
- Afr
- Visitor
-
27 Jul 2014 16:16 #3
by Afr
....sehe ich auch so...
Replied by Afr on topic Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.
DanyMC wrote: Dann war da entweder ein Materialfehler oder zu fest! Die hält normal sehr gut!
....sehe ich auch so...

- Martin Kemmeter
- Visitor
-
28 Jul 2014 12:52 #4
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.
Also ich hab seit Jahren auf den verschiedensten Moppeds nie Probleme mit CZ gehabt - Kettendiskussionen sind aber eh fast so religiös aufgeladen wie Öl oder Reifen...
- Choice
- Visitor
-
28 Jul 2014 13:13 #5
by Choice
Replied by Choice on topic Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.
Wir verwenden seit Jahren eine privat gelabelte RK-X-Ring-Kette. Das ist günstig und sehr widerstandsfähig.
Bekommst Du bei uns im "Laden".
Bekommst Du bei uns im "Laden".
- DanyMC
- Visitor
-
28 Jul 2014 13:14 #6
by DanyMC
Ketten/Reifen/Öle/Einfahrprozedur rein religiöse Diskussionen. Keine Meinung richtig noch falsch, aber wenn das Bauchgefühl sagt es ist so und nicht anders und dann kommt einer und meint es wäre anders.... ;-)

Martin Kemmeter wrote: Also ich hab seit Jahren auf den verschiedensten Moppeds nie Probleme mit CZ gehabt - Kettendiskussionen sind aber eh fast so religiös aufgeladen wie Öl oder Reifen...
Ketten/Reifen/Öle/Einfahrprozedur rein religiöse Diskussionen. Keine Meinung richtig noch falsch, aber wenn das Bauchgefühl sagt es ist so und nicht anders und dann kommt einer und meint es wäre anders.... ;-)
- ZxMadX
- Topic Author
- Visitor
-
28 Jul 2014 14:53 - 28 Jul 2014 15:00 #7
by ZxMadX
Replied by ZxMadX on topic Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.
Ich benutze die Beta ausschließlich für GCC-Rennen und Mx-Training...dafür habe ich eben das Fahrwerk umgebaut und bin so auch Glücklich 
Nur fallen da schnell Schwachstellen auf, so auch z.b. der zu kurze Schwingschleifer, die Kette schebbert ohne Ende und knallt auf die blanke Schwinge (so locker bin ich die DID-Kette gefahren), zudem sind schon sehr tiefe Rillen eingeschliffen, da muss ich die komplette Kettenschleifgeschichte nach 25 - 30std. tauschen!
Wenn ich die Kette "zu straff" fahre, zieht es mir das Hinterrad vor und meine Anschlagschraube ist krum -.-...
Alles bisschen suspekt...Mit Kettenspannung/Schleifer/Kettenriss hatte ich seit 5 Jahren keine Probleme..

Nur fallen da schnell Schwachstellen auf, so auch z.b. der zu kurze Schwingschleifer, die Kette schebbert ohne Ende und knallt auf die blanke Schwinge (so locker bin ich die DID-Kette gefahren), zudem sind schon sehr tiefe Rillen eingeschliffen, da muss ich die komplette Kettenschleifgeschichte nach 25 - 30std. tauschen!
Wenn ich die Kette "zu straff" fahre, zieht es mir das Hinterrad vor und meine Anschlagschraube ist krum -.-...
Alles bisschen suspekt...Mit Kettenspannung/Schleifer/Kettenriss hatte ich seit 5 Jahren keine Probleme..
Attachment _B1F1973683x1024.jpg not found
Attachment _B1F22231024x683.jpg not found
Attachments:
Last edit: 28 Jul 2014 15:00 by ZxMadX.
- DanyMC
- Visitor
-
28 Jul 2014 15:57 #8
by DanyMC
Irgendwie seltsam bei dir.... Hatte 57 bh lang nix... (Akrapovic Cup, Endurotrophy, ACC). Kumpel fährt Enduro EM und hat kein Problem mit schleifender, klappender Kette.
- ZxMadX
- Topic Author
- Visitor
-
28 Jul 2014 17:41 #9
by ZxMadX
Replied by ZxMadX on topic Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.
Wie zieht ihr die Alumutter der Steckackse an? Draufstämmen mit dem ganzen Körpergewicht oder gar Füße druff?
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
28 Jul 2014 19:05 #10
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.
Was meinst Du mit "Wenn ich die Kette "zu straff" fahre, zieht es mir das Hinterrad vor und meine Anschlagschraube ist krum(m)..." Das hört sich gewagt an, wieviel Durchhang der Kette fährst Du, wo gemessen?
Und die Achsmutter ziehe ich mit einem passenden Ringschlüssel und einer Hand ordentlich fest und gut ist. Kannst natürlich auch einen Drehmomentschlüssel nehmen und die 90 Nm lt. Handbuch.
Und die Achsmutter ziehe ich mit einem passenden Ringschlüssel und einer Hand ordentlich fest und gut ist. Kannst natürlich auch einen Drehmomentschlüssel nehmen und die 90 Nm lt. Handbuch.
Time to create page: 1.104 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.