RR 300 (RC) / 2017 vs. 2018

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20 Nov 2017 14:11 #11 by prophet
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Also bei mir war damals mit der 300er auch bei maximal 100km Feierabend :sprit:

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20 Nov 2017 17:27 #12 by Bubu
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daveh wrote:

Eglio3 wrote: Bei meiner letzten Tour bin ich ca. 65km gefahren und habe nen Viertel Tank verbraucht ich da voll zufrieden!!! )))


Wie hast du das geschafft? Nur Schotterwege im 6. Gang? Ich schalte da oft schon auf Reserve.


wer dich kennt weiss dass du gerne rechts auf laut stellst... :up|: :knips:

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20 Nov 2017 19:24 #13 by Eglio3
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Hi, habe die Beta grade zwei Wochen und fahre die 200km immer nur mit 70% aber auch wenn sie bei 100% auf der Strecke nen halben Tank Brauch kommt man gut 110 km. Und klar Schaft mann auch bei 70km den Tank leer zu Fahren habe mit der 250 Te Husky auch im Renne kaum 70km geschaft. Durch das Mansfelderland da bin ich mal gespannt was die Beta da schaft sind eine Runde ca. 65km. Gruß Marc

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24 Nov 2017 19:54 #14 by mariohahnkb
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habe jetzt seit ein paar monaten eine 18er rr300, vorher 15er und 16er racing. wenn es nicht aufs geld ankommt, dann hol dir eine 18er - für mich das deutlich bessere motorrad! racing braucht man nicht wirklich - und wie schon geschrieben war das rc-fwk bisher immer ehr für schnelle fahrer tauglich! persönlich finde ich das 18er fwk echt gut, getrenntschmierung funktioniert super, kickstarter braucht kein mensch mehr! bei meinen vorherigen betas habe ich auch nie kicken müssen...

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22 Jan 2018 10:43 #15 by wayax
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Sooo nun wollt ich mich noch mal melden.
Ich hab Ende Dezember eine Probefahrt beim Händler mit einer 2018 RR gemacht. Eine halbe Woche später hatte ich sie dann daheim stehen ;)

Bin auch schon drei mal gefahren, trotz des beschissenen Wetters --)
Fahrwerk gefällt mir sehr, allerdings muss ich entweder abnehmen oder härtere Federn einbauen )))
Der Motor gefällt mir auch sehr, springt super an und hat ein top Drehmoment auch knapp über Standgas. Macht echt Spass zu fahren.
Den ersten Ölwechsel hab ich auch bereits gemacht, und die Schrauben kontrolliert. Da waren einige sehr locker, macht auf jedenfall Sinn dass man da mal mit einem 8er das Moped durchschaut.


Zwei kleine Fragen zum Motor hätte ich aber (Wollte dazu nicht extra ein neues Thema auf machen)

-Sollte ich die Bedüsung ändern? Von der Höhe passt das Standardsetting. Aber die Temperatur ist aktuelle so im Bereich -1°C bis 6°C. Laut Tabelle im Handbuch müsst als Hauptdüse eine 170er statt 165(Standard) und auch eine andere Nadel eingebaut werden. Wenn ich das richtig verstehe läuft sie mit dem Aktuellen Standardsetting zu Mager für die Temperatur. Aus dem Auspuff suppt es aber trotzdem Öl ???
Welchen Düsensatz könnt ihr mir empfehlen?

-Ist es normal dass der Motor ein bisschen klappert/nagelt/klackert? Hört man eigentlich nur im Standgas, wenn man Gas gibt wird denk ich das Geräusch vom Motorgeräusch übertönt. Es kommt von der rechten Seite. Eventuell von der Auslasssteuerung.

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  • Onkel Fester
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23 Jan 2018 13:39 #16 by Onkel Fester
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auf jeden Fall nach Bedüsungsplan umdüsen.
Das siffen aus dem Auspuff hängt aber nicht direkt mit der Bedüsung zusammen, evtl. mischt sie zu fett an.

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