Beta Enduro Straßenzulassung offen
- BudeII
- Visitor
-
07 Jan 2019 19:04 #31
by BudeII
Replied by BudeII on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
Ja im Internet steht viel...
In der aktuellen Enduro liest sich das anders
- Wartung: alle 1000 km
- Große Motor-Revision nach 32.000 km
Auf der Honda-Webseite liest sich da freundlicher:
"Die Spitzenleistung beträgt 25 PS (18,4 kW), das maximale Drehmoment 32 Nm. Für Freizeit-Offroad-Fahrer sind die Zuverlässigkeit sowie die Anzahl der Wartungsintervalle besonders wichtig. Das Design und die Verarbeitungsqualität der CRF450L wirken sich darauf besonders positiv aus. Luftfilteröl und Ölfilter sollten alle 1.000 km gewechselt werden, ein umfassendes Service steht erst nach 32.000 km an."
Glaube deine Alp wird noch ein paar Tage bei dir bleiben...
Gruß
Werner
In der aktuellen Enduro liest sich das anders
- Wartung: alle 1000 km
- Große Motor-Revision nach 32.000 km
Auf der Honda-Webseite liest sich da freundlicher:
"Die Spitzenleistung beträgt 25 PS (18,4 kW), das maximale Drehmoment 32 Nm. Für Freizeit-Offroad-Fahrer sind die Zuverlässigkeit sowie die Anzahl der Wartungsintervalle besonders wichtig. Das Design und die Verarbeitungsqualität der CRF450L wirken sich darauf besonders positiv aus. Luftfilteröl und Ölfilter sollten alle 1.000 km gewechselt werden, ein umfassendes Service steht erst nach 32.000 km an."
Glaube deine Alp wird noch ein paar Tage bei dir bleiben...
Gruß
Werner
Please Log in to join the conversation.
- Flyingbrick
- Visitor
-
07 Jan 2019 19:08 - 07 Jan 2019 19:13 #32
by Flyingbrick
Replied by Flyingbrick on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
Ja, betrifft allerdings beides ein komplett anderes Motorrad ;)
Diese hier ist eine "XR", keine "L".
Aber eines geht nur. Hier wurde nach einer straßenzugelassenen Wetbewerbsenduro gefragt, nicht nach einem wartungsarmen Alltagsfahrzeug (wie es die z.B. CRF250L darstellt). Wettbewerbsfahrzeuge haben üblicherweise Wartungsintervalle in Betriebsstunden (so wie meine Beta z.B. alle 60 BH eine Ventilspielkontrolle braucht oder alle 10 BH einen Ölwechsel).
Vor diesem Hintergrund sind auch die Wartungsintervalle einer CRF450L sogar eher lang.
Verglichen mit der CRF250L, die alle 24.000 zur Ventilspielkontrolle muss, natürlich nicht.
Diese hier ist eine "XR", keine "L".
Aber eines geht nur. Hier wurde nach einer straßenzugelassenen Wetbewerbsenduro gefragt, nicht nach einem wartungsarmen Alltagsfahrzeug (wie es die z.B. CRF250L darstellt). Wettbewerbsfahrzeuge haben üblicherweise Wartungsintervalle in Betriebsstunden (so wie meine Beta z.B. alle 60 BH eine Ventilspielkontrolle braucht oder alle 10 BH einen Ölwechsel).
Vor diesem Hintergrund sind auch die Wartungsintervalle einer CRF450L sogar eher lang.
Verglichen mit der CRF250L, die alle 24.000 zur Ventilspielkontrolle muss, natürlich nicht.
Last edit: 07 Jan 2019 19:13 by Flyingbrick.
Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Visitor
-
09 Jan 2019 07:11 #33
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
Die Honda ist aber alle male Interessant.
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
09 Jan 2019 07:25 #34
by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
ja sicher.... aber es bleibt halt nur eine Honda, trotz rot

Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Visitor
-
09 Jan 2019 08:15 - 09 Jan 2019 08:48 #35
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
Dabei verstehe ich aber auch Beta nicht, warum die auf diese Empfindliche Weiße Plastik gegangen sind.
Rot ist so schön gewesen.
Wobei "NUR EINE HONDA" kannst du so auch nicht sagen, ich bin mit meinen Hondas immer sehr zufrieden gewesen, auch wenn ich an Beta hänge.
Rot ist so schön gewesen.

Wobei "NUR EINE HONDA" kannst du so auch nicht sagen, ich bin mit meinen Hondas immer sehr zufrieden gewesen, auch wenn ich an Beta hänge.

Last edit: 09 Jan 2019 08:48 by greenflash79.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
09 Jan 2019 13:41 #36
by admin
Lasst uns beim Thema bleiben, über die schönen Mopeds der anderen Hersteller sprechen wir in diesem
Forumbereich
.
Replied by admin on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
greenflash79 wrote: ...Wobei "NUR EINE HONDA" kannst du so auch nicht sagen...

