RR350EFI 2015

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
18 Jul 2016 22:04 - 18 Jul 2016 22:05 #11 by M@tt
Replied by M@tt on topic RR350EFI 2015
Kupplungsrupfen bei kaltem Öl sollte erst nach vielen Betriebsstunden auftreten. Also durch Verschleiß.

Schau einfach mal rein:
- Getriebeöl ablassen, Fußbremspedal weg, Deckel weg, Schrauben mit Kupplungsfedern raus und dann das komplette Paket ziehen.

Bringt dir natürlich nur was wenn du einen Vergleich zu intakten Komponenten hast oder die Erfahrung um da was zu entdecken.

Grüße
M@tt
Last edit: 18 Jul 2016 22:05 by M@tt.

Please Log in to join the conversation.

• Maxsta
  • Visitor
  • Visitor
19 Jul 2016 07:47 #12 by Maxsta
Replied by Maxsta on topic RR350EFI 2015
Welches Mapping fährst du denn? Meine hatte mit dem originalen auch etwas ausploppen, was jetzt aber mit dem 16er Setting und erhöhter Standgasdrehzahl komplett weg ist. Kann dir jeder Händler aufspielen, is ne Sache von maximal 10 min und lohnt sich wirklich.

• castillar
  • Visitor
  • Visitor
19 Jul 2016 08:14 - 19 Jul 2016 08:15 #13 by castillar
Replied by castillar on topic RR350EFI 2015
Hallo,

fahre auch 15er 350efi,

kann ähnliches berichten, ausplöppen hat sich nach Mapping update, mit etwas höherem Standgas,gebessert ebenso das Start verhalten.
Wenn kalt spring sie immer gut an (im Leerlauf/ Rennstart)), leicht warm gefahren spring sie schwer an meist auch nur im Leerlauf( einsprizer meint es wäre schon warm isses abernoch nicht) , ist sie dann richtig warm , springt sie auch mit eingelegten Gang und Kupplung an. (nach update alles etwas besser)
Wichtig ist das das richtige Öl drinnen ist das kalt bzw. lauwarm nicht zu zäh ist.
Die 2 Takt Kupplungen trennen genausoschlecht, merkt man beim schieben mit eingelegtem Gang, jedoch läuft der Rest des Motors halt viel leichter ohne Kurbelwellen Gedöns und zündet noch bei jedem Hub.
Kupplungsrupfen habe ich auch wenn sie kalt ist und sie am vorherigen Einsatz heiß abgestellt wurde, verschwindet aber beim Fahren. War auch bei ihren Vorgänger 2T/4T so auch bei anderen Marken.
Das Ausplöbben schiebe ich auf den Einspritzer wenn die Sensorik meint der Motor steht( Drehzahl zu niedrig) stellt er das Einspritzen einfach ein, plöpp. (mit Update besser und mit mehr Übung und Kupplung im klein klein auch)
Last edit: 19 Jul 2016 08:15 by castillar.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
19 Jul 2016 12:59 - 19 Jul 2016 13:00 #14 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR350EFI 2015
Betr. Kupplung
Ich habe da keine Probleme mit. Nutze 10 w 40 im Getriebe, Mineral oder teils. Je nach Angebot, einfaches oel im 5l. Kanister. Wechsel alle 10 bst. Trennt gut... im Motor natürlich nicht ;)
Last edit: 19 Jul 2016 13:00 by gerd langer.

• Stollenkuh
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Jul 2016 15:53 #15 by Stollenkuh
Replied by Stollenkuh on topic RR350EFI 2015
Klasse tipps.
Sobald ich etwas Luft habe werde ich die Punkte (Öl, Zustand der Kupplung und Mapping )abarbeiten. Bin gespannt und melde mich wieder.

Time to create page: 0.765 seconds