Reifenschaden

• EnduroTom
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 May 2013 21:22 #1 by EnduroTom
Reifenschaden was created by EnduroTom
Hallo

Habe bei meiner Beta vorne und hinten Tubliss und EnduroComp.
Am letzten Donnerstag hat´s meinen Hinterreifen gleich 15 min. nach dem Start in Polen erwischt. Aus einer Stollen ragte ein Nagel hervor :-(
Sah so aus, als wäre er nur in der Stolle, also habe ich ihn langsam rausgezogen. Nachdem ich ihn ganz raus hatte, hat´s gezischt:pfeifen:
also Nagel wieder rein (ca. 8cm) Bin dann noch den ganzen Tag gefahren ohne Druckverlust. Am Freitag morgen war der Nagel kaum noch zu sehen, bin aber wieder den ganzen Tag gefahren. Als wir Abends zur Unterkunft kamen, machte mich mein Kumpel drauf aufmerksam, dass ich einen Platten hatte. Der Nagel war verschwunden, aufpumpen war erfolglos. Hatte leider kein Flickzeug für den Reifen dabei und keine Lust auf Schlauch um zu bauen, also fiel der dritte Fahrtag für mich flach. Nun mal zu meiner Frage, ich vermute mal, dass der Nagel sich nun im Inneren des Reifens befindet. Kann der da drin Schaden anrichten, wenn ich ihn drin lasse ? Habe vor den Reifen hiermit zu flicken www.dynaplug.de/index.html
Bin etwas zu faul, das Rad aus zu bauen und den Reifen runter zu holen.
Was würdet ihr machen ? Und hat schon jemand Erfahrungen hiermit ?
www.dynaplug.de/index.html

Gruss Thomas

Please Log in to join the conversation.

• Kochmütze
  • Visitor
  • Visitor
13 May 2013 21:37 #2 by Kochmütze
Replied by Kochmütze on topic Reifenschaden

• admin
  • Visitor
  • Visitor
13 May 2013 22:13 #3 by admin
Replied by admin on topic Reifenschaden
"Doppelt gemoppelt hält besser"?

:stop: Hallo EnduroTom,
gib doch in beiden Foren den Hinweis ab, dass du deine Frage mehrfach gestellt hast. Wir müssen ja nicht alles zweimal diskutieren.

Zur Sache: Wie Kochmütze dir schon andernorts geantwortet hat: Das Ding muss natürlich raus (falls es überhaupt noch drinne ist), sonst richtet es noch mehr Schaden an. Unter Umständen leidet die Felge.

• trebeta
  • Visitor
  • Visitor
13 May 2013 22:44 - 13 May 2013 22:46 #4 by trebeta
Replied by trebeta on topic Reifenschaden

...Bin etwas zu faul, das Rad aus zu bauen und den Reifen runter zu holen.
Was würdet ihr machen .....

Die Karre mit dem Platten verkaufen und eine Neue, mit vollem Reifendruck, kaufen!!! (} (((
Last edit: 13 May 2013 22:46 by trebeta.

• TomBo
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2013 06:44 #5 by TomBo
Replied by TomBo on topic Reifenschaden

trebeta wrote:

...Bin etwas zu faul, das Rad aus zu bauen und den Reifen runter zu holen.
Was würdet ihr machen .....

Die Karre mit dem Platten verkaufen und eine Neue, mit vollem Reifendruck, kaufen!!! (} (((

Immer diese tollen Ratschläge... (} :88:

Ein neuer Reifensatz reicht doch vollkommen aus, ich erkläre mich auch bereit, den alten (samt Nagel) zu entsorgen... :schlüssel:

:cool: :brumm:

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2013 08:35 #6 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Reifenschaden
im zweifel nagel entfernen und dann kan der keinen schaden mehr anrichten :schraubendr :schlüssel:

• schmuddel
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2013 19:58 #7 by schmuddel
Replied by schmuddel on topic Reifenschaden
tach ock
jo nagel raus und dann flicken
ich fahr mit 1/2 liter pannenzeug im schlauch seit dem hab ich kein platten mehr gehabt
gruß schmuddel

• EnduroTom
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 May 2013 17:00 - 20 May 2013 17:00 #8 by EnduroTom
Replied by EnduroTom on topic Reifenschaden
Hallo

So, Moppet ist verkauft ! War mir einfach nicht mehr sicher genug mit dem Nagel im Reifeninneren :88: , ausserdem war die Beta so dreckig :wolke: und zu meinem Entsetzen musste ich auch noch feststellen, daß sich eine Schraube von den Hebelschützern und eine Schraube von der hinteren Kotflügel-Befestigung verdünnisiert haben.......obwohl das auch mit der Fahrt in Polen zu tun haben könnte :cool: da soll ja so einiges weg kommen :pirat: :Mutter: :schraub: Nun hoffe ich mal, daß mir die schlimmen Sachen beim nächsten Moppet erspart bleiben. Ich werde auf jeden Fall drauf achten, daß ich Unkaputtbarreifen bekomme :rad: :00-0:
Na, Spass beiseite, ich habe es in einer heldenhaften Aktion geschafft, den Reifen alleine von der Felge zu bekommen und den kleinen polnischen Nagel zu entfernen. Tubliss ist auch heil geblieben. Nun hoffe ich, dass morgen mein bestellter Reparatursatz für den Reifen kommt und ich dann wieder Druck auf den Reifen bekomme. Übrigens ist es mit einer Fusspumpe kein Problem gewesen, die 7 Bar auf das Tubliss-System zu bekommen......die einfache Handpumpe hat es leider nicht geschafft.

Gruss Thomas

Last edit: 20 May 2013 17:00 by EnduroTom.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
20 May 2013 17:41 #9 by admin
Replied by admin on topic Reifenschaden
Uff, ich dachte schon... :krank:

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
20 May 2013 19:04 - 20 May 2013 19:04 #10 by Afr
Replied by Afr on topic Reifenschaden
super nagel...den kann man noch gebrauchen --)
Last edit: 20 May 2013 19:04 by Afr.

Time to create page: 1.287 seconds