Reifenschaden
- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
Afr wrote: super nagel...den kann man noch gebrauchen
Ne, der taugt nix mehr, habe ihn durch gebrochen, als ich ihn wieder ins Loch stecken wollte

Gruss Thomas
Please Log in to join the conversation.
- trebeta
- Visitor
-
Chapeau!So, Moppet ist verkauft..... bekomme.

He Thomas,...ich habe es in einer heldenhaften Aktion geschafft, den Reifen alleine von der Felge zu bekommen und den kleinen polnischen Nagel zu entfernen.....
den Rest schaffst’e auch noch - bin gespannt!
gruß trebeta
- admin
- Visitor
-
EnduroTom wrote: ...und den kleinen polnischen Nagel zu entfernen...
Bei uns kommt öfter mal so ein polnischer Metallwarensammler durch den Ort. Der würde sicherlich den Nagel auch wieder in seine Heimat exportieren. Äh, oder muss der besser nach Taiwan zurück...
- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
admin wrote:
EnduroTom wrote: ...und den kleinen polnischen Nagel zu entfernen...
Bei uns kommt öfter mal so ein polnischer Metallwarensammler durch den Ort. Der würde sicherlich den Nagel auch wieder in seine Heimat exportieren. Äh, oder muss der besser nach Taiwan zurück...
Hi
Ich werde ihn mal zur forensischen Untersuchung geben, damit ich weiss, wo ich ihn hin schicken kann. Vielleicht findet sich bei der Untersuchung auch noch der ein oder andere Fingerabdruck auf dem Nagel. Dann könnte ich das Schwein , dass den Nagel in die unberührte Natur geworfen hat, noch für den Schaden haftbar machen. Ausserdem würde ich den Sünder noch bei Greenpeace melden!!!

Gruss Thomas
- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
Kleiner Nachtrag, gestern ist das Dynaplug Set gekommen. Stopfen war Ratz Fatz drin. Heute mal Luft kontrolliert und alles in in Ordnung.
Gruss Thomas
- Kochmütze
- Visitor
-
- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
Kochmütze wrote: Ich fahre 200ml Slime pro Tubliss und brauche seit dem kaum noch flicken,nur bei größeren Schnitten,Löcher wie von deinem Nagel werden automatisch abgedichtet.Das Zeug wir einfach durch das Reifenfüllventil eingefüllt und verbleibt dort,selbst bei der Montage eines neuen Reifens lasse ich es drauf und fülle nur ein wenig nach.
Hi
Versaut dir das Slime nicht auch das Tubliss-System ?
Gruss Thomas
- Kochmütze
- Visitor
-
EnduroTom wrote:
Kochmütze wrote: Ich fahre 200ml Slime pro Tubliss und brauche seit dem kaum noch flicken,nur bei größeren Schnitten,Löcher wie von deinem Nagel werden automatisch abgedichtet.Das Zeug wir einfach durch das Reifenfüllventil eingefüllt und verbleibt dort,selbst bei der Montage eines neuen Reifens lasse ich es drauf und fülle nur ein wenig nach.
Hi
Versaut dir das Slime nicht auch das Tubliss-System ?
Gruss Thomas
NÖ,es rutscht nur besser in Position und dichtet besser ab,d.h kein messbarer Luftverlust mehr.
Wenn man es doch mal alles ausbauen/reinigen muss/möchte,dann kann man es einfach mit Wasser abspülen.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Reifenschaden