Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
- Könich
- Visitor
-
20 Apr 2018 16:22 #21
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
Beim spielen auf dem Acker kalt erwischt worden.
Mängelkarte wegen 1 fehlenden Blinker. Konnte jedoch raushandeln, den Blinker direkt bei der Polizei vorzuführen
Mängelkarte wegen 1 fehlenden Blinker. Konnte jedoch raushandeln, den Blinker direkt bei der Polizei vorzuführen
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
20 Apr 2018 17:54 #22
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
das ganze ist ungefähr so müssig wie sich drüber zu unterhalten was passiert,
wenn man über eine rote ampel fährt.
von "nichts" bis hin zu einem beliebigen horrorscenario ist da alles möglich.
erlaubt ists deswegen trotzdem nicht, auch nicht in italien (oder sonstwo).
insofern....
wenn man über eine rote ampel fährt.
von "nichts" bis hin zu einem beliebigen horrorscenario ist da alles möglich.
erlaubt ists deswegen trotzdem nicht, auch nicht in italien (oder sonstwo).
insofern....

- Redcat
- Visitor
-
21 Apr 2018 10:09 #23
by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
Ich will das mal von der anderen Seite beleuchten. Wenn man im Internet nach BETA in Deutschland sucht, stolpert man eher früher als später über meine Kontaktdaten. Und dann müssten Ordnungshüter oder Sachverständige im Zweifel bei mir aufschlagen, wenn sie ein Fahrzeug im Detail überprüfen.
In 2018 hatte ich in solchen Dingen bisher einen einzigen Anruf und da ging es bei einer auf Strasse bewegten RR 125 4T in der Tat um den Kennzeichenhalter. Ich kann natürlich nicht sagen, was da am Ende rauskam, aber der anrufende Polizist klang eher verständnisvoll. Nach dem Motto: ja er hat das gebraucht gekauft, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das vermasselt...
Anrufe bezüglich Sportenduros (ausser Recherche zu Diebstählen) hatte ich keine, seit dieses Forum besteht.
Meine Statistikausbildung ist scho ne Weile her, aber demnach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das ernsthaft schiefgeht, z.B. mit Beschlagnahme und Nachvollzug der EG-Homologation, im kleinen einstelligen Prozentbereich.
Und ich würde mich der Meinung anschliessen, dass das eigene Verhalten im Verkehr und die Routenplanung auch noch zur Stressfreiheit beitragen. Bei uns im Odenwald muss man mit solchen Bikes am WE einfach bestimmte Strecken meiden....,.
Frank
In 2018 hatte ich in solchen Dingen bisher einen einzigen Anruf und da ging es bei einer auf Strasse bewegten RR 125 4T in der Tat um den Kennzeichenhalter. Ich kann natürlich nicht sagen, was da am Ende rauskam, aber der anrufende Polizist klang eher verständnisvoll. Nach dem Motto: ja er hat das gebraucht gekauft, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das vermasselt...
Anrufe bezüglich Sportenduros (ausser Recherche zu Diebstählen) hatte ich keine, seit dieses Forum besteht.
Meine Statistikausbildung ist scho ne Weile her, aber demnach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das ernsthaft schiefgeht, z.B. mit Beschlagnahme und Nachvollzug der EG-Homologation, im kleinen einstelligen Prozentbereich.
Und ich würde mich der Meinung anschliessen, dass das eigene Verhalten im Verkehr und die Routenplanung auch noch zur Stressfreiheit beitragen. Bei uns im Odenwald muss man mit solchen Bikes am WE einfach bestimmte Strecken meiden....,.
Frank
- cruzcampo
- Visitor
-
22 Apr 2018 13:26 #24
by cruzcampo
Und es wäre schön wenn das auch so bleibt, gell?
Replied by cruzcampo on topic Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
Redcat wrote:
Frank
Und es wäre schön wenn das auch so bleibt, gell?
- ddog
- Visitor
-
07 May 2018 06:45 #25
by ddog
Replied by ddog on topic Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
Nö, selbst die 2km bis zum Vereinsgelände auf dem Anhänger.
Weil sich die Mopette bescheiden auf Asphalt fährt (Cross Reifen) und wegen dem ganzen Geraffel.
Habe aber auch son "Sportkennzeichen" dran, was dann wohl unter Urkundenfälschung fällt.
Beim Grenzübertritt Kroation/Bosnien war das dann aber doch hilfreich (wiederum auf Anhänger). Von wegen Identifizierung des Fahrzeuges zu den Papieren.Denen war es
, ob da ein Kuckuck drauf klebt oder nicht.
Grüßle
Weil sich die Mopette bescheiden auf Asphalt fährt (Cross Reifen) und wegen dem ganzen Geraffel.
Habe aber auch son "Sportkennzeichen" dran, was dann wohl unter Urkundenfälschung fällt.
Beim Grenzübertritt Kroation/Bosnien war das dann aber doch hilfreich (wiederum auf Anhänger). Von wegen Identifizierung des Fahrzeuges zu den Papieren.Denen war es

Grüßle
- Martin H.
- Topic Author
- Visitor
-
07 May 2018 07:05 #26
by Martin H.
Replied by Martin H. on topic Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
Ich bin mal hier so ein bisschen um den Pudding gefahren und hatte halt links nen Acerbis Klappspiegel dran und normales Kennzeichen. Kleine Blinker sind auch noch angebaut, ansonsten glaub nix auffälliges.
Einmal hatte ich das Gefühl das mich die Ordnungshüter gerne kontrolliert hätten, bin aber abgebogen und hab mich so dem Prozedere entzogen. Haben auch wenig anstalten gemacht mich zu stellen, also weder Schußwechsel noch Blaulicht etc gesehen
Einmal hatte ich das Gefühl das mich die Ordnungshüter gerne kontrolliert hätten, bin aber abgebogen und hab mich so dem Prozedere entzogen. Haben auch wenig anstalten gemacht mich zu stellen, also weder Schußwechsel noch Blaulicht etc gesehen

- umschlu
- Visitor
-
07 May 2018 18:06 #27
by umschlu
Dat is Kölsch und versteht hier nicht jeder.
Replied by umschlu on topic Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
Martin H. wrote: Ich bin mal hier so ein bisschen um den Pudding gefahren
Dat is Kölsch und versteht hier nicht jeder.

- Hanni
- Visitor
-
08 May 2018 05:07 - 08 May 2018 05:08 #28
by Hanni
Replied by Hanni on topic Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
Oh ich kann Kölsch verstehen
aber nicht trinken

Last edit: 08 May 2018 05:08 by Hanni.
- Martin H.
- Topic Author
- Visitor
-
08 May 2018 06:54 #29
by Martin H.
Replied by Martin H. on topic Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße
Um Pudding bedeutet so viel wie:
Ich wohne am größten Kanalknotenpunkt der Welt und hier kann man überall hin und wieder mal ein paar kleine Sachen fahren ohne direkt jemanden auf den Nerv zu gehen. Dazu ist dort auch ein kleines Zechengelände, mit ein paar Bombenkratern usw
Ich wohne am größten Kanalknotenpunkt der Welt und hier kann man überall hin und wieder mal ein paar kleine Sachen fahren ohne direkt jemanden auf den Nerv zu gehen. Dazu ist dort auch ein kleines Zechengelände, mit ein paar Bombenkratern usw
Time to create page: 0.953 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße