Xtrainer 11L Tank?

• Andre.666
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2017 06:57 #21 by Andre.666
Replied by Andre.666 on topic Xtrainer 11L Tank?
Bin echt gespannt wie weit mein Junior nächstes Jahr beim 2 Stunden Pirelli Cup mit dem Tank kommt.

André

Please Log in to join the conversation.

• Eglio3
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2017 14:53 #22 by Eglio3
Replied by Eglio3 on topic Xtrainer 11L Tank?
Hi. Habe bei euch mal mitgelesen,

da ich dem nächst auch ein Beta 300rr Bj 2017 bekomme!

Da hat der Tank schon 9,5l laut Beschreibung und bei den Touren, die ich immer Fahre ist dieser Tank von dem ihr da Sprecht mit 10,4l schon angebracht.
Paßt der auch an der RR 2017?

Und seit dem ich in diesem Forum Unterwegs bin, was noch nicht lange ist, finde ich den Umgang hier miteinander schon Cool!!!
Die 300RR ist meine erste Beta Enduro vorher immer Husky und KTM gehabt. War vor ca. einer Woche bei KTM und wollte die neue 300TPI kaufen, wurde in dem Laden abgestellt und nicht mehr beachtet nach ca. 30min :kopf: hab ich mir gesagt den nehme ich mein Geld und fahre wo anders hin! So kam mir die Idee Beta wollte ich schon immer mal!!! Jetzt ist den bald soweit :sabber:

Gruß Marc

• chabbes
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2017 16:17 - 04 Nov 2017 16:20 #23 by chabbes
Replied by chabbes on topic Xtrainer 11L Tank?
Servus Eglio3,

dann mal willkommen bei den "italian underdogs" :knips:

Ich denke Du wirst schon Spass haben mit der neuen Beta, wenn es doch Probleme geben sollte nicht lange
rummachen sondern ab zu Deinem Händler. Und falls Dein Händler mal Ersatzteile nicht hat und es
eilig ist, es gibt hier einige große Händler mit großem Sortiment, die verschicken auch Teile... siehe werbende auf der Seite.

Wegen dem Tank, der hier diskutierte ist speziell für die X-Trainer, der passt nicht auf die RR.

Es gibt aber, soviel ich mitbekommen habe, auch einen größeren Tank für die RR.
Schau mal in der Suchfunktion, da findest bestimmt was dazu.
Wenn nicht, die meisten Beta-Händler sollten wissen was es da an Zubehör gibt.

LG
chabbes
:up|:

PS: ... gerade gefunden : www.ebay-kleina...l/748817035-306-8175
Last edit: 04 Nov 2017 16:20 by chabbes.

• Eglio3
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2017 16:47 #24 by Eglio3
Replied by Eglio3 on topic Xtrainer 11L Tank?
Hi,
Ich Denke dass mir die Beta Spaß macht, ist mal was neues ich bin da viel versprechend.

Da ich auch mit den Großen Herstellen KTM und Husky meine Probleme hatte die Laufen ja auch nicht immer ohne Probleme und haben ihre Mängel und Macken das wird nur immer sehr Klein gesprochen bei denn Fahren!!!

Ich habe ihr im bekannten kreiß einen Kumpel der hat jetzt seine 2 Beta 300RR und ist voll zufrieden mit seinem Bike und ist vorher immer Husky gefahren. Und Danke für deine Tipps, werde wohl auf einiges ihr im Forum zurückkommen. Mit dem Tank werde ich noch ein bisschen Warten möchte erst mal sehen wie weit ich komme mit dem Originalen. )))

Gruß
Marc

• Könich
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2017 17:19 #25 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Xtrainer 11L Tank?
So nebenbei: in meinem 11Liter Tank passten exakt 11,1 Liter.

• Eglio3
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2017 18:36 #26 by Eglio3
Replied by Eglio3 on topic Re:Xtrainer 11L Tank?
Das lohnt sich ja den schon bei 1,6l mehr! Sind die nachrüst Tanks in unterschiedlichen Größen, von welchem Hersteller ist dein nachrüst Tank?

• Könich
  • Visitor
  • Visitor
06 Nov 2017 19:41 #27 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Xtrainer 11L Tank?
Da gibts doch nur einen Hersteller.
Ich denke, es gibt da Tolleranzen

• axtc
  • Visitor
  • Visitor
22 Jun 2019 10:07 #28 by axtc
Replied by axtc on topic Re:Xtrainer 11L Tank?
Habe mir gestern auch den 11L Tank von IMS an die XT gebaut. Passt so ziemlich alles sehr gut wie schon hier geschrieben wurde. Einziges Problemchen bei mir ist die Sitzbankhalteschraube im Tank. Ich kann diese nicht so tief und damit so fest wie beim alten Tank einschrauben, dann lässt sich die Sitzbank nicht mehr weit genug nach vorn schieben und rastet hinten nicht ein. Wahrscheinlich blockieren die beiden umpositionierten Seitenteileschrauben davor.
Attachments:

• axtc
  • Visitor
  • Visitor
24 Jun 2019 07:35 #29 by axtc
Replied by axtc on topic Re:Xtrainer 11L Tank?
Nachtrag: mann muss nur etwas mehr und etwas anders drücken, dann geht es doch!

Time to create page: 1.033 seconds