Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
09 Jul 2017 11:34 #11
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt
Es gibt sicher gute Gründe, die dagegen sprechen, aber ich stelle mit manchmal den 4T-300er Trialmotor mir angepasster Übersetzung im Fahrwerk einer XTrainer vor.
Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
09 Jul 2017 15:23 #12
by Sprotte
Angeblich ist der nicht standfest genug....
Auf eine moderne Interpretation der Alp Modelle müssen wir wohl noch etwas warten...
Replied by Sprotte on topic Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt
Martin Kemmeter wrote: Es gibt sicher gute Gründe, die dagegen sprechen, aber ich stelle mit manchmal den 4T-300er Trialmotor mir angepasster Übersetzung im Fahrwerk einer XTrainer vor.
Angeblich ist der nicht standfest genug....
Auf eine moderne Interpretation der Alp Modelle müssen wir wohl noch etwas warten...
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
12 Jul 2017 12:03 - 12 Jul 2017 13:16 #13
by sry
Replied by sry on topic Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt
Servus,
wahrscheinlich gibt es auch solche guten Gründe, den RR Motor nicht einfach bei 350 CC zu belassen und zu zähmen. Mit meinem Halbwissen wäre das mit passenden Nockenwellen, ggf. verlangertem Ansaugstutzen relativ leicht umsetzbar. Obendrein müssten dann die Titanventile evtl. nicht mehr sein. Mehrgewicht u. -preis sollte analog RR 2T-4T sein... aber wenn es so einfach wäre, wäre es wohl schon umgesetzt.
Und wenn es zu einfach sein sollte, könnte man ja einen 2 Ventil Kopf mit nur 1 Nockenwelle für den RR Motor konstruieren, mit Kipphebeln und Einstellschrauben für die Wartungsfreundlichkeit...
CU,
Sándor
wahrscheinlich gibt es auch solche guten Gründe, den RR Motor nicht einfach bei 350 CC zu belassen und zu zähmen. Mit meinem Halbwissen wäre das mit passenden Nockenwellen, ggf. verlangertem Ansaugstutzen relativ leicht umsetzbar. Obendrein müssten dann die Titanventile evtl. nicht mehr sein. Mehrgewicht u. -preis sollte analog RR 2T-4T sein... aber wenn es so einfach wäre, wäre es wohl schon umgesetzt.
Und wenn es zu einfach sein sollte, könnte man ja einen 2 Ventil Kopf mit nur 1 Nockenwelle für den RR Motor konstruieren, mit Kipphebeln und Einstellschrauben für die Wartungsfreundlichkeit...
CU,
Sándor
Last edit: 12 Jul 2017 13:16 by sry.
Please Log in to join the conversation.
- Könich
- Visitor
-
12 Jul 2017 16:38 #14
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt
Eine Idee:
250er 4T mit Wasserkühlung entwickeln/anpassen
Als Drehmoment- Variante in einen XT-Rahmen
Also Drehmoment-Variante in einen Alp4 Rahmen
Als offene Variante in ein RR-Rahmen
Fertig ist ein neues Erfolgskonzept
250er 4T mit Wasserkühlung entwickeln/anpassen
Als Drehmoment- Variante in einen XT-Rahmen
Also Drehmoment-Variante in einen Alp4 Rahmen
Als offene Variante in ein RR-Rahmen
Fertig ist ein neues Erfolgskonzept

Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
13 Jul 2017 10:11 #15
by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt
@ Könich: Super Idee! Wären wir alleine ganz sicher nicht drauf gekommen....
@ Sry: RR Motor ist zu gross, zu schwer für ein wirkliche bahnbrechendes XTrainer-Projekt.
Frank
@ Sry: RR Motor ist zu gross, zu schwer für ein wirkliche bahnbrechendes XTrainer-Projekt.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
13 Jul 2017 12:16 #16
by admin
Na dann ist ja jetzt alles klar, die Florentiner haben einen Auftrag...
Replied by admin on topic Re:Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt
Redcat wrote: Super Idee! Wären wir alleine ganz sicher nicht drauf gekommen...


Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.907 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt