Kein Bock für Langeweile...
- Shyke
- Visitor
-
08 Jan 2018 20:59 - 08 Jan 2018 21:17 #31
by Shyke
Replied by Shyke on topic Kein Bock für Langeweile...
Vorab ... ein Gutes 2018 wünsche ich hiermit allen .. ein bissl hat sich was getan

Um es vorab rauszunehmen .. alles was an Schrauben, Muttern, Sicherungsbleche .etc.pp.xyz. auf den Bildern zu sehen ist und rot ist .. wird noch erneuert und dient mir als Gedankenhilfe ..
nicht wundern ..
ich geb`s einfach mal ohne Komentar weiter ..

Um es vorab rauszunehmen .. alles was an Schrauben, Muttern, Sicherungsbleche .etc.pp.xyz. auf den Bildern zu sehen ist und rot ist .. wird noch erneuert und dient mir als Gedankenhilfe ..

ich geb`s einfach mal ohne Komentar weiter ..
Attachment Beta1252017015.jpg not found
Attachments:
Last edit: 08 Jan 2018 21:17 by Shyke. Reason: Ergänzung
Please Log in to join the conversation.
- Shyke
- Visitor
-
08 Jan 2018 21:06 #32
by Shyke
Lenkkopf hab ich *nachgespindelt* damit der Lagerring saugend reingeht ... dann eingeklebt ... Schwingenlager .. hab ich auf die schnelle nix passendes wegen den Maßen gefunden und habe Nadellager mit Bronzebuchsen verbaut die mit O-Ring und Anlaufscheiben abgedichtet werden (besser als die Silent-Buchsen wenigstens).. muss für 2018 reichen ..Hinterrad eingespeicht.. Reifen montier ich morgen und werde Achse einbauen um dann den Motorblock einzusetzen um die Kettenflucht zu bestimmen. Kettenblatt ist aus Alu .. Orginal Stahl .. aber das macht anscheinend keiner mehr und wenn für teuros .. muss ja nicht sein.... ja ..
Attachment Beta1252017022.jpg not found
Attachment Beta1252017023.jpg not found
Attachment Beta1252017024.jpg not found
Attachments:
- Shyke
- Visitor
-
08 Jan 2018 21:36 #33
by Shyke
nicht wundern über die Größe des Kettenblatts ... ich hab ein 6-Gang Getriebe und die Rahmen- sowie die Motornummer geben etwas Rätsel auf. Auch die 34 mm Gabel ... Kupplung Surflix 6fach... bekomm ich so auch nicht laut Importeur und habe Zeichnungen gesendet .. Motornummer ist 30 7 4 / S6 geschlagen ... mal sehen was dabei rauskommt .. jedoch hab ich ne kleine Vermutung ... und unwissend gekauft

- Shyke
- Visitor
-
22 Jan 2018 14:42 #34
by Shyke
Hallo zusammen ... bin etwas weiter gekommen die Tage ... Bilder folgen noch ... aber ich brauch eure Hilfe!!
Wenn mir jemand ein Anhaltspunkt für die Füllmengen und Viskosität von Getriebeöl und Telegabel hat wäre ich sehr sehr dankbar ...
Bis dahin ...
Wenn mir jemand ein Anhaltspunkt für die Füllmengen und Viskosität von Getriebeöl und Telegabel hat wäre ich sehr sehr dankbar ...

Bis dahin ...
- Shyke
- Visitor
-
28 Feb 2018 10:56 #35
by Shyke
fast fertig nun... TÜV ist drauf (ohne Blinker) Erste Probefahrt
überstanden. Für Pfungstadt hat`s leider nicht gereicht.... Tank ist noch Orginalzustand und an der Sitzbank muss ich noch und ein paar Kleinigkeiten ....

Attachments:
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
28 Feb 2018 11:49 #36
by admin
Super Arbeit, tolles Ergebnis. 
Anfang und Ende muss man sich einmal im Vergleich angucken:
"Vorher/Nachher" muss man wahrscheinlich nicht dranschreiben...
Hab ich was verpasst?
Replied by admin on topic Kein Bock für Langeweile...

Attachment ShykeBeta125(1)-2.jpg not found
Attachment Beta1252017034.jpg not found

Shyke wrote: ... Für Pfungstadt hat`s leider nicht gereicht...
Attachments:
- DaveXT
- Visitor
-
28 Feb 2018 12:35 #37
by DaveXT
Replied by DaveXT on topic Kein Bock für Langeweile...
Sehr geil geworden der Hobel!

- halpgas
- Visitor
-
28 Feb 2018 16:12 #38
by halpgas
Replied by halpgas on topic Kein Bock für Langeweile...
Schickes Teil, klasse gemacht und uns immer schön auf dem Laufenden gehalten.

- Shyke
- Visitor
-
28 Feb 2018 18:53 #39
by Shyke
Danke sehr ... jedoch möchte ich auch die Daten der *Dame* richtig stellen.. Damit es passt ...
Genau ist es eine Betamoto 125 S.G. Baujahr 1977.
regolarita was ja *gleichmässig* bedeutet hat dieses Modell nicht als Anhang der Bezeichnung.
S.G. steht für *sei-giorni* was soviel heisst wie *SIX-DAY´S*. und ist in der Fahrgestellnummer auch so nachvollziehbar.
ob es sich um ein Werksmodell handelt bin ich noch am abklären .. Novegro - Besuch hat sich da gelohnt und steh noch da mit *alten Hasen* der Szene in Verbindung.
Ich bleib dran und ... ja werd euch informieren.. Gruß ..

Genau ist es eine Betamoto 125 S.G. Baujahr 1977.
regolarita was ja *gleichmässig* bedeutet hat dieses Modell nicht als Anhang der Bezeichnung.
S.G. steht für *sei-giorni* was soviel heisst wie *SIX-DAY´S*. und ist in der Fahrgestellnummer auch so nachvollziehbar.
ob es sich um ein Werksmodell handelt bin ich noch am abklären .. Novegro - Besuch hat sich da gelohnt und steh noch da mit *alten Hasen* der Szene in Verbindung.
Ich bleib dran und ... ja werd euch informieren.. Gruß ..

- Shyke
- Visitor
-
28 Feb 2018 19:05 #40
by Shyke
Nennung hab ich gemacht ... dann ... war mir zu heiß mit nur 20km auf dem gerichtetem Motor die Möhre um den Kurs zu plagen ..... Mauer .. Sinsheim ..etc.
Time to create page: 1.218 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Kein Bock für Langeweile...