Please Log in to join the conversation.
- Zöllner
- Visitor
-
29 Sep 2019 10:32 #37
by Zöllner
Replied by Zöllner on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit wenn Ihr bei offener Leistung kontrolliert werdet?
Der Dreh am Gasgriff sollte doch bereits sagen obs 8 oder 39PS sind, oder?
Gruß
Der Dreh am Gasgriff sollte doch bereits sagen obs 8 oder 39PS sind, oder?
Gruß
Please Log in to join the conversation.
- Sven B.
- Visitor
-
30 Sep 2019 07:36 #38
by Sven B.
Replied by Sven B. on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
.... am Besten erst gar nicht kontrollieren lassen
, was mag wohl dabei rauskommen, wenn man anstatt wie eingetragen ca. 8kw, mit 40kw rumfährt?!
.... (siehe hierzu: teure Erfahrung...) 
Davon abgesehen sind die RR auch nicht für den Straßenverkehr geeignet, länger halten wirds wohl der Bestimmung nach eingesetzt....

Davon abgesehen sind die RR auch nicht für den Straßenverkehr geeignet, länger halten wirds wohl der Bestimmung nach eingesetzt....
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
30 Sep 2019 13:34 #39
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
ich verstehe diese fragen einfach nicht.
eine sportenduro ist ein fahrzeug für motorsportzwecke.
das ist ein sportgerät.
die sportenduro hat für bestimmte teile des sportes, nämlich genehmigte veranstaltungen welche
über öffentliche straßen gehen, eine "pro forma" zulassung.
ohne diese gäbe es keine versicherungsmöglichkeit für fahrzeug und/oder veranstalter.
an sonsten ist die strassenzulassung für dieses sportgerät wertlos.
wer mit ner sportenduro am strassenverkehr teilnimmt hat den sinn einer sportenduro verkannt.
in dem falle empfehle ich ein gruppe-n auto zu kaufen und damit zum bäcker/arbeit/flötenunterricht zu fahren.
das kommt dann ungefähr aufs gleiche raus und mindestens genau so sinnbefreit.
natürlich ist mir das klar, dass eine sportenduro geil aussieht, ordentlich druck hat und wieselflink
durch den urbanen stadtverkehr wedelt. dazu dann noch ne krawalltüte und ordentliche pellen, fertig ist
das "eisdielen-dickehose-geschoss".
ich würde lügen, wenn ich behaupten würde ich hätte das noch nie gemacht.
allerdings:
wenn man dann von der schmier rausgezogen wird, ist man halt fällig.
wie teuer und ärgelich das wird, kann niemand vorhersagen.
bestenfalls ein "na, dann wollnmer nochmal ein auge zudrücken".
schlechtestenfalls eine stillegung vor ort mit führerscheineinbehalt.
sprich taxi oder öpnv für ne längere zeit.
auch da hab ich schon die ein oder andere variante erlebt, inzwischen brauche
ich meinen führerschein und lass den spökskes einfach.
eine sportenduro ist ein fahrzeug für motorsportzwecke.
das ist ein sportgerät.
die sportenduro hat für bestimmte teile des sportes, nämlich genehmigte veranstaltungen welche
über öffentliche straßen gehen, eine "pro forma" zulassung.
ohne diese gäbe es keine versicherungsmöglichkeit für fahrzeug und/oder veranstalter.
an sonsten ist die strassenzulassung für dieses sportgerät wertlos.
wer mit ner sportenduro am strassenverkehr teilnimmt hat den sinn einer sportenduro verkannt.
in dem falle empfehle ich ein gruppe-n auto zu kaufen und damit zum bäcker/arbeit/flötenunterricht zu fahren.
das kommt dann ungefähr aufs gleiche raus und mindestens genau so sinnbefreit.
natürlich ist mir das klar, dass eine sportenduro geil aussieht, ordentlich druck hat und wieselflink
durch den urbanen stadtverkehr wedelt. dazu dann noch ne krawalltüte und ordentliche pellen, fertig ist
das "eisdielen-dickehose-geschoss".
ich würde lügen, wenn ich behaupten würde ich hätte das noch nie gemacht.
allerdings:
wenn man dann von der schmier rausgezogen wird, ist man halt fällig.
wie teuer und ärgelich das wird, kann niemand vorhersagen.
bestenfalls ein "na, dann wollnmer nochmal ein auge zudrücken".
schlechtestenfalls eine stillegung vor ort mit führerscheineinbehalt.
sprich taxi oder öpnv für ne längere zeit.
auch da hab ich schon die ein oder andere variante erlebt, inzwischen brauche
ich meinen führerschein und lass den spökskes einfach.
Please Log in to join the conversation.
- Rubberduck
- Visitor
-
30 Sep 2019 15:40 #40
by Rubberduck
Replied by Rubberduck on topic Beta Enduro Straßenzulassung offen
Das hat Cruzcampo sehr schön dargestellt.
Dem ist eig nur noch der Verlust des Versicherungsschutzes hinzuzufügen. Wenn Du einen Unfall mit richtig hohem Sachschaden oder gar Personenschäden verursachst..... dann mal gute Nacht!
Das gleiche gilt natürlich auch für Sumos mit offener Leistung.
Dem ist eig nur noch der Verlust des Versicherungsschutzes hinzuzufügen. Wenn Du einen Unfall mit richtig hohem Sachschaden oder gar Personenschäden verursachst..... dann mal gute Nacht!
Das gleiche gilt natürlich auch für Sumos mit offener Leistung.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.088 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Beta Enduro Straßenzulassung offen