Einsteiger Enduro.
- Beta_Fan
- Topic Author
- Visitor
-
12 Jun 2017 20:11 #31
by Beta_Fan
Replied by Beta_Fan on topic Einsteiger Enduro.
Vielen Dank für die Ratschläge !! :)
Mir ist jetzt durch Zufall bei meinem Beta Händler eine WR400F von Yamaha in die Hände geraten. Ich werde diese jetzt mal im Gelände probieren.. wenns nichts ist für mich muss ich mich halt nochmal umsehen.
Mir ist jetzt durch Zufall bei meinem Beta Händler eine WR400F von Yamaha in die Hände geraten. Ich werde diese jetzt mal im Gelände probieren.. wenns nichts ist für mich muss ich mich halt nochmal umsehen.

Please Log in to join the conversation.
- DerHermann
- Visitor
-
13 Jun 2017 07:30 #32
by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Einsteiger Enduro.
Damit machst du bestimmt nichts verkehrt.
Probier's aus, und wenn du Spaß hast und weitermachst, wirst du selbst rausfinden welche Moppeds dir liegen - oder auch nicht...
Gib doch bitte hier mal ein Feedback aus deiner Sicht, wenn du dich ein bisschen eingefahren hast.
Das gibt anderen Ein- und Umsteigern bestimmt einen besseren Eindruck, als die ganzen Diskussionen der alten Hasen über das geeignete Einsteigermopped!
Probier's aus, und wenn du Spaß hast und weitermachst, wirst du selbst rausfinden welche Moppeds dir liegen - oder auch nicht...
Gib doch bitte hier mal ein Feedback aus deiner Sicht, wenn du dich ein bisschen eingefahren hast.
Das gibt anderen Ein- und Umsteigern bestimmt einen besseren Eindruck, als die ganzen Diskussionen der alten Hasen über das geeignete Einsteigermopped!
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
13 Jun 2017 12:29 #33
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Einsteiger Enduro.
Ich oute mich jetzt als Yamaha-Planloser: Hatte die WR400 einen E-Starter? Ne, oder? Das bringt gerade für einen Gelände-Neuling, der latent das Mopped mal abwürgt oder hinplumpst (ich schließe mal von meinen Anfängen auf andere
) schon ein gewissen Frustpotential. Berichte, wie es Dir ergeht...

- axtc
- Visitor
-
13 Jun 2017 13:18 #34
by axtc
Replied by axtc on topic Einsteiger Enduro.
Wenn mich jetzt jemand nach einem Einsteiger-Gerät fragen würde... würde ich spontan mit Beta X-Trainer und Yamaha WR250F antworten (solange der "Einsteiger" kein Hühne in Höhe, Breite oder Gewicht ist).
- itze_blitz
- Visitor
-
13 Jun 2017 13:36 #35
by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Einsteiger Enduro.
Ich muss sagen das mich das auch am meisten gestört hatte jedes mal ewig zu treten bis das Moped wieder angesprungen ist wenn es mal lag, was am Anfang oft war. Das raubt ein viel Kraft.
- Joe Brathering
- Visitor
-
13 Jun 2017 14:59 #36
by Joe Brathering
Replied by Joe Brathering on topic Einsteiger Enduro.
denke kompl. anders,
hatte 250er 4t- dann kam durch zufall ne RM125 lief um welten leichter für mich.
mit der 144er war es dann perfekt..
Auf 2T lernte ich fahren, musst gleich mitdenken und vorausschauend fahren...
habe jetzt auf 350er gewechselt, komm ich JETZT mit klar, zuvor war 4-takt anstrengender
hatte 250er 4t- dann kam durch zufall ne RM125 lief um welten leichter für mich.
mit der 144er war es dann perfekt..
Auf 2T lernte ich fahren, musst gleich mitdenken und vorausschauend fahren...
habe jetzt auf 350er gewechselt, komm ich JETZT mit klar, zuvor war 4-takt anstrengender
- DerHermann
- Visitor
-
13 Jun 2017 19:57 #37
by DerHermann
Macht aber fit!
Martin Kemmeter wrote: Ich oute mich jetzt als Yamaha-Planloser: Hatte die WR400 einen E-Starter? Ne, oder? Das bringt gerade für einen Gelände-Neuling, der latent das Mopped mal abwürgt oder hinplumpst (ich schließe mal von meinen Anfängen auf andere
) schon ein gewissen Frustpotential. Berichte, wie es Dir ergeht...
Macht aber fit!

- ABC-Alarm
- Visitor
-
13 Jun 2017 20:39 #38
by ABC-Alarm
Replied by ABC-Alarm on topic Einsteiger Enduro.
Ne RR 350 oder bei der Größe ne 390er. Läuft super. Wer richtig Enduro fahren lernen will, sollte auch Trial (Lehrgang) fahren.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
14 Jun 2017 07:26 #39
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Einsteiger Enduro.
Dann komm mal heute abend vorbei, bring die Sherco mit und wir bauen den E-Starter aus...

- DerHermann
- Visitor
-
20 Jun 2017 18:23 #40
by DerHermann
Hab jahrelang gekickt, bin daher schon fit!

Time to create page: 1.165 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Einsteiger Enduro